Einzigartig und elegant: Ein originales Vintage-Abendkleid aus den 50ern

RetroCat in einem blauen Retro-Kleid

Mittlerweile gibt es wirklich schöne und hochwertige Reproduktionen zu kaufen. Dennoch übt ein originales Vintage-Kleid einen ganz besonderen Reiz auf mich aus. Ich liebe es, mir vorzustellen, wem es wohl einmal gehört hat und was diese Person darin schon alles erlebt hat. Außerdem läuft man in einem Vintage-Stück niemals Gefahr, einer anderen Person zu begegnen, die das gleiche trägt. In diesem Blogpost stelle ich Euch ein tolles blaues Abendkleid aus den 50ern vor, das ich vor kurzem bei Tricia Leonard in München gefunden habe.

Dunkelblauer Seiden-Taft und ein perfekter Schnitt machen es zum absoluten Blickfang. Der Tellerrock schwingt wundervoll beim Tanzen und ein neckischer V-Ausschnitt am Rücken sorgt für die nötige Portion Sexappeal.

Vintage-Kleider kaufen ist normalerweise nicht ganz einfach. Entweder stimmt die Qualität nicht und das Stück hat bereits ein paar Makel oder aber es gefällt und passt dafür nicht. Dieses hier war jedoch ein echter Glücksgriff: Der Zustand ist so gut, dass ich mir nicht einmal sicher bin, ob es jemals getragen wurde. Außerdem saß es auf Anhieb wie angegossen; da konnte ich natürlich nicht widerstehen.

Übrigens: Habt ihr die Gleise im ersten und im letzten Bild erkannt? Dieses Outfit haben wir an der selben Location fotografiert, nur war es damals wesentlich wärmer. 😉

 

RetroCat in einem originalen Vintage-Kleid aus den 50ern

RetroCat mit Vintage-Kleid und Handschuhen

RetroCat mit weißen Handschuhen und Ohrringen von Glitter Paradise

RetroCat in einem navy- bzw. marineblauen 50er-Jahre-Kleid

RetroCat mit weißen Vintage-Handschuhen

RetroCat in einem Kleid aus den 50ern

RetroCat in einem Vintage-Kleid mit weißen Accessoires

RetroCat mit weißen Retro-Accessoires

RetroCat in einem blauen Retro-Kleid

RetroCat in einem Abendkleid aus den 50ern

RetroCat in einem 50er-Jahre-Kleid mit V-Rückenausschnitt

RetroCat im Vintage-Kleid und mit weißen Accessoires

RetroCat in einem Swing-Kleid aus den 50ern

RetroCat in einem Ballkleid aus den 50er-Jahren

 

I was wearing:

Dress: Vintage (via Tricia Leonard)

Petticoat: similar here

Gloves: Vintage (similar here)

Earrings: Glitter Paradise

Shoes: Pinup Couture (via TopVintage)

Tights: via TopVintage

7 Kommentare

  1. Avatar
    Karen
    2. Dezember 2015 / 17:50

    This dress is dreamy and divine on you – and it looks amazing with those beautiful white shoes. Kx

    • Sandra
      Sandra
      Autor
      2. Dezember 2015 / 17:52

      Thank you so much Karen! I really appreciate your kind words.
      I wish you a wonderful festive season!!
      xx
      Sandra

    • Sandra
      Sandra
      Autor
      16. Januar 2016 / 11:44

      Thank you!
      This is one of my favourite dresses!

  2. Avatar
    Rafal
    7. Dezember 2016 / 16:36

    Sieht irgendwie nach Kälte aus… 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.