Mein Retro-Kinderwagen von Retro Deluxe
Worauf ich mich bereits in der Schwangerschaft sehr gefreut habe: Spaziergänge mit Kinderwagen! Das mochte ich als Kind schon sehr – damals allerdings mit Puppenwagen und mein „Baby“ blieb dabei auch nicht immer ganz trocken, wie das Bild am Ende des Beitrages beweist. 😉 Kommen wir aber zurück ins Hier und Jetzt. Kinderwagenschieben macht mir nämlich immer noch genauso viel Spaß wie damals, nicht zuletzt dank meines super coolen Kinderwagens im Vintage-Look.
Mein Retro-Kinderwagen von Retro Deluxe
Einen Kinderwagen in Retro-Optik mit schönem Weidenkorb wünsche ich mir schon ewig (damals war ich noch nicht einmal schwanger – haha ;-)). Daher bereitet mir mein Modell von Retro Deluxe (zum Beispiel via Amazon* oder MeinKinderwagen*) auch so eine große Freude. Der Kinderwagen ist dabei nur auf alt gemacht und hat alle Funktionen eines modernen Exemplars. Man kann ihn zusammenklappen und den Korb abnehmen, wobei ich gestehen muss, dass der Korb im Kofferraum doch recht sperrig ist, ausreichend Platz im Auto ist also nötig, wenn man ihn mitnehmen möchte.
Dafür hat der Korb ein Belüftungsfenster für heiße Sommertage sowie eine Wippfunktion. So kann man den Korb wunderbar auf dem Boden abstellen und wippen. Das hat sich übrigens als besonders hilfreich erwiesen, wann immer wir auf Besuch bei Freunden waren.
Besonders praktisch, vor allem auf dem Land, sind dabei die großen, mit Luft gefüllten Räder. Selbst über Schotter und Kopfsteinpflaster kann man damit gut fahren. Auch Randsteine oder kleinere Stufen bereiten wenig Probleme.
Übrigens: Bei MeinKinderwagen* kannst Du den Retro Deluxe Kinderwagen sogar konfigurieren. Verfügbar sind sowohl beim Korb sowie beim Stoff, als auch bei den Reifen verschiedene Farben. Ich habe mich für eine klassische Variante mit Naturweidenkorb, grauem Stoff sowie schwarzen Reifen entschieden.
Kleine Anekdote am Rande: Ich bekomme für den Kinderwagen bei wirklich jeder Spazierfahrt Komplimente. 😉
Ein stillfreundliches Outfit für einen entspannten Spaziergang
Ich wäre keine gute Fashion-Bloggerin, würde ich nicht auch ein paar Worte über mein Outfit verlieren. Die rote Hose kennst Du vielleicht bereits aus diesem Beitrag. Erwähnenswert ist deswegen vor allem mein Top von Vertbaudet*. Das hat nämlich gleich mehrere Vorteile: Ich habe es mir bereits in der Schwangerschaft zugelegt und bis zum Ende gerne getragen. Es passt mir nun übrigens immer noch und ist dank der Knöpfe am Ausschnitt zudem stillfreundlich. Leider scheint es nicht mehr verfügbar zu sein, es gibt im Online-Shop aber einige Alternativen.
Ansonsten setze ich auf eine große Sonnenbrille, die die Augenringe verdeckt, sowie einen Fake-Pferdeschwanz (via Amazon*), der das Haar im Nu und ohne großen Aufwand (morgens muss es bei mir mittlerweile sehr schnell gehen ;-)) voller sowie perfekt gestylt aussehen lässt.
Outfit-Details:
Hose: 18nulleins, ähnliche via TopVintage*
Top: Vertbaudet*
Ballerinas: ähnliche via Amazon*
Sonnenbrille: ähnliche via Amazon*
Fake-Pferdeschwanz: via Amazon*
Retro-Kinderwagen: Retro Deluxe via MeinKinderwagen*
*Affiliate-Links
Und nun der Beweis, wie unfassbar gerne ich schon als Kleinkind „Kinderwägen“ geschoben habe: