Mittlerweile gibt es wirklich schöne und hochwertige Reproduktionen zu kaufen. Dennoch übt ein originales Vintage-Kleid einen ganz besonderen Reiz auf mich aus. Ich liebe es, mir vorzustellen, wem es wohl einmal gehört hat und was diese Person darin schon alles erlebt hat. Außerdem läuft man in einem Vintage-Stück niemals Gefahr, einer anderen Person zu begegnen, die das gleiche trägt. In diesem Blogpost stelle ich Euch ein tolles blaues Abendkleid aus den 50ern vor, das ich vor kurzem bei Tricia Leonard in München gefunden habe.
Dunkelblauer Seiden-Taft und ein perfekter Schnitt machen es zum absoluten Blickfang. Der Tellerrock schwingt wundervoll beim Tanzen und ein neckischer V-Ausschnitt am Rücken sorgt für die nötige Portion Sexappeal.
Vintage-Kleider kaufen ist normalerweise nicht ganz einfach. Entweder stimmt die Qualität nicht und das Stück hat bereits ein paar Makel oder aber es gefällt und passt dafür nicht. Dieses hier war jedoch ein echter Glücksgriff: Der Zustand ist so gut, dass ich mir nicht einmal sicher bin, ob es jemals getragen wurde. Außerdem saß es auf Anhieb wie angegossen; da konnte ich natürlich nicht widerstehen.
Übrigens: Habt ihr die Gleise im ersten und im letzten Bild erkannt? Dieses Outfit haben wir an der selben Location fotografiert, nur war es damals wesentlich wärmer. 😉
I was wearing:
Dress: Vintage (via Tricia Leonard)
Petticoat: similar here
Gloves: Vintage (similar here)
Earrings: Glitter Paradise
Shoes: Pinup Couture (via TopVintage)
Tights: via TopVintage
This dress is dreamy and divine on you – and it looks amazing with those beautiful white shoes. Kx
Autor
Thank you so much Karen! I really appreciate your kind words.
I wish you a wonderful festive season!!
xx
Sandra
Looks fabulous – found the right home…
Autor
Thank you!
This is one of my favourite dresses!
Sieht irgendwie nach Kälte aus… 😉
Autor
Das war es auch… 😉