Für besondere Anlässe & den Alltag: Taschen & Fascinators von Nadja Christner

Anzeige | in Zusammenarbeit mit Nadja Christner

Zu groß, zu robust, zu klein, zu gold, zu silber… Welche (Vintage-)Lady kennt das nicht? Man hat ein traumhaft schönes Kleid und findet einfach nicht die passende Tasche und/oder den richtigen Fascinator dazu. Selbst zu meinen Alltagsklamotten finde ich oft nicht die Accessoires, die ich mir ursprünglich dazu vorgestellt habe. Obwohl alle Läden durchkämmt wurden, war das Richtige doch irgendwie nie dabei. Anstatt zu verzweifeln, kann man sich in einem solchen Fall ganz einfach eine Tasche oder einen passenden Fascinator anfertigen lassen! Die zauberhafte Nadja Christner macht genau das und stellt in ihrem Atelier in Offenbach nachhaltige und einzigartige Handtaschen sowie Fascinators zu absolut fairen Preisen her. Dabei richtet sie sich auch gerne nach Deinen ganz persönlichen Vorstellungen. Ich zeige Dir nun einige ihrer Kreationen und verrate, was sie so besonders macht.

Nachhaltig & einzigartig: Nadja Christner Taschen

RetroCat mit einer eleganten Retro-Handtasche von Nadja Christner
Da passt ordentlich was rein: Nadja Christner entwirft unter anderem elegante Taschen im Retro-Stil, die sich wunderbar für den Alltag eignen.

Nadja Christner hat sich vor allem auf einzigartige Clipbügeltaschen spezialisiert, welche für sie (und übrigens auch mich) zauberhafte „Überbleibsel“ aus vergangenen Zeiten sind. Sie kreiert dabei all ihre wunderschönen Modelle in Handarbeit und benutzt dafür in erster Linie Reste erlesener Bezugs- sowie Dekostoffe, die ansonsten keine Verwendung mehr gefunden hätten. Da diese meist Reststücke aus exklusiven Kollektionen sind, reicht der Stoff im Normalfall nur für eine einzige Tasche. Außerdem sind die Taschen aufgrund der Stoffwahl sehr robust, sehen aber dennoch super elegant aus. Hochwertige Stoffe, die eigentlich für den Bezug von Sofas oder ähnlichem genommen werden, halten eben einiges aus und wirken trotzdem sehr edel.

Somit bekommt man von Nadja Christner nicht nur zauberhafte, nachhaltige und robuste Handtaschen, sondern auch noch echte Unikate. Die Taschen gibt es in ganz unterschiedlichen Formen und Variationen. Außerdem fertigt Nadja die Modelle sogar nach persönlichen Vorstellungen und Vorlieben an.

RetroCat mit einer pinken Handtasche von Nadja Christner
Diese pinke Handtasche eignet sich aufgrund ihrer kräftigen Farbe perfekt für den Frühling und ist zudem sehr robust.

Elegante Handtaschen für jeden Anlass

Je nachdem für welchen Anlass Du eine Tasche benötigst, gibt es bei Nadja Christner Taschen sowohl kleine glamouröse Modelle für den Abend als auch schicke Exemplare für den Alltag. Viele Taschen haben außerdem nicht nur einen Bügel, sondern verfügen zudem über einen Schulterriemen in Form einer Kette, welche problemlos in der Tasche „versteckt“ werden kann. Einige Taschen erweisen sich dank zauberhafter Dekorationen aus Federn, Borten, Perlen, Bändern oder ähnlichem als echter Blickfang. Dabei handelt es sich immer um Broschen, die jederzeit abgenommen werden können, um die Tasche alltagstauglicher zu machen. Für besondere Anlässe kannst Du sie dann einfach wieder an die Tasche clipsen – voila, schon hast Du Deine Tagestasche in ein Abendmodell verwandelt. 😉

PS: Natürlich kannst Du die Brosche auch an Deinen Kleidern oder Mänteln tragen!

RetroCat mit einer eleganten, glitzernden Abendtasche
Nadja Christner kreiert auch zauberhafte Abendtäschchen, wie beispielsweise dieses Modell mit einem Ring als Bügel. PS: Die Tasche verfügt zusätzlich über eine Schulterkette.
RetroCat mit Abendkleid und einer hübschen Handtasche
Dieses Modell baumelt elegant an der Hand – sieht nicht nur toll aus, sondern ist auch super praktisch!

Die Taschen werden mit unglaublich viel Liebe zum Detail hergestellt. Sogar das Innenfutter sieht zauberhaft aus und in den kleinen Innentäschchen lassen sich wunderbar Dinge wie Schlüssel oder ein Lippenstift verstauen.

RetroCat mit einer eleganten Clipbügeltasche von Nadja Christner
Selbst das Innenleben ist bei den Taschen von Nadja Christner wunderschön. Außerdem zu sehen: Die Schulterkette, die sich bei Nichtgebrauch ganz einfach in der Tasche „verstecken“ lässt.

Besondere Unikate

RetroCat mit einer coolen Tasche mit Ring als Bügel

Selbst die Clipbügel sind bei Nadja Christner etwas ganz Besonderes – wie wäre es beispielsweise mit einem coolen Ring als Henkel? In Kombination mit den einzigartigen Stoffen entstehen so echte Unikat, die garantiert keine andere Dame trägt. Egal, ob rund, eckig oder super ausgefallen in Form eines Schlagrings mit Totenköpfen: Die Taschen machen definitiv einiges her und sorgen sicherlich für tollen Gesprächsstoff.

RetroCat mit einer coolen Handtasche im Retro-Stil
Ein echter Hingucker ist dieser Totenkopfring, welcher zum Henkel der einzigartigen Handtasche umfunktioniert wurde.

Die Krawattentaschen von Nadja Christner

Eine Krawattentasche von Nadja Christner Taschen
Hergestellt aus einer Krawatte: Dieses Täschchen eignet sich wunderbar als Schmucktäschchen oder Geldbörse.

Neben den schicken Bügelhandtaschen kannst Du bei Nadja Christner auch einzigartige Krawattentaschen erwerben. Diese werden, wie der Name vermuten lässt, aus alten Krawatten hergestellt und hübsch verziert. So ein Täschchen eignet sich perfekt als schicke Geldbörse, Schmucktäschchen, kleiner Beutel für die wichtigsten Schminkutensilien zum Mitnehmen und gar als Mini-Abendtäschchen (vorausgesetzt, man kann das klobige Smartphone irgendwo anders unterbringen ;-)).


Zauberhaft schön: Nadja Christner Fascinators

RetroCat mit einem handgemachten Fascinator von Nadja Christner

Abgesehen von zauberhaften Taschen fertigt Nadja Christner auch einzigartige, wunderschöne Fascinators. Wie bei den Broschen an den Taschen, werden die kleinen Hütchen mit Federn, Perlen, Schleifen und Miniaturen verziert. Befestigt werden sie entweder mit einem Clip im Haar oder aber auf einem Haarreifen. Die aufregenden Fascinators eignen sich perfekt für die kommende Hochzeitssaison, elegante Gartenpartys, formelle Anlässe oder andere besondere Events. Die kleineren Modelle kann man aber, wie ich finde, natürlich auch ganz wunderbar in den Alltagslook integrieren.

Übrigens sind auch hier Sonderanfertigungen möglich! Ich habe der lieben Nadja beispielsweise vorab einige Bilder von meinem schwarzen Kleid geschickt und passend dazu hat sie dann den wunderschönen Fascinator entworfen, der meinem Look buchstäblich die Krone aufsetzt.

Die dunkelroten Blüten am Fascinator passen perfekt zum rot unterlegten Saum meines Kleides und wurden ebenfalls aus einer alten Krawatte hergestellt. Das elegante Accessoire, welches einst einem Herrenoutfit den letzten Schliff verlieh, schmückt nun also mein Haupt und bekam somit ein zweites Leben.

Ein grüner Fascinator von Nadja Christner
Dieser elegante Fascinator kann auch im Alltag wunderbar getragen werden.
RetroCat mit einem pinken Vogel-Fascinator für den Frühling
Ist der nicht süß? Dieser Fascinator mit pinkem Vogel macht Lust auf Frühling.
RetroCat mit einem eleganten Abendkleid von Ginger Jackie, Handtasche und Fascinator
Ein aufregender Fascinator und ein elegantes Abendtäschchen von Nadja Christner perfektionieren diesen glamourösen Look.

So erreichst Du Nadja Christner

Blick ins Atelier von Nadja Christner Taschen und Fascinators
Blick hinter die Kulissen: Nadja Christner fertigt all ihre Taschen und Fascinators per Hand in ihrem Atelier in Offenbach an.

Wenn Du nun ebenfalls nach einer ganz besonderen Handtasche und/oder einem Fascinator für einen speziellen Anlass wie eine Hochzeit, Taufe, Abendveranstaltung oder auch einfach nur für den Alltag suchst, kannst Du Dich mit Deinen Wünschen ganz einfach an Nadja wenden. Sie wird mit Dir Material, die Gestaltung sowie die Details besprechen und dann nach Deinen Wünschen etwas ganz Besonderes anfertigen – zu einem sehr fairen Preis.

Hier die Kontaktdaten:

Adresse:
Schubertstr. 36
63069 Offenbach am Main

Atelierbesuche sind nur nach Vereinbarung möglich

Telefon: +49 69 2553-6068

Mail: mail@nadja-christner.de

Website: www.nadja-christner.de

Neue Entwürfe und Einblicke hinter die Kulissen von Nadja Christner findest Du natürlich auch auf ihrem Facebook und Instagram-Account.

Similar Articles

Schreibe einen Kommentar