Hot Rods, Mustangs & Co: Auf Oldtimer-Tour im Circle Skirt von The Seamstress Of Bloomsbury

Hot Rods, Mustangs & Co: Auf Oldtimer-Tour im Circle Skirt von The Seamstress Of Bloomsbury

Heiße Temperaturen und noch heißere Schlitten: Das Oldtimer-Treffen der Gasoline Gang im oberbayerischen Peißenberg hätte besser nicht sein können. Ich muss zugeben, mit Autos kenne ich mich nicht wirklich aus, ganz egal ob es sich nun um neue Modelle oder Oldtimer handelt. Hübsch anzusehen waren die vorgeführten Gefährte aber allemal. Außerdem sorgte passende Musik für die richtige Stimmung.

Natürlich verlangt der Besuch eines Oldtimer-Treffens ein stylishes aber dennoch bequemes Outfit im Vintage-Stil. Und da die überwiegend US-amerikanischen Autos eine tolle Fotokulisse abgeben, haben wir die Gunst der Stunde genutzt, um einige Bilder vom Look zu machen.

Zu Besuch bei der Gasoline Gang im Circle Skirt von The Seamstress Of Bloomsbury

Der Circle Skirt von The Seamstress of Bloomsbury ist aus einem sommerlich leichten Crepe-Stoff und eignet sich daher wunderbar für heiße Tage. Ein schmaler Gürtel setzt dabei die Taille perfekt in Szene. Passend zum Swing-Rock trage ich eine cremefarbene Bluse, die „Jive Blouse“, der gleichen Marke. Die tollen Details, wie beispielsweise herzförmige Knöpfe sowie der Bubikragen gefallen mir besonders. Beide Stücke sind echte Klassiker und lassen sich schier endlos kombinieren. Zusammen getragen ergeben sie ein schickes Outfit im Stil der 40er.

Natürlich ist kein Look komplett, ohne die passenden Accessoires. Eine rote Brosche von The Seamstress Of Bloomsbury passt farblich perfekt zum Rock und ist ein toller Hingucker. Wie so oft in letzter Zeit, verstaue ich meine sieben Sachen in einer originalen Vintage-Korbtasche aus dem Seconhand-Laden. Schwarze Keilabsatz-Sandalen sind sowohl bequem als auch stylish und damit die idealen Begleiter für derartige Veranstaltungen.

Da es, wie eingangs erwähnt, recht warm war, durfte auch mein Sonnenschirm im Asia-Stil nicht fehlen. Dieser spendet Schatten und sorgt so nicht nur für einen kühlen Kopf, sondern bewahrt meine empfindliche Haut zudem vor zu viel UV-Strahlen.


RetroCat bei einem Oldtimertreff mit dem Circle Skirt von The Seamstress Of Bloomsbury

RetroCat vor einem VW-Bulli beim Oldtimertreff der Gasoline Gang in Peißenberg

Vintage-Bloggerin RetroCat auf einem Oldtimertreffen

Vintage-Bloggerin RetroCat mit einem Outfit von The Seamstress Of Bloomsbury

RetroCat mit Sonnenschirm und Retro-Bluse vor einem Oldtimer

RetroCat mit einem 40er-Jahre-Outfit und einer Vintage-Handtasche

RetroCat mit einem 40er-Jahre-Outfit und einem Oldtimer-Pick-up


40-Jahre-Outfit fürs Oldtimer-Treffen – die Details:

Jive Blouse: c/o The Seamstress Of Bloomsbury

Circle Skirt: c/o The Seamstress Of Bloomsbury

Brosche: c/o The Seamstress Of Bloomsbury

Schuhe: Miss L-Fire, ähnliche hier

Sonnenschirm: erhältlich hier

Armbanduhr: Jacques Lemans

Handtasche: Vintage, ähnliche z.B. via Etsy

4 Kommentare

  1. Karen
    20. Juni 2017 / 11:56

    The colouring of these photos is fabulous – it’s like you are camouflaged against the cars. Another really lovely look! Kx

    • Sandra
      Autor
      20. Juni 2017 / 12:15

      Thank you so much, Karen!
      Have a wonderful rest of the week!

      xx
      Sandra

  2. 20. Juni 2017 / 23:29

    Such lovely photos – I adore the shot of you checking your reflection in the car mirror. So cute!

    • Sandra
      Autor
      20. Juni 2017 / 23:33

      Thank you so much dear SaraLily!
      This is one of my favourite photos as well.
      Have a wonderful rest of the week!

      xx
      Sandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert