Budget-friendly retro Summer Dresses for less than 35 €, 50 € and 100 €

Günstige Sommerkleider im Retro-Stil für unter 35 €, 50 € und 100 €

Colourful, light, and lovely: Wonderful budget-friendly summer dresses Summer is just around the corner and therefore, it's finally time to take out our most beautiful summer dresses. And if you are still searching for a pretty summer dress, I have some good news: You don't have to spend a fortune on

Outfits, Makeup, Food: Talking about old and new Routines

Outfits, Make-up, Essen: Von alten und neuen Routinen

Old and new routines How are you? Are you still at home all the time, or back to work? I'm still at home, but luckily, my love is in home office as well and therefore with me, so I'm not alone. Over the last few weeks, I somehow also lost the

The Material Dreams are made of: The fascinating Story of Nylon Stockings

Der Stoff, aus dem die Träume sind: Die Geschichte der Nylonstrümpfe

The fascinating story of nylons From a successful innovation, to rarity, to a must-have, and a fetish object - the development of the nylon stockings definitely is fascinating and worth a closer look. In the following blogpost, I'm going to tell you the story of the nylons, and where you can

Budget-friendly retro Dresses for Spring for less than 30 €, 50 € and 100 €

Günstige Retro-Kleider für den Frühling für unter 35 €, 50 € und 100 €

Elegant & colourful: Budget-friendly retro dresses for spring You don't have to spend a fortune to elegantly walk through spring. In the following blogpost, I'm going to show you some wonderful retro dresses for spring for under 30 €, 50 € and 100 €. Furthermore, I tell you my best advice

My glamorous Birthday Trip to Paris & matching Outfits for Winter

Reise in die Stadt der Liebe: Mein glamouröser Geburtstags-Trip & Paris-Outfits für den Winter

My glamorous birthday trip to Paris & matching outfits for winter Right after winter holidays, Christmas and New Year's Eve, my birthday is just around the corner. As I didn't want to host another party with lots of food, I decided to spend a few beautiful days with my love in

Warm and elegant vintage inspired Winter Clothing + Shopping Tips

Elegante Winterkleidung im Vintage-Stil: Schicke Retro-Mäntel + Shopping- & Pflegetipps

Elegant vintage inspired winter clothing Winter is here! The ice cold winds blows between the houses, and the nights are frosty, foggy, or even snowy. But this is no excuse to dress like a Michelin Man, as there are a lot of stylish and glamorous winder clothes available! So in the

The Story of Pin-up Girls & how to create the Pin-up Style by yourself

Pin-up Girls: Ihre Geschichte & wie Du den Pin-up-Style selbst hingekommst

Pin-up Girls: Their story and how to become one Advertorial | in collaboration with Fräulein Backfisch Seductive poses, a bright smile, feminine clothing, stockings, and a lot of red lipstick - pin-up girls can still be seen on many different articles, posters, and cards. In this blogpost, I'm going to tell you

Fashion, Beauty, Nature: A perfect Autumn Day

Entspannung, Beauty, Mode & Natur: Mein perfekter Herbsttag

A perfect autumn day This blogpost contains affiliate links (marked with *) and pr samples (marked with c/o) As much as I love these warm summer days, summer also always is the busiest time of the year for me. Only when the first leaves get colourful and fall off the trees, everyday

A Guide on how to style wide-legged retro Swing Trousers

Marlene-Hosen kombinieren: So stylst Du den Modeklassiker für verschiedene Anlässe

How to style wide-legged retro swing trousers This blogpost contains affiliate links (marked with *) and pr samples (marked with c/o) Morning fog, icy nights, and chilly days - it is getting a bit uncomfortable outside, right now. Cosy socks, scented candles, delicious teas, and warm blankets are the perfect companions when

The most beautiful Straw and Basket Bags & their Story

Stroh- und Korbtaschen: Die schönsten Modelle & ihre Geschichte

Trend report then and now: The most beautiful basket bags & styling tips This blogpost contains affiliate links (marked with *) You rarely see an influencer without a stylish basket or bamboo bag nowadays, and even the most influental fashion houses like Dolce & Gabbana or Michael Kors send their models with

Eine Spielwiese für Bienen und Schmetterlinge: Das knallgelbe Sommerkleid „Mabel“ mit Blumenprint

Bienen anlocken leicht gemacht: Das knallgelbe Sommerkleid "Mabel" mit Blumenprint

Unterstützt durch Affiliate-Links und kostenlose Testprodukte (PR-Samples) Ich war eigentlich nie ein großer Fan vom Sommer. Mittlerweile kann ich aber gar nicht mehr verstehen, warum: Laue Temperaturen, Sonne en masse und das Summen der fleißigen Bienen - ist das nicht ein Traum? Mir wird zwar immer noch schnell zu heiß, doch

Kein Seemannsgarn: Warum „Daphne“ von The Seamstress of Bloomsbury das perfekte Sommerkleid ist

Kein Seemannsgarn: Warum das Daphne Dress von The Seamstress of Bloomsbury das perfekte Sommerkleid ist

Unterstützt durch Affiliate-Links und kostenlose Testprodukte (PR-Samples) Wenn ich eines in den letzten Wochen gelernt habe, dann ist es, dass man sich immer wieder bewusst eine kleine Auszeit nehmen sollte. Es muss nicht immer ein ganzer Wellness-Urlaub sein, oft reichen schon ein paar Stunden, die man sich freischaufelt, um so dem

Blumenmädchen für einen Tag mit dem Daisy Dress von Vive Maria

Blumenmädchen für einen Tag mit dem Daisy Dress von Vive Maria

Die Temperaturen sind sommerlich warm und ich verbringe momentan so viel Zeit wie möglich an der frischen Luft. Bequeme Kleider, die sich gut anfühlen und zudem auch noch schick sind, mag ich dabei besonders. Wie Du vielleicht bereits aus diesem Artikel weißt, setze ich vor allem im Alltag sehr gerne

Sommerlich leicht: Das Retro-Kleid „Dolores“ von The Seamstress of Bloomsbury

Sommerlich leicht: Das Retro-Kleid "Dolores" von The Seamstress of Bloomsbury

An warmen Tagen trage ich am liebsten flatternde, florale Kleider aus leichten und angenehm natürlichen Stoffen. Eine Marke, die genau diese Art von Kleidern im authentischen Vintage-Stil anbietet, ist The Seamstress of Bloomsbury. Diesmal habe ich mich für das brandneue Modell "Dolores" mit einem besonders schönen Muster entschieden: dem "Navy

Ein Abend in München mit dem Kitty Dress „Perfume Pink“ von Vivien of Holloway

Ein Abend in München mit dem Kitty Dress "Perfume Pink" von Vivien of Holloway

Ich bin zurück in München! Nach zauberhaften Wochenenden auf dem Land genieße ich momentan wieder das Leben in der Großstadt. Die Sommer- und Frühlings-Abende hier mag ich übrigens besonders. Angenehme Temperaturen, eine nette Begleitung (in meinem Fall natürlich Martin), ein passendes Outfit sowie leckeres Essen, mehr brauche ich nicht. Das Wetter

Es grünt so Grün: Klassisches Retro-Outfit für den Frühling mit weißer Bluse & grünem Rock

Es grünt so Grün: Klassisches Retro-Outfit für den Frühling mit weißer Bluse & grünem Rock

So plötzlich wie die Blüten da sind, so schnell verschwinden sie auch wieder. Schade eigentlich, gehören diese ersten farbenfrohen Frühlingstage doch zu den meiner Meinung nach schönsten des ganzen Jahres. Alles erwacht wieder zum Leben,  die Welt wirkt so viel bunter und jeder scheint wieder besser drauf zu sein. Aber

Klassiker unter sich: Florance Blouse & Circle Skirt von The Seamstress of Bloomsbury

Klassiker unter sich: Florance Blouse & Circle Skirt von The Seamstress of Bloomsbury

Ich setze viel lieber auf zeitlose Klassiker als auf die neuesten Trend-Teile. Seit ich vor einigen Jahren meine Garderobe komplett auf "Vintage und Retro" umgestellt habe, fühle ich mich in Sachen Mode viel freier. Das entlastet übrigens auch meinen Geldbeutel. Anstatt auf die neueste Designertasche zu sparen, die mir bei genauerem

Frühling Ahoi! Der maritime Bateau Sweater von Pretty Retro

Frühling Ahoi! Der maritime Bateau Sweater von Pretty Retro

Nach ein paar kühlen Rückschlägen scheint der Frühling nun endgültig Einzug zu halten! Es wird Zeit, die Winterklamotten ganz hinten im Schrank zu verstauen und die Frühjahrs-Outfits herauszukramen. Vor allem maritime Looks sorgen für sommerlich leichte Frische und können trotzdem schön warm halten, wie dieser Look beweist. Ein echt schicker

Winter ade! Ein 40er-Jahre-Outfit mit dem Swing-Rock in „Green Doggy“ von The Seamstress of Bloomsbury

Winter ade! Ein 40er-Jahre-Outfit mit einem Swing-Rock in "Green Doggy" von The Seamstress of Bloomsbury

Der Winter neigt sich endlich dem Ende zu! Die Temperaturen liegen nun wieder oberhalb der Null und der Schnee verabschiedet sich langsam aber sicher in den vielen Flüssen und Bächen. Nach einem sehr kalten, tristen und stressigen Februar freue ich mich nun umso mehr auf den anstehenden Frühling, längere Tage

Für entspannte Wintertage: Das Primrose Dress von The Seamstress of Bloomsbury

Für entspannte Wintertage: Das Primrose Dress von The Seamstress of Bloomsbury

Zuerst ein Stadtbummel, anschließend ein Spaziergang im Park und schließlich eine Tasse voll heißem Tee oder Kaffee um sich aufzuwärmen - klingt das nicht nach einem perfekten Wintertag? Für einen solchen Tag braucht man (beziehungsweise Frau) natürlich kein ultraglamouröses Outfit. Vielmehr bevorzuge ich dafür einen Look, der warm hält, bequem