Zurück in die 30er mit einem schicken Outfit von The House Of Foxy

RetroCat mit rotem Lippenstift und Handspiegel

Wadenlange Röcke, fließende Stoffe und jede Menge Hüte – die 30er Jahre hatten aus modischer Sicht einiges zu bieten. Doch während Kleidung im Stil der 50er oder 60er relativ leicht zu bekommen ist, wird es mit Schnitten der 30er schon etwas schwieriger. Nach längerer Suche wurde ich aber endlich fündig; und zwar bei dem britischen Online-Shop The House Of Foxy.

Ein 30er-Jahre Outfit im Stil von „Bonny & Clyde“

Der taillenhohe Midi-Rock in Grau-Braun lässt sich auch mit modernen Oberteilen super kombinieren. Nichtsdestotrotz habe ich für diesen Look auf eine helle, fließend geschnittene Bluse im Retro-Stil zurückgegriffen. Neben Handschuhen waren damals Hüte und Barette absolut en vogue. Dabei galt: Je zurückhaltender das Outfit, desto ausgefallener die Kopfbedeckung. Ein roter Lippenstift und kleine Perlen-Ohrringe machen den Look perfekt.

So gestylt fühlte ich mich etwas wie eine Gangsterbraut aus einer anderen Zeit, mir fehlt lediglich ein Ford V8. 😉

Übrigens: Wer tolle Outfit-Inspirationen aus den 30er-Jahren sucht, sollte sich den Film „Bonnie & Clyde“ mit Holliday Grainger und Emile Hirsch ansehen.


RetroCat mit einem Barett und Handschuhen

RetroCat in einer Lederjacke

RetroCat in Rock und Bluse von The House Of Foxy

RetroCat in einem Midi-Rock von The House Of Foxy

RetroCat in einem Rock von The House Of Foxy

RetroCat mit einer Bluse von The House Of Foxy

RetroCat mit Nahtstrümpfen und Handschuhen

RetroCat mit rotem Lippenstift und Handspiegel

RetroCat in einem taillenhohen Rock von The House Of Foxy


Ein elegantes Outfit im Stil der 30er – die Details:

Rock: The House Of Foxy

Bluse: The House Of Foxy

Barett: Vintage (ähnliches hier)

Strumpfhose: via TopVintage

Schuhe: alt, ähnliche hier

Handschuhe: Vintage

Merken

9 Kommentare

  1. Avatar 29. September 2015 / 9:26

    You are AMAZING, love this outfit so much, it makes me think of a spy! I really want to watch Bonnie & Clyde with Holliday Grainger, she is so beautiful.

    • Sandra
      Sandra
      Autor
      29. September 2015 / 17:16

      Thank you so much dear Harlow!
      I really appreciate your kind words.
      You should definitely watch Bonnie & Clyde, I love this movie so much. 😉

      Have an amazing week!
      xoxo
      Sandra

  2. Avatar 1. Oktober 2015 / 6:58

    Oh, das Outfit ist klasse! Irgendwie schlägt mein Herz aktuell sehr für die 30er und frühen 40er Jahre 🙂

    • Sandra
      Sandra
      Autor
      2. Oktober 2015 / 0:27

      Vielen lieben Dank!
      Es freut mich sehr, dass Dir das Outfit gefällt. 🙂

      Liebe Grüße,
      Sandra

  3. Avatar 2. Oktober 2015 / 8:42

    My word..
    I’ve been taking a closer look at your outfits – and I must say: this era suits you perfectly. Not many gals can sport long(er) skirts, but you do this marvelously!

    Marija

    • Sandra
      Sandra
      Autor
      2. Oktober 2015 / 9:26

      Thank you so much dear Marija!
      Have an amazing day!

      xoxo
      Sandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.