Warm and elegant vintage inspired Winter Clothing + Shopping Tips

Elegante Winterkleidung im Vintage-Stil: Schicke Retro-Mäntel + Shopping- & Pflegetipps

Elegant vintage inspired winter clothing Winter is here! The ice cold winds blows between the houses, and the nights are frosty, foggy, or even snowy. But this is no excuse to dress like a Michelin Man, as there are a lot of stylish and glamorous winder clothes available! So in the

Merry Christmas! My Plans & Outfits

Weihnachten 2019: Meine Pläne & mein Weihnachtsoutfit

Christmas 2019: My plans & what I'm going to wear This blogpost contains affiliate links (marked with *) and pr samples (marked with c/o) When I was a child, December was the longest month for me. It seemed like Christmas would never come! By now, things are completely different, and the Decemer

Goodbye Winterblues! 9 Tips on how to stylishly survive the cold Season

Winter-Tipps: So kommst Du gut gelaunt durch die kalte Jahreszeit

Goodbye winterblues This blogpost contains affiliate links (marked with *) Winter hasn't even really started yet, however, I'm already tired of the cold season. The short, grey days, the pretty hard wind, and cold temperatures (it hasn't been that cold yet, as I'm living in an old building, it was cold enough

The Story of Pin-up Girls & how to create the Pin-up Style by yourself

Pin-up Girls: Ihre Geschichte & wie Du den Pin-up-Style selbst hingekommst

Pin-up Girls: Their story and how to become one Advertorial | in collaboration with Fräulein Backfisch Seductive poses, a bright smile, feminine clothing, stockings, and a lot of red lipstick - pin-up girls can still be seen on many different articles, posters, and cards. In this blogpost, I'm going to tell you

How to create an elegant 1950s Outfit: A Step by Step Guide

So kreierst Du Schritt für Schritt ein elegantes 50er-Jahre-Outfit

An elegant 1950s Outfit for modern women This blogpost contains affiliate links (marked with *) and pr samples (marked with c/o) The outfits worn by the popular mannequins of the 1950s are some of the most elegant ever, I think. I mean, don’t you link names like Dovima, Suzy Parker, or Jean

A Walk into the Woods & the Forest through the Ages

Waldspaziergang im Spätsommer & der Wald im Wandel der Zeit

A walk through the story of the German Forests While the first leaves are already changing their colour from a deep green into yellow and red, summer came back to Bavaria for a few days. The warm sunrays felt so good on the face, while I was watching the busy squirrel

The most beautiful Headbands for different Occasions & how to wear them

Die schönsten Haarreifen für verschiedene Anlässe & wie man sie trägt

The most beautiful headbands, styling tips & matching hairstyles This blogpost contains affiliate links (marked with *) I already mentioned it once, but I'm going to say it again: Headbands are one of the biggest accessory trends of 2019! While in the last few years, we saw headband, if at all, only

The most beautiful Straw and Basket Bags & their Story

Stroh- und Korbtaschen: Die schönsten Modelle & ihre Geschichte

Trend report then and now: The most beautiful basket bags & styling tips This blogpost contains affiliate links (marked with *) You rarely see an influencer without a stylish basket or bamboo bag nowadays, and even the most influental fashion houses like Dolce & Gabbana or Michael Kors send their models with

The Pillbox: Small Hat with a great Effect – the Story & Styling Tips

Der Pillbox-Hut: Kleiner Hut große Wirkung - Geschichte & Styling-Tipps rund um den Modeklassiker

The pillbox hat, its story & styling tips This blogpost contains affilaite links (marked with *) and pr samples (marked with c/o) When you think of pillbox hats, what comes to your mind first? For me, it were flight attendants and Jackie Kennedy. This small hat has a much longer and more

Extraordinary beautiful & exciting: The Dior New Look and its Story

Dior New Look: Eine modische Revolution & Aufreger der Nachkriegszeit

The Dior New Look: beautiful, exciting, lavishly This blogpost contains affiliate links (marked with *) & PR samples (marked with c/o) Christian Dior is definitely one of the most influental designers of the post-war era. His New Look was an ode to femininity and beauty in womenswear. However, he also played with

Elegante Winterkleidung im Vintage-Stil: Schicke Retro-Mäntel + Shopping- & Pflegetipps

Elegante Winterkleidung im Vintage-Stil: Schicke Retro-Mäntel + Shopping- & Pflegetipps

Elegante Winterkleidung im Vintage-Stil: Retro-Mäntel & Jacken + hilfreiche Tipps Der Winter ist da! Ein eisiger Wind pfeift durch die Häuserschluchten, die Nächte sind kalt und neblig, ja, auch ein paar Schneeflocken sind mittlerweile gefallen. Aber kein Grund, modisch Winterschlaf zu halten! Es gibt nämlich tatsächlich ganz wundervolle, warme und elegante

Frohe Weihnachten! Was ich die nächsten Tage treibe & was ich anziehe

Weihnachten 2019: Meine Pläne & mein Weihnachtsoutfit

Weihnachten 2019: Meine Pläne & mein Weihnachtsoutfit Unterstützt durch Affiliate-Links (mit * gekennzeichnet) und kostenlose Testprodukte (mit c/o gekennzeichnet) Wie unendlich lang mir der Dezember doch als Kind immer vorkam! Mittlerweile gehört er für mich zu den Monaten, die scheinbar wie im Flug vergehen. Nichtsdestotrotz konnte ich die letzten Tage noch etwas

Winterblues Ade: So kommst Du gut gelaunt durch die kalte Jahreszeit

Winter-Tipps: So kommst Du gut gelaunt durch die kalte Jahreszeit

Winterblues Ade: 9 stilvolle Winter-Tipps für gute Laune Unterstützt durch Affiliate-Links (mit * gekennzeichnet) Der Winter hat noch nicht einmal richtig angefangen, da habe ich schon wieder genug von ihm. Die kurzen, grauen Tage, der heftige Wind sowie die kalten Temperaturen (so richtig kalt war es noch gar nicht, aber es reicht

Pin-up Girls: Ihre Geschichte & wie Du den Pin-up-Style selbst hinbekommst

Pin-up Girls: Ihre Geschichte & wie Du den Pin-up-Style selbst hingekommst

Pin-up Girls: Ihre Geschichte & wie Du selbst zu einem werden kannst Anzeige | in Zusammenarbeit mit Fräulein Backfisch Verführerische Posen, ein breites Lächeln, figurbetonte Kleidung, Strümpfe und jede Menge roter Lippenstift - Pin-up Girls lächeln uns noch immer von den unterschiedlichsten Gegenständen, Postern und Postkarten entgegen. Was wir heute gerne als

So kreierst Du Schritt für Schritt ein elegantes 50er-Jahre-Outfit

So kreierst Du Schritt für Schritt ein elegantes 50er-Jahre-Outfit

Ein elegantes 50er-Jahre-Outfit für moderne Frauen Unterstützt durch Affiliate-Links (mit * gekennzeichnet) und kostenlose Testprodukte (mit c/o gekennzeichnet) Die Looks der großen Mannequins aus den 1950er-Jahren gehören für mich zu den elegantesten überhaupt. Namen wie Dovima, Suzy Parker oder Jean Patchett stehen ja quasi schon für den Glamour und die Eleganz der

Waldspaziergang im Spätsommer & der Wald im Wandel der Zeit

Waldspaziergang im Spätsommer & der Wald im Wandel der Zeit

Ein Waldspaziergang durch die Zeit Während sich die ersten Blätter bereits bunt färben, kam der Sommer noch ein letztes Mal zurück nach Bayern. Warme Sonnenstrahlen kitzeln die Nase und ein geschäftiges Eichhörnchen bereitet sich auf die kalte Jahreszeit vor. Es ist die Zeit, in der man noch ein letztes Mal im

Die schönsten Haarreifen für verschiedene Anlässe & wie man sie trägt

Die schönsten Haarreifen für verschiedene Anlässe & wie man sie trägt

Die schönsten Haarreifen, Styling-Tipps & passende Frisuren Unterstützt durch Affiliate-Links (mit * gekennzeichnet) Ich habe es bereits in einem Beitrag erwähnt, sage es aber gerne nochmal: Haarreifen sind das Trend-Accessoire 2019! Wer hätte es gedacht, hat man den hübschen Haarschmuck in den letzten Jahren doch maximal an Schulkindern oder, in sehr ausgefallener

Stroh- und Korbtaschen: Die schönsten Modelle & ihre Geschichte

Stroh- und Korbtaschen: Die schönsten Modelle & ihre Geschichte

Trendreport damals und heute: Die schönsten Korbtaschen & Stylingtipps Unterstützt durch Affiliate-Links (mit * gekennzeichnet) Kaum ein Influencer ist momentan ohne unterwegs und selbst die angesehensten Modehäuser wie Dolce & Gabbana oder Michael Kors schicken ihre Models mit dem Trend-Accessoire der Saison über den Laufsteg. Die Rede ist natürlich von Stroh- und

Der Pillbox-Hut: Kleiner Hut große Wirkung – Geschichte & Styling-Tipps rund um den Modeklassiker

Der Pillbox-Hut: Kleiner Hut große Wirkung - Geschichte & Styling-Tipps rund um den Modeklassiker

Der Pillbox-Hut, seine Geschichte & Styling-Tipps Unterstützt durch Affiliate-Links (mit * gekennzeichnet) und kostenlose Testprodukte (PR-Samples, gekennzeichnet mit c/o) Denkst Du an Pillbox-Hüte, was fällt Dir dabei als erstes ein? Flugbegleiterin und Jackie Kennedy waren es bei mir. Dieser kleine aber feine Hut hat jedoch eine noch viel längere und aufregendere Geschichte

Traumhaft schön & aufregend: Die Geschichte des Dior New Look

Dior New Look: Eine modische Revolution & Aufreger der Nachkriegszeit

Der Dior New Look: schön, aufregend, verschwenderisch Unterstützt durch Affiliate-Links (mit * gekennzeichnet) & kostenlose Testprodukte (mit c/o gekennzeichnet) Kaum ein Designer prägte die Nachkriegsmode so sehr wie Christian Dior. Mit seinem New Look gab er der Damenmode Weiblichkeit und Schönheit zurück, spielte aber auch mit veralteten Rollenbildern und Klischees. In diesem