Über den Dächern von Wien: Ein moderner Retro-Look mit Tellerrock

RetroCat mit Tellerrock auf einer Dachterrasse in Wien

Diesmal trage ich anstatt Reproduktionen oder originalen Vintage-Stücken ausschließlich „moderne“ Klamotten. Auch damit lässt sich ein Look im Retro-Stil kreieren. Dazu setzt man am besten auf klassische Schnitte und Muster; vor allem Midiröcke erleben ja gerade ein echtes Revival. Das ist für Vintage-Liebhaber wie mich natürlich toll, denn so muss ich nicht immer unzählige Nischenshops durchsuchen, sondern finde immer öfter echte Schnäppchen bei den großen Anbietern.

Ein rosa Tellerrock aus Neopren

Meinen rosa Tellerrock aus Neopren habe ich beispielsweise im Sale bei Asos entdeckt. Er gehört vor allem im Frühling und Sommer zu meinen Lieblingsstücken, weshalb ich ihn hier schon mal getragen habe.

Die Bluse mit Federn- und Blumenprint besitze ich auch schon länger. Sie ist wunderbar locker und leicht, trotzdem passt sie super zum Midirock. Wichtig ist nur, dass bei einem solch lockeren Look ein paar Körperstellen betont werden. Bei mir sind das die Taille sowie die Waden. High Heels dürfen dabei natürlich nicht fehlen.

Letztlich mussten es aber dann doch noch Retro-Accessoires sein: Meine zarten rosa Handschuhe sind Vintage, die Ohrclips von Glitter Paradise.

Die Bilder entstanden übrigens während unseres Wien-Aufenthalts auf der Dachterrasse des Arcotel Wimberger Hotels; eine ausführliche Rezension zum Hotel findest Du hier.


RetroCat mit Bluse und Vintage-Handschuhen

RetroCat mit einem rosa Tellerrock in Midi-Länge

RetroCat mit einer leichten Bluse von Pepe Jeans

RetroCat mit leichter Bluse und rosa Tellerrock

RetroCat auf der Dachterrasse des Arcotel Wimberger Hotels in Wien

RetroCat mit einem schwingenden Tellerrock

RetroCat mit Bluse und rosa Retro-Accessoires


Ein moderner Retro-Look – die Details:

Tellerrock: alt, aber einen ganz ähnlichen findest Du hier

Bluse: ähnliche hier und hier

Schuhe: Pinup Couture

Ohrringe: Glitter Paradise

Handschuhe: Vintage

Merken

4 Kommentare

  1. Karen
    11. April 2016 / 15:45

    This look is so lovely on you – pink again! I also love the new like of your blog. Kx

    • Sandra
      Autor
      11. April 2016 / 18:39

      Thank you dear!
      I’m so glad you like the new blog design.

      Have a wonderful week!

      xx
      Sandra

  2. 20. April 2016 / 16:58

    Super pretty outfit! Chalk it up to my 80s childhood, if you like, but I will always wildly adore pink + black together in the context of any era.

    Big hugs,
    ♥ Jessica

    • Sandra
      Autor
      20. April 2016 / 23:26

      Thank you so much dear Jessica!
      I’m not a child of the 80s but I know what you mean, pink and black together is always a good idea. 😉

      Many hugs.
      Sandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.