Einfach märchenhaft: Der Schneewittchen-Look im Kleid von Pretty Kitty Fashion

RetroCat im Schneewittchen-Look mit Apfel

Es gibt kaum ein Kleidungsstück, in dem ich mich wohler fühle als in einem Kleid mit Tellerrock: Der Schnitt schmeichelt meiner Figur besonders und Frau wirkt darin immer ein wenig verspielt und mädchenhaft. Ein sehr schönes und erschwingliches Stück habe ich kürzlich bei Pretty Kitty Fashion entdeckt; dieses Swing-Kleid hat mich auch zu dem „Schneewittchen-Thema“ dieses Beitrags inspiriert.

Der weiße, mit Blumen bedruckte Stoff sieht elegant und festlich aus, ohne „overdressed“ zu wirken. Die Taille wird mit einem schwarzen Satinband betont und die kleinen Puffärmelchen sehen ganz bezaubernd aus. Dank des dünnen Baumwollstoffes trägt sich das Kleid auch bei wärmeren Temperaturen sehr angenehm. Ein eingenähter Unterrock mit Tüllabschluss sorgt für etwas Volumen; auf einen Petticoat würde ich dennoch nicht verzichten.

Mehr Accessoires als hübsche Schuhe und ein paar Perlen braucht dieses Kleid nicht.

Schneewittchen war übrigens schon immer mein Lieblingsmärchen, was vielleicht auch daran liegt, dass sie eine der wenigen dunkelhaarigen Prinzessinnen ist. 😉 Was ist denn euer liebstes Märchen? Ihr könnt sie mir gerne in die Kommentare schreiben!

RetroCat im Schneewittchen-Look mit Swing-Kleid

RetroCat mit Swing-Kleid und "Miss L Fire"-Schuhen

RetroCat mit Swing-Kleid im Schneewittchen-Look
Das süße Kleid von Pretty Kitty Fashion war die Inspiration für diesen „Schneewittchen-Post“.

RetroCat mit Swing-Kleid und Glitter-Paradise-Kette

RetroCat im Schneewittchen-Look mit roten Lippen

RetroCat im Schneewittchen-Look mit Apfel

RetroCat im Schneewittchen-Look liegend auf einer Treppe

 I was wearing:

Dress: Pretty Kitty Fashion

Petticoat: Vintage (similar here)

Pearls: Vintage

Necklace: Glitter Paradise

Shoes: Miss L Fire

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert