Perfekt für warme Sommertage: Das Petticoat-Sommerkleid von Belle Couture

Unterstützt durch Affiliate-Links

Ich bin bereits wieder zuhause und beobachte gespannt den Wetterumschwung. Der Sommer verabschiedet sich momentan wörtlich mit einem lauten Knall, wütet draußen doch gerade ein heftiges Gewitter. Irgendwie mag ich diese gemütlichen Tage daheim, wenn es draußen regnet und ich mit einer großen Tasse Tee eingemummelt auf der Couch sitze. Andererseits vermisse ich die lauen Sommerabende schon jetzt. Gut, dass wir unseren letzten Abend in Zadar noch voll ausgekostet haben. In einem farbenfrohen Petticoat-Sommerkleid von Belle Couture bin ich durch die geschichtsträchtige Altstadt spaziert, habe den Grillen beim Zirpen zugehört, die Menschen beobachtet und schließlich ein super leckeres Dinner genossen. Geheimtipps rund um die dalmatinische Hafenstadt Zadar folgen in einem eigenen Beitrag, nun zeige ich Dir aber mein Outfit und träume schon mal vom nächsten Sommer-Urlaub, wenn ich das Tropenwald Kleid wieder tragen kann, ohne mir gleich eine Erkältung einzufangen. 😉

Vintage-Mode-Bloggerin RetroCat in einem Petticoat-Sommerkleid von Belle Couture in Zadar

Sommertage in Zadar mit einem Petticoat-Sommerkleid von Belle Couture

Das handgefertigte Tropenwald Kleid von Belle Couture habe ich Dir in diesem Beitrag bereits ausführlich vorgestellt. Diesmal trage ich es in Kombination mit flachen Ballerinas von Melissa, schließlich sollen meine Füße nach einem langen Stadtbummel nicht schmerzen. Eine Strohtasche zum Umhängen ist praktisch und sieht gut aus. Ethno-Ohrringe aus Holz sowie eine farblich abgestimmte Haarblume runden das sommerliche Retro-Outfit perfekt ab.

Vintage-Bloggerin RetroCat in einem farbenfrohen Retro-Kleid von Belle Couture in Zadar


Sommerliches Retro-Outfit im Stil der 50er – die Details:

Petticoat-Sommerkleid „Tropenwald“: Belle Couture, ähnliche hier

Petticoat: Belle Couture

Strohtasche: no name, ähnliche hier

Ballerinas: Melissa, ähnliche hier

Haarblume: ähnliche hier



Ein Sommer-Makeup im Retro-Stil

Mein Make-up ist sehr klassisch und einfach, aber dennoch effektvoll. Neben Foundation und Puder verwende ich braunen Lidschatten von Dior, viel Mascara, roten Lippenstift von Mac sowie etwas Rouge. Ein Hauch Bronzer (ich verwende einen aus der Makeup Revolution Golden Sugar Palette) verleiht dem Teint einen sonnengeküssten Look, während ein wenig Highlighter für den begehrten Glow sorgt.

Vintage- und Beauty-Bloggerin RetroCat mit dem Tropenwald Kleid von Belle Couture und einem klassischen Retro-Make-up


Make-up-Details:


 

Similar Articles

Schreibe einen Kommentar