Similar Articles

19 thoughts on “Buchtipp & Gewinnspiel für Kaffee-Verrückte: Barista Know-How von Kurt Leopold Traxl

  1. Ich trinke meinen Kaffee am liebsten bei mir in der Küche – unser Fußboden ist schwarz-weis gekachelt und direkt am Fenster steht ein roter Tisch mit Hockern. Von dort aus kann man in den Park gegenüber schauen. Wenn dann noch die Sonne hereinscheint, kann ich mir keinen besseren Platz zum Kaffeetrinken vorstellen 🙂

  2. Ich trinke meinen Kaffee am liebsten in Gesellschaft mit Freunden oder Kollegen. Der Ort ist dabei relativ egal, aber schmecken sollte er natürlich 🙂 Daher geht es meistens ins Lieblingscafé. Liebe Grüße Elli

  3. Das ist aber ein tolles Gewinnspiel! Ich selbst bin ein sehr großer Kaffeegenießer, am allerliebsten schmeckt mir mein Kaffee Zuhause, handgefiltert mit frisch gemahlenen Bohnen aus der lokalen Lieblingsrösterei! Ein Traum 🙂

  4. Der Ort ist gar nicht so entscheidend, die Stimmung ist ausschlaggebend! Am liebsten trinke ich einen Kaffee genau dort und in dem Moment, wo meine Kaffeelust am größten ist! Das kann morgens im Bad seinen oder im Auto zum Reststoffhof. Wenn ich Lust auf einen Kaffee habe, dann passt der Ort, an dem ich mich gerade befinde! Darauf eine Tasse ☕️

  5. Am allerliebsten trinke ich meinen Kaffee mit meinem Freund auf Reisen. Dann haben wir Zeit den Kaffee richtig zu genießen und neue Cafés und Zubereitungsarten auszuprobieren.

  6. Ich trinke meinen Kaffee am liebsten nachmittags nach einem anstrengenden Arbeitstag gemütlich auf der Couch oder auf dem Balkon, mit einem schönen Buch in der Hand. Zu meinem Kaffee esse ich gern ein kleines Gebäckstück oder ein Stück Kuchen. Ab und zu kommt meine Freundin oder meine Mama vorbei und dann trinken wir eine Tasse Kaffee gern zusammen. Mein Mann ist kein Kaffeetrinker er trinkt lieber einen Tee. Kaffeetrinken bedeutet für mich Entspannung und Abschalten vom Tag. Morgens vor dem Arbeitsbeginn trinke ich auch eine Tasse Kaffee aber das muss dann schneller gehen weil ich mir morgens immer viel zu wenig Zeit nehme, dafür genieße ich am Nachmittag die Tasse Kaffee besonders.:)

Leave a Reply