Der November hat begonnen. Das bedeutet auch: Der 1. Dezember steht bereits in den Startlöchern! Ich weiß ja nicht, wie es Dir geht, aber ich freue mich schon jetzt auf meinen Adventskalender. Wäre da nur nicht die alljährliche Suche nach dem perfekten Exemplar. Gar nicht so einfach, bei der riesigen Auswahl das Richtige zu finden. Schließlich soll der Adventskalender für Vorfreude auf Weihnachten sorgen und muss daher auch zum Besitzer passen. Ich habe mich mal durchs Netz gestöbert und stelle Dir in diesem Beitrag die coolsten Retro-Adventskalender vor, die ich finden konnte. Vielleicht ist ja was für Dich oder Deine Liebsten dabei!

Retro-Kamera-Adventskalender

 

Ich kann es selbst noch gar nicht fassen, was ich hier entdeckt habe! In jedem Türchen befindet sich ein Bauteil und so gelangt man in 24 Schritten zur coolen Analogkamera, inspiriert von der legendären zweiäugigen Rolleiflex von 1929. Nach dem zusammenbauen muss lediglich ein Film eingesetzt werden und es kann drauf losgeknipst werden. Als Extra gibt es zudem ein E-Book mit vielen Tipps rund um die Analogfotografie. Ich denke, mit diesem Adventskalender werde ich Martin (mrPix.de) überraschen. Kaufen kannst Du das coole Teil übrigens hier.

 


Retro-Radio-Adventskalender

Wer mehr auf Retro-Radios als auf Retro-Kameras steht, ist mit dem Retro-Radio-Adventskalender bestens bedient! Pünktlich zum 24. Dezember hält man so ein voll funktionstüchtiges UKW-Radio in den Händen. Empfangen werden können angeblich lokale, regionale und überregionale Radiosender. Dank Steckboard-Technik braucht man übrigens nicht Ingenieurswesen studiert haben, um diesen Adventskalender zusammenbauen zu können. Man kommt sogar ganz ohne Löten aus. 😉 Erhältlich ist dieser tolle Retro-Adventskalender hier.


Coca-Cola Adventskalender

Kaum eine Getränkemarke versprüht so viel Retro-Charme wie Coco-Cola. Enthalten sind neben 20 Dosen Coca-Cola Classic, Coca-Cola Zero Sugar, Coca-Cola light taste und Fanta Orange außerdem vier weihnachtliche Überraschungen. Das Design ist in Form des berühmten Weihnachtstrucks gehalten. Der perfekte Retro-Adventskalender für alle Fans des klassischen Süß-Getränks. Zusammenbauen muss man bei diesem übrigens auch nichts, er eignet sich also perfekt für alle handwerklich weniger geschickten wie mich. 😉 Kaufen kannst Du den Adventskalender hier.


Mercedes 300 SL Adventskalender mit Schokokugeln

Ein klassischer Adventskalender mit Schokolade darf in meiner Liste natürlich nicht fehlen. Ein Schoko-Adventskalender muss aber nicht öde und langweilig aussehen, sonder kann durchaus richtig stilvoll sein, wie der Retro-Adventskalender mit dem Mercedes 300 SL als Motiv beweist. Befüllt ist er mit 24 Schokokugeln. Du möchtest ihn haben? Dann hier entlang.

Übrigens: Der Kalender ist von artboxONE. Falls Dir ein anderes Motiv aus dem Shop mehr zusagt, kannst Du Dir auch das auf den Kalender drucken lassen (hierzu musst Du den Anbieter allerdings direkt auf der Homepage besuchen). Es gibt auch unterschiedliche Auswahlmöglichkeiten, was die Befüllung betrifft. Oder Du bestellst Dir einen Adventskalender zum selbst befüllen und versteckst ganz individuelle, persönliche Überraschungen für Deine Liebsten darin.


Ich hoffe, Dir gefällt meine kleine Auswahl an coolen Retro-Adventskalendern! Nun wünsche ich Dir schon mal eine wundervolle Vorweihnachtszeit.

Similar Articles

Schreibe einen Kommentar