100 Jahre zurück in der Zeit: Ein stylishes & bequemes 20er-Jahre-Outfit

100 Jahre zurück in der Zeit: Ein stylishes & bequemes 20er-Jahre-Outfit
Anzeige. Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links (mit * gekennzeichnet). Für über diese Links gekaufte Produkte erhalte ich ggf. eine kleine Provision vom Händler. Ein Nachteil bzw. Mehrkosten entstehen Dir dadurch natürlich nicht – der Preis bleibt gleich. Die Einnahmen daraus helfen mir dabei, diesen Blog zu betreiben.

Anzeige | in Zusammenarbeit mit Nadja Christner und Namico Hatdesign

Modisch gesehen, gehören die 1920er-Jahre zu einem wirklich spannenden Jahrzehnt. Die Frauen befreiten sich von engen Korsetts und langen Haaren. Übten Berufe aus, die komfortablere Kleidung verlangten und trugen Make-up, welches so stark aufgetragen zuvor nur von Schauspielerinnen, Tänzerinnen und Prostituierten getragen wurde. Und irgendwie wirkt die Kleidung der 1920er selbst heute noch herrlich frisch, leicht und sogar ein wenig modern. Gerade Schnitte, Glockenhüte und Seidenstrümpfe prägen die Damenmode dieser Zeit. Ein besonders bequemes und stylishes 20er-Jahre-Outfit stelle ich Dir in diesem Blogpost vor.

Ein Glockenhut von Namico Hatdesign

Warum ich Glockenhüte überaus praktisch finde, habe ich Dir bereits in diesem Blogpost verraten. Solange die Temperaturen noch etwas wärmer sind, mag ich vor allem leichte Modelle aus Stroh oder Bast. Mein Glockenhut, auch Cloche genannt, ist von Namico Hatdesign, besteht aus hellem Bast und hat ein dunkelblaues Band, welches perfekt zu meinem 20er-Jahre-Kleid passt. Und genau das ist übrigens der große Vorteil bei Namico: Es ist jederzeit möglich, eigene Farbwünsche beim Design mit einfließen zu lassen. So passen Outfit und Hut einfach wunderbar zusammen.


Eine passende Handtasche im Retro-Look von Nadja Christner

Normalerweise ist es für mich nicht schwer, eine passsende Tasche zu meinen Retro-Outfits zu finden. Es muss bei mir auch nicht immer alles zu 100 % authentisch sein. Bei einem 20er-Jahre-Outfit jedoch ist es gar nicht so leicht. Irgendwie wollen da moderne Taschen so gar nicht passen.

RetroCat mit einer blauen Handtasche im Vintage-Stil von Nadja Christner

Bei Nadja Christner wurde ich nun aber fündig. Nadja stellt ihre Handtaschen aus Resten erlesener Bezugs- sowie Dekostoffe, die ansonsten keine Verwendung mehr gefunden hätten, her. Mehr dazu erfährst Du hier. Der Stil passt dabei ganz wunderbar zu Looks im Vintage-Stil – so auch zu meinem 20er-Jahre-Outfit.

Das dunkelblaue Kleid ist übrigens aus Jersey und daher super bequem, sieht aber dennoch sehr stylish aus.

20er-Jahre-Outfit: Die Details

RetroCat in einem 20er-Jahre-Outfit mit Glockenhut und Flapper-Kleid

Kleid: Marlenes Töchter

Hut: c/o Namico Hatdesign

Handtasche: c/o Nadja-Christner

Ballerinas: Buffalo, sehr ähnliche via Amazon*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert