Für kühle Frühlingstage: Ein Lena Hoschek Sweater
Die Übergangszeit von Winter zum Frühjahr erinnert mich immer etwas an Halloween. Die Bäume stehen noch blattlos und finster dreinblickend im Park, das verrottende Laub vom Vorjahr liegt noch immer auf dem Boden und die frühlingshafte Farbenpracht konnte sich noch nicht durchsetzen. Da ich Halloween und den Herbst im Allgemeinen sehr liebe, fühle ich mich gerade auch total inspiriert. Bevor in nächster Zeit nun die farbenfrohen Frühlingslooks Einzug auf RetroCat.de halten, möchte ich zuerst noch meiner Leidenschaft fürs Düstere frönen. Zum Einsatz kommt dabei gerade recht häufig der Lena Hoschek Sweater aus der Season of the Witch Kollektion, welchen ich letzten Herbst im Sale ergattert habe.
Outfit für die Überganszeit – die Details:
Sweater: Season of the Witch Kollektion von Lena Hoschek
Rock: Ginger Jackie
Strumpfhose mit Spinne: Fiore*
Schuhe: Menbur, ähnliche hier*
Spinnen-Ohrringe: Vintage, ähnliche hier erhältlich*
Spinnen-Brosche: Vintage, gleiche hier erhältlich*
*Affiliate-Links
Ein stylishes Outfit für die Übergangszeit
Mein Outfit baut dem schwarzen Lena Hoschek Sweater mit außergewöhnlichen Ärmeln aus der Season of the Witch Kollektion auf. Dieser ist nämlich kuschelig warm und daher absolut perfekt für die ersten, noch frischen Frühlingstage. Dazu trage ich einen beigen, ausgestellten Rock von Ginger Jackie, welcher mich letztes Jahr übrigens nach Paris begleiten durfte.
Um den etwas düsteren, mystischen Look des Pullovers wieder aufzugreifen, trage ich eine auffällige Spinnen-Brosche* als Haarschmuck und dazu passende Spinnen-Ohrringe*.
Passend zum Spinnenschmuck habe ich mich für außergewöhnliche Strumpfhosen ebenfalls mit Spinnen-Design* entschieden. Zusammen mit Highheels runden diese das Übergangsoutfit absolut perfekt ab, wie ich finde.