She is breathtakingly beautiful, delightful, and one of the most inspiring ladies in the vintage scene: of course, I’m talking about YouTuber and blogger Lily Jarlsson.

As I announced lately, I want to introduced my favourite bloggers from all over the world here on RetroCat.de. Last time, I talked about NoraFinds, and this time it’s all about one of my favourite vintage ladies from Germany.

Ein Portrait der YouTuberin und Bloggerin Lily Jarlsson

Beautiful, delightful, tolerant: YouTuber and Blogger Lily Jarlsson

I already stumbled upon Lily Jarlsson a while ago and immediately fell in love with her inspiring videos on YouTube. What I especially appreciate about her is that she not only talks about beauty related topics (however, they don’t come off badly ;-)), but also about numerous facets of daily life. On her YouTube account, you will find makeup tips, hair tutorials, recipes, vintage hauls, and a lot more. Lily is always absolutely charming and authentic. She makes clear that women who dress vintage don’t necessarily want to live in the last century nor approve all the conventions from the past. Rather, Lily Jarlsson shows herself as a stylish, tolerant lady with modern points of view. A positive self-perception and practical, useful tips are thereby the main points of her videos.

Lily Jarlsson in einem Vintage-Rock

As of late, a blog complements Lily Jarlsson’s YouTube channel. She writes about fashion as well as beauty, betrays delicious recipes, and talks about lifestyle topics like vintage coffee time or flea market visits. All in all, her blog is a great mixture of different topics and definitely worth a visit.

Vintage-Mode-Bloggerin Lily Jarlsson mit Turban


Find Lily Jarlsson here:

Bloggerin und YouTuberin Lily Jarlsson mit einer Vintage-Frisur


Now, I would like to know which blogs you like to read. Or are you even writing for your own one? Please tell me and leave a comment with the proper link so I can visit them.

By the way: In my blogpost about six vintage blogs you should know, I introduce more inspiring ladies to you. 😉

 

Similar Articles

7 thoughts on “YouTube meets Vintage: A Portrait of Lily Jarlsson

  1. Hallo allerseits!

    Auch ich bin vor ein paar Monaten mehr zufällig auf Lilly Jarlsson gestoßen. Das erste Video von ihr, das ich mir ansah war, wie man bei Schlupflider einen Lidstrich zieht. Zuerst war ich gar nicht soooo angetan, hab mir dann aber weitere Videos auf Youtube von ihr angesehen und angehört und war von mal zu mal begeisterter. Keine übertrieben laut quietschenden gerade mal Volljährigen, die einem erzählen wollen, wie man was zu machen hat und dabei sich noch gar nicht mal wirklich gut und flüssig artikulieren können, sondern eine wirklich authentische, gebildete, rhetorisch ganz tolle Youtuberin mit Charme. Wenn ich nun auf Youtube reingeh so schau ich als erstes, ob es wieder ein neues Video von ihr gibt und das wird natürlich sofort „reingezogen“. Ich hoffe, dass Lilly noch lange aktiv sein wird, da allein die Vorfreude auf ein mögliches weiteres Video immer groß ist.

    Eine begeisterte Seherin aus Wien!

    LG
    Mona

    1. MIR GEHT ES GENAUSO,WIE DIR.SIE HAT MICH SEHR INSPIRIERT UND MIR SO VIELES GEGEBEN!ICH FÜHLTE MICH SO VERSTANDEN UND TEILE FAST ALLE ANSICHTEN MIT IHR.EIN WUNDERVOLLER MENSCH,IN MEINER LIEBLINGSMENSCH-SAMMLUNG!

  2. Hallöchen 🙂,ich hoffe das sie wiederkehrt.Ich habe sie erst vor kurzem entdeckt und bin ein wenig traurig als ich sah daß sie sich aus den Medien entfernt hat.😔

  3. Danke für diesen Bericht. Ich vermisse Lily sehr seit sie die beiden accounts auf youtube gelöscht hat. Vor allem der deutsche Kanal war ein richtiger Schatz auf youtube. Dass sie eine Auszeit nimmt finde ich völlig in Ordnung, doch warum muss man alle Videos löschen? Ich finde das sehr schade. Das waren doch wertvolle, wunderschöne, lehrreiche und außergewöhnlich gute Videos, von denen ich manche immer mal wieder gerne angeschaut habe. Sie braucht sich da für nichts zu schämen. Würde mich sehr freuen, wenn sie die wieder freigeben würde. Sicher würden sich auch sehr viele andere darüber freuen. Liebe Grüße!

    1. Ja ich war auch sehr verwundert das sie nicht mehr zu finden war in youtobe und auch ich mag ihre Vieos sehr auch wenn ich nicht der Meinung bin daß, das Wort Diva negativ behaftet ist. Ich denke da an die großen Diven wie Liz Taylor, Rita Hayworth,Marlene Dietrich usw. das alles wundervolle Frauen waren.
      Lilys Videos waren wirklich wunderbar!!!
      Diese einfachen Tipps um auch im Alltag Vintage leben zu können, ihre Tipps und Anregungen und das Video wo sie erklärt warum Vintage nicht eine Phase im Leben ist sondern der Lebensstil, das Lebensgefühl welches man in sich trägt.
      Den deutschen Kanal vermisse ich ebenso sehr und hoffe das sie bald wieder Videos einstellt.

      Glamouröse Grüße
      Diva Heather Hollywood 🙂

Leave a Reply