Ein Tribut an Marilyn Monroe: Das rote Neckholder-Kleid von Vintage Chic

RetroCat mit einem Neckholder-Kleid im Retro-Stil

Ich bin zwar nicht blond und habe auch nicht so atemberaubende Kurven wie sie, aber Marilyn Monroe ist trotzdem ein Stil-Vorbild für mich. Das rote Neckholder-Kleid von Vintage Chic ist vom Schnitt her dem wohl berühmtesten Film-Kleid überhaupt recht ähnlich („Das verflixte 7. Jahr“). Noch näher kommt es diesem Exemplar, welches Marilyn bei einer Fotosession trug.

Die leichten Raffungen am Oberteil sorgen für ein tolles Dekolleté und der Rock schwingt wunderbar im Wind. Daher eignet sich das Kleid perfekt für warme Sommerabende, ein romantisches Dinner und Tanzveranstaltungen.

Als Location dienten der Hafen und die Stadtpromenade im kroatischen Vodice, wo wir während unseres Sommerurlaubes einen kurzen Stopp einlegten.

RetroCat mit einem Neckholder-Kleid im Retro-Stil

RetroCat im roten Kleid und mit Schuhen von Buffalo

RetroCat in einem Neckholder-Kleid mit schwingendem Rock

RetroCat mit rotem Kleid und Ohrringen von Glitter Paradise

RetroCat mit Ballerinas von Buffalo

RetroCat im Neckholder-Kleid vor dem Denkmal in Vodice

RetroCat in einem roten Kleid von Vintage Chic for TopVintage

RetroCat mit goldenen Ohrclips von Glitter Paradise

RetroCat in einem roten Neckholder-Kleid am Hafen von Vodice

I was wearing

Dress: Vintage Chic (old but similar here)

Shoes: Buffalo

Earclips: Glitter Paradise

Bracelet: Vintage

1 Kommentar

  1. Uwe
    21. März 2020 / 11:29

    Sehr schöne feminine Retro-Mode, Kompliment, das hat was. Und dann noch von einer attraktiven Dame präsentiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.