Eintauchen in eine andere Welt mit dem Meerjungfrauen Malbuch

Unterstützt durch Affiliate-Links & Rezensionsexemplar

Ich liebe das Meer und dem Rauschen der Wellen könnte ich wirklich stundenlang zuhören! Dabei muss ich gar nicht unbedingt immer einen Sprung ins kühle Wasser wagen, einfach am Strand oder der Küste sitzen reicht mir schon. Nun gibt es sogar eine Möglichkeit, komplett in phantastische Unterwasserwelten einzutauchen, ohne dabei wirklich nass zu werden. Zudem kann man so auch noch wunderbar entspannten und seine kreative Seite ausleben. Wie das gehen soll? Mit dem Meerjungfrauen Malbuch vom mvg Verlag. Warum das Malbuch nicht nur etwas für Kinder ist, verrate ich Dir in diesem Beitrag.

Das Meerjungfrauen Malbuch bei Amazon kaufen

Das Meerjungfrauen Malbuch vom mvg Verlag

Für Kreative und Badenixen: Das Meerjungfrauen Malbuch

Malbücher fand ich schon als Kind ganz toll, Meerjungfrauen übrigens auch. 😉 Nach einer langen Pause habe ich das Malen nun wieder für mich entdeckt. Meiner Meinung nach gibt es kaum etwas entspannenderes, als es sich bei guter Musik sowie einer Tasse Tee oder Kaffee an einem schönen Plätzchen gemütlich zu machen und einfach darauf los zu malen.

Das Meerjungfrauen Malbuch bietet dafür eine perfekte Grundlage. Die zauberhaft gezeichneten Unterwasserwelten umfassen jeweils eine Doppelseite und sind unterschiedlich „schwer“ auszumalen. Das bedeutet: manche Bilder haben viele kleine Details, weshalb feinmotorische Fähigkeiten definitiv von Vorteil sind. Andere können dagegen auch mal etwas großflächiger ausgemalt werden. So sollte für jede Altersklasse und jeden Geschmack etwas dabei sein. Ganz besonders zauberhaft finde ich die inspirierenden und passend zur Zeichnung eingefügten Sinnsprüche von Rainer Maria Rilke über Buddha bis hin zu Heinrich Heine, Johann Wolfgang von Goethe und vielen mehr. Vor allem Kinder werden so beim Ausmalen mit großen Poeten auf spielerische Art und Weise vertraut gemacht.

Lifestyle- und Buch-Bloggerin RetroCat mit dem Meerjungfrauen Malbuch beim Ausmalen

Ein klitzekleines Manko ist, dass die Farben von zuvor ausgemalten Seiten manchmal auf die gegenüberliegende Seite abdrücken, vor allem, wenn man etwas fester aufdrückt. Wenn man ein einfaches DIN A 4 Blatt oder Löschpapier zwischen die bereits ausgemalten Seiten legt, lässt sich das Problem aber ganz einfach lösen. So brauche ich mir darüber keine Sorgen mehr zu machen und beruhigt weiter malen.

Im Urlaub war mein liebster Ort zum Malen natürlich die Küste. Mittlerweile suche ich mir zuhause ein Plätzchen und freue mich, dass ich so zumindest etwas Urlaubsfeeling zurückholen kann. 😉

RetroCat am Strand in Kroatien mit dem Meerjungfrauen Malbuch


Das Meerjungfrauen Malbuch: Mein Fazit

Das Meerjungfrauen Malbuch verfügt über zahlreiche Unterwasserwelten- und Meerjungfrauen-Illustrationen in unterschiedlicher Detailreiche. So ist etwas für Groß und Klein dabei. Inspirierende Sinnsprüche großer Persönlichkeiten sind die perfekte mystische Ergänzung. So kann man nicht nur seine kreative Seite ausleben, sondern auch noch wunderbar entspannen und etwas lernen.

Kaufen kannst Du das Meerjungfrauen Malbuch beispielsweise hier.

Übrigens: In diesem Beitrag stelle ich Dir das Vouge Malbuch genauer vor.


Mehr Dinge für Meerjungfrauen-Fans:


Ein Blick in das Meerjungfrauen Malbuch vom mvg Verlag


*Bei dem Meerjungfrauen Malbuch handelt es sich um ein mir vom mvg Verlag kostenfrei zur Verfügung gestelltes Rezensionsexemplar.

Similar Articles

Schreibe einen Kommentar