Hosen trage ich eigentlich nur im Winter und auch dann eher selten, wie Du vielleicht schon hier erfahren hast. Um jedoch für den Frühling eine Alternative zu Kleid und Rock zu haben, durchstöberte ich meine liebsten Online-Shops auf der Suche nach einer leichten Beinbekleidung im Retro-Look. Da ich extrem weite Marlenehosen nur bedingt alltagstauglich finde und diese zudem nicht ganz meinem Geschmack entsprechen (sie passen meiner Meinung nach besser ins Büro als in die Fußgängerzone), gestaltete sich diese jedoch nicht ganz so einfach. Glücklicherweise hat Collectif Clothing eine hübsche Karo-Hose aus der aktuellen Frühjahrs-/Sommer-Kollektion im Portfolio.
Ein stylische Karo-Hose im Retro-Stil
Das Vichy-Muster in Schwarz-Weiß wirkt frühlingshaft und auch der dünne Stoff eignet sich perfekt für die Übergangszeit. Der extrem hohe und schmale Schnitt lässt die Beine länger erscheinen. In Kombination mit einem lässigen Top oder Sweater erinnert mich die Karo-Hose an den Stil von Brigitte Bardot in den 60ern. Da es draußen aber noch etwas kalt ist, habe ich mich für die Sweater-Variante entschieden und meinen rosa Strickpullover von Ted Baker dazu getragen. Dass dieser auch zum Rock ganz ausgezeichnet passt, seht ihr übrigens hier.
Für einen lockeren Alltags-Look braucht es dann auch nicht mehr als hübsche Pumps sowie eine (Vintage-)Tasche. Da ich das Outfit so allerdings noch etwas langweilig fand und sich meine Haare nicht wirklich bändigen lassen wollten, durfte mein Haarreif mit Katzenohren mit. Dieser sieht in jedem Fall witzig aus und kommt vor allem bei Kindern super an. 😉
Das Brigitte-Bardot-Outfit – die Details:
Hose: Collectif Clothing
Sweater: Ted Baker (alt aber ähnlicher hier)
Haarreif: ähnlicher hier
Schuhe: ähnliche hier
Handtasche: Vintage
That pink is perfect on you! The picture of you ‚in the air‘ is so good – and shows you with such incredibly long legs! I also really like the overall colouring of these photos.
Autor
Thank you Karen!
The light was just perfect to take some pictures.
I also really enjoyed the sun and was so happy that I just had to jump. 🙂
xx
Sandra