A Visit at the Sigmund Thun Gorge & a matching vintage inspired Outfit

Ein Ausflug zur Sigmund Thun Klamm in Kaprun & ein passendes Retro-Freizeit-Outfit

The Sigmund Thun Gorge & a stylish leisure outfit This blogpost contains affiliate links I've always been fascinated by water. As a child, for example, I always went together with my doll's pram straight into the sea. Doll and her pram had to come with me, of course. (PS: You will find

A visit at the Oberhofalm & a vintage inspired Hiking Outfit

Zu Besuch auf der Oberhofalm & ein Wander-Outfit im Vintage-Stil

Hiking outfit & how hiking came into fashion This blogpost contains affiliate links and pr samples For me, the Alps are one of the most beautiful and fascinating places in the world. Grown up in the southern German alpine upland, very near to the northern alpine border, I never really appreciated the

From Mirabell Palace to Hohensalzburg Fortress: A Tour through Salzburg in a Rose Dress

Vom Schloss Mirabell zur Festung Hohensalzburg: Ein Rundgang durch Salzburg im Rosenkleid

Sightseeing tour through Salzburg in a rose dress This blogpost contains affiliate links Oh what an autumn! October in the alps is always beautiful, but this year crowns it all. Before dull November is going to start, we wanted to spend a weekend in the mountains. This is why we visited Salzburg

10 Things you should do at Schönbrunn Palace in Vienna

Das atemberaubende Schloss Schönbrunn in Wien

Since I saw "Sissi" for the very first time at the age of six, I've wanted to visit Schönbrunn Palace (find the official website here) in Vienna. Now my dream came true. As I promised in my Vienna Travel Diary I will tell you everything about our day at Schönbrunn in

Vienna: The beautiful Capital of Austria – my Travel Diary

RetroCat in Wien

Travelling more often was one of my New Year's resolutions and of course I want to stick to them. So my fist destination this year was Vienna. We were there over the Easter weekend and had some very exciting and interesting days. Here is my little travel diary about our

Zu Besuch auf der Oberhofalm & ein Wander-Outfit im Vintage-Stil

Zu Besuch auf der Oberhofalm & ein Wander-Outfit im Vintage-Stil

Wander-Outfit im Vintage-Stil & wie Wandern in Mode kam Unterstützt durch Affiliate-Links und kostenlose Testprodukte (PR-Samples) Die Alpen gehören für mich zu den schönsten und beeindruckendsten Orten überhaupt. Aufgewachsen im südlichen Voralpenland, ganz nahe der nördlichen Alpengrenze, wusste ich den Blick auf die Berge lange Zeit nicht zu schätzen. Dabei erstreckt sich

Vom Schloss Mirabell zur Festung Hohensalzburg: Ein Rundgang durch Salzburg im Rosenkleid

Vom Schloss Mirabell zur Festung Hohensalzburg: Ein Rundgang durch Salzburg im Rosenkleid

Sightseeing-Tour durch Salzburg im Rosenkleid Unterstützt durch Affiliate-Links Was für ein Herbst! Oktober in den Alpen ist ja eigentlich immer beeindruckend und wunderschön, aber dieses Jahr übertrifft einfach alles. Bevor der triste November Einzug hält, wollten wir noch ein Wochenende in den Bergen verbringen. Daher hat es uns nach Salzburg und anschließend

Hotelrezension: Unser Aufenthalt im Arcotel Wimberger in Wien

Der Eingang des Arcotel Wimberger in Wien bei Nacht

Wie Du in meinem Reisetagebuch vielleicht schon gelesen hast, gönnten wir uns ein paar schöne Tage in Österreichs Hauptstadt Wien. Bei der Wahl der Unterkunft war uns ein schickes Hotel in möglichst zentraler Lage besonders wichtig. Nach ausgiebiger Suche sind wir schließlich im Arcotel Wimberger gelandet - nachfolgend unsere Eindrücke

Auf den Spuren von Sisi: 10 Tipps für den Besuch von Schloss Schönbrunn

Das atemberaubende Schloss Schönbrunn in Wien

Seit ich mit sechs Jahren das erste Mal "Sissi" gesehen habe, war mir klar: Ich muss eines Tages unbedingt Schloss Schönbrunn in Wien besuchen (die offizielle Webseite findest Du hier). Vor kurzem war es dann endlich soweit und wie in meinem Reisetagebuch über Österreichs Hauptstadt bereits angekündigt, folgt nun ein

Wien: Eine Stadt voller Sehenswürdigkeiten und Leckereien – mein Reisetagebuch

RetroCat in Wien

Mein erster Vorsatz für 2016 war, mehr zu reisen und mein zehnter Vorsatz war, mich an meine Vorsätze zu halten. Mit einem Ausflug nach Wien habe ich nun gleich beide erfüllt. Natürlich schlug ich mir dort nicht die Zeit tot, sondern bin jeden Tag früh aufgestanden, um tolle Ausflüge zu