Was kommt aus den USA, ist handlich, rund und pflegt die Lippen? Genau, der Eos Lip Balm! Die kleinen pflegenden Kugeln lösten ja einen ziemlichen Hype aus und sind noch immer topaktuell. In diesem Beauty-Beitrag erfährst Du, ob der Lippenbalsam hält was er verspricht.
Eos Lip Balm: Natürlich pflegend
Der farblose Lippenbalsam ist zu 95 Prozent organisch und zu 100 Prozent natürlich, das heißt frei von Parabenen, Mineralölen sowie Petrolatum (Vaseline). Dafür enthält er unter anderem Vitamin E, Sheabutter und Jojobaöl. Nach dem Auftragen glänzen die Lippen sanft und sehen zudem wunderbar gepflegt aus.
Die Pflegewirkung selbst ist gut; um extrem trockene Lippen in den Griff zu bekommen, reicht sie aber meiner Meinung nach nicht ganz aus – hier hätte ich etwas mehr erwartet. Außerdem zieht der Eos Lip Balm zumindest auf meinen Lippen recht schnell ein, weshalb auch das angenehm gepflegte Gefühl bald wieder passé ist. Dafür ist der Tragekomfort sehr angenehm – das Produkt klebt nicht und auch der Duft gefällt.
Eos Lip Balm: Lustige Aufmachung, fairer Preis
Sehr witzig und einzigartig ist die Aufmachung des Lippenbalsams: Er kommt als eine Art Kugel mit praktischem Drehverschluss daher, liegt dank der runden Form besonders gut in der Hand und lässt sich trotzdem problemlos abstellen. Außerdem gibt es ihn in mehreren Farben, wobei ich mich für „Pomegranate Raspberry“ entschieden habe. Dieser schmeckt sehr süßlich, was vielleicht nicht jeder als angenehm empfindet – mir jedenfalls gefällt’s.
Der Preis ist dabei mit rund 6 Euro wirklich fair.
Erhältlich sind die Eos Lip Balms in verschiedenen Sorten unter anderem bei Douglas oder Amazon. Den vorgestellten „Pomegranate Raspberry“ bekommst Du beispielsweise hier.