Houndstooth: A classy Pattern which even Audrey Hepburn and Jackie O liked

Als der Hahn im Zickzack lief: So fand das Hahnentrittmuster den Weg in die Modewelt

Houndstooth: The story behind the pattern & how to wear it This blogpost contains affiliate links Houndstooth is a fashion classic and always en vogue! It looks chic, elegant, but still stylish and cheerful. This pattern is super easy to combine and looks great at the office, or in everyday life, and

A stylish Outfit for the Beach: Dolly P.’s House Dress by Grünten Mode

Stilvolles Outfit für den Strand: Das Dolly P.'s House Dress von Grünten Mode

Beach outfit: The Dolly P.'s House Dress by Grünten Mode This blogpost contains affiliate links I'm late, really late. I actually wanted to show you the photos of this simple but definitely cool beach look in August. But I believe you know how it is: After holidays, there is always so much

Perfect for the End of Summer: The Sailor Girl Outfit by Grünten Mode

Perfekt für den Spätsommer: Das Sailor Girl Outfit von Grünten Mode

A maritime retro look with the Sailor Girl Outfit by Grünten Mode This blogpost contains affiliate links and pr samples After some last very hot days, we are awaiting some cooler temperatures here in Germany. And although I'm quite happy this heat wave seems to be over, I'm also sad that summer

A Walk in the Woods with a Vichy Skirt & Lace Blouse

Waldspaziergang mit Vichy-Rock und Spitzenbluse

Perfect for summer: A vichy skirt by Lena Hoschek & lace blouse by Grünten Mode This blogpost contains affiliate links and pr samples Pure nature, fresh air, and that certain comfortable friendliness (gemütlichkeit as we say here in Germany) - these are the things I miss when I'm in Munich. When I'm in

Romantic Summer Days with the Fortune Blouse by Grünten Mode

Adrett im Kornfeld mit der Fortune Blouse von Grünten Mode

This blogpost contains affiliate links and pr samples Most of the wildflowers are faded, the sun is shining until late in the evening, and the temperatures are super high - summer has reached its peak and beside long walks in the evening, I enjoy to wear all my romantic outfits. As

A colourful 60s Look for Summer with the Fan Dress by Grünten Mode

Ein farbenfroher 60s-Look für den Sommer mit dem Fan Dress von Grünten Mode

This post contains affiliate links and pr samples Hot temperatures and even hotter clothes - summer is definitely here. I especially love to enjoy the good weather with friends in a café (in this blogpost, I introduce the in my opinion best and most beautiful cafés in Munich to you) or

Relaxed Spring Days in the Countryside with the Boho Dress Isadora by Joanie Clothing

Entspannte Frühlingstage auf dem Land mit dem Boho-Kleid Isadora von Joanie Clothing

I enjoy the big city life! The many beautiful cafés, the hustle and bustle in shopping promenade, and all those pretty builngs. However, there are days when life in the city gets too busy for me. When the weather is good, the parks are overcroweded and I feel kind of

A sassy retro Outfit with the Ribbon Skirt by Lena Hoschek

Spitzenmäßig: Ein verführerisches Retro-Outfit mit dem Bänderrock von Lena Hoschek

There are garments in my closet that are always a good idea. No matter which time of the day or which season it is, an for which occasion I'm dressing up. One of those allrounders is the Ribbon Skirt by Lena Hoschek. In winter, I team it with a sweater,

Sunday Funday: Snapshots of the new Grünten Mode Spring/Summer Collection 2018

Sonntagsausflug ins Allgäu: Schnappschüsse der Grünten Mode Frühjahrs-/Sommerkollektion 2018

How could a Sunday afternoon be better spend than with coffee, cake, and pretty new dresses? I visited my dear friend Sara from the 60s label Grünten Mode in her atelier in Allgäu again. In this blogpost, I already told you more about the German fashion label. And now, I'm

A Skirt full of Stars: The Purple Star Skirt by Grünten Mode

Glänzen wie die Stars mit dem Purple Star Skirt von Grünten Mode

Is it okay to wear stars after Christmas? Yes, of course! But I had to convince myself first. The beautiful Purple Star Skirt from the latest winter collection was a Christmas present from Sara, the woman behind the 60s label Grünten Mode. I wrote a lot about Grünten Mode here

Stilvolles Outfit für den Strand: Dolly P.’s House Dress von Grünten Mode

Stilvolles Outfit für den Strand: Das Dolly P.'s House Dress von Grünten Mode

Strandoutfit: Das Dolly P.'s House Dress von Grünten Mode Unterstützt durch Affiliate-Links Ich bin spät dran, ziemlich spät. Eigentlich wollte ich Dir diesen simplen aber definitiv coolen Strandlook nämlich schon viel früher zeigen. Aber Du weißt ja sicherlich wie das ist. Nach dem Urlaub fällt immer besonders viel Arbeit an und wer

Perfekt für den Spätsommer: Das Sailor Girl Outfit von Grünten Mode

Perfekt für den Spätsommer: Das Sailor Girl Outfit von Grünten Mode

Maritimer Retro-Look mit dem Sailor Girl Outfit von Grünten Mode Unterstützt durch Affiliate-Links und kostenlose Testprodukte (PR-Samples) Nach einem letzten Sommerhoch erwartet uns die nächsten Tage eine Abkühlung. Und auch wenn ich mich über niedrigere Temperaturen momentan sehr freue, so bin ich doch auch ein wenig traurig, dass sich der Sommer langsam

Waldspaziergang im Sommer mit Vichy-Rock & Spitzenbluse

Waldspaziergang mit Vichy-Rock und Spitzenbluse

Perfekt für den Sommer: Vichy-Rock von Lena Hoschek & Spitzenbluse von Grünten Mode Unterstützt durch Affiliate-Links und kostenlose Testprodukte (PR-Samples) Natur pur, frische Luft und eine gewisse Gemütlichkeit - das sind die Dinge, die ich vermisse, wenn ich in München bin. Bin ich dagegen auf dem Land, vermisse ich die Großstadt mit

Adrett im Kornfeld mit der Fortune Blouse von Grünten Mode

Adrett im Kornfeld mit der Fortune Blouse von Grünten Mode

Unterstützt durch Affiliate-Links und Testprodukte (PR-Samples) Die meisten Wildblumen sind verblüht, die Sonne scheint bis in die späten Abendstunden und die Temperaturen sind hoch wie zu keiner anderen Zeit im Jahr - der Sommer hat seinen Höhepunkt erreicht und ich genieße nicht nur späte Spaziergänge in den Abendstunden, sondern auch die

Ein farbenfroher 60s-Look für den Sommer mit dem Fan Dress von Grünten Mode

Ein farbenfroher 60s-Look für den Sommer mit dem Fan Dress von Grünten Mode

Unterstützt durch Affiliate-Links und Testprodukte (PR-Samples) Heiße Temperaturen und noch heißere Klamotten - der Sommer hat definitiv Einzug gehalten. Das gute Wetter genieße ich momentan gerne mit Freunden in Cafés (die meiner Meinung nach besten und schönsten Cafés in München stelle ich Dir hier vor) oder natürlich am See. Aber wusstest

Entspannte Frühlingstage auf dem Land mit dem Boho-Kleid Isadora von Joanie Clothing

Entspannte Frühlingstage auf dem Land mit dem Boho-Kleid Isadora von Joanie Clothing

Ich liebe das Großstadtleben! Die zahlreichen schönen Cafés, das geschäftige Treiben in der Fußgängerzone und die hübschen Gebäude. Manchmal aber wird mir der Alltag dort zu hektisch. Die Parks sind bei gutem Wetter maßlos überfüllt und ich fühle mich irgendwie eingeengt. Wenn es wieder so weit ist, packe ich meine

Spitzenmäßig: Ein verführerisches Retro-Outfit mit dem Bänderrock von Lena Hoschek

Spitzenmäßig: Ein verführerisches Retro-Outfit mit dem Bänderrock von Lena Hoschek

Es gibt Stücke in meinem Kleiderschrank, die passen einfach immer. Dabei ist es ganz egal welches Jahres- oder Tageszeit wir haben und welcher Anlass ansteht. Ein genau solches Kleidungsstück ist der Bänderrock, auch Ribbon Skirt genannt, von Lena Hoschek. Im Winter kombiniere ich ihn mit einem Pullover, Stiefeln und Kunstpelz-Kragen; wie

Sonntagsausflug ins Allgäu: Schnappschüsse der Grünten Mode Frühjahrs-/Sommerkollektion 2018

Sonntagsausflug ins Allgäu: Schnappschüsse der Grünten Mode Frühjahrs-/Sommerkollektion 2018

Wie könnte man einen Sonntagnachmittag besser verbringen als mit Kaffee, Kuchen sowie hübschen neuen Kleidern? Ich war wieder zu Besuch im Allgäu, genauer gesagt im Atelier meiner lieben Freundin Sara vom 60s-Label Grünten Mode. In diesem Beitrag habe ich bereits ausführlich über das Modelabel aus Deutschland berichtet. Nun zeige ich

Glänzen wie die Stars mit dem Purple Star Skirt von Grünten Mode

Glänzen wie die Stars mit dem Purple Star Skirt von Grünten Mode

Kann man Sterne auch nach Weihnachten noch tragen? Aber sicher doch! Davon musste ich mich allerdings erst einmal selbst überzeugen. Der wirklich zauberhafte Purple Star Skirt aus der aktuellen Winterkollektion war nämlich ein Weihnachtsgeschenk von Sara, der Frau hinter dem 60s-Label Grünten Mode, über das ich hier bereits öfter berichtet

Retro-Mäntel, Jacken und Capes: Warme Winterkleidung im Vintage-Stil

Retro-Mäntel, Jacken und Capes: Warme Winterkleidung im Vintage-Stil

Man (beziehungsweise Frau) muss auch im Winter nicht aussehen wie ein Michelin-Männchen! Schicke Retro-Mäntel, Jacken sowie Capes schützen uns vor der Kälte und sehen dabei trotzdem noch toll aus! In diesem Beitrag zeige ich Dir meine liebsten Modelle, um stilvoll und warm durch die kalte Jahreszeit zu kommen. Warme Retro-Mäntel für