
Ein 50s-Weihnachtslook
Frostige Morgen, der erste Schnee, überall Weihnachtsbeleuchtung – der Dezember ist wirklich magisch! Aktuell kann mir nicht mal schlechtes Wetter die Laune verderben. Ich verbringe nämlich momentan gerne Zeit zu Hause. Die Weihnachtsdeko zaubert mir jedes Mal ein Lächeln ins Gesicht, ich trinke jede Menge Tee und nasche Plätzchen. Was fehlt da noch? Genau, das passende Outfit. Und das soll meine weihnachtliche Stimmung natürlich widerspiegeln. Deswegen trage ich grünes Karo garniert mit roten Akzenten – wie mein Weihnachtsbaum. 😉
Outfit-Details:

Kleid: Femkit
Petticoat: Vintage, ähnlicher z. B. via TopVintage*
Nylons: Secrets in Lace Europe
Fascinator: ähnlicher via Etsy*
Schuhe: Miss L-Fire, ähnliche z. B. via American Duchess
Gürtel: Ted Baker, ähnlicher z. B. via TopVintage*
Ohrringe: no name, ähnliche z. B. via Amazon*
Haarteil: via Amazon*
*Affiliate-Links
Grünes Karo trifft auf rote Accessoires

Karomuster wirkt immer schön traditionell und lässt sich mit wenigen Accessoires richtig festlich stylen. Mein Kleid ist übrigens vom Berliner Label Femkit und aktuell eines meiner liebsten Begleiter für den Alltag. Ein dunkelroter Gürtel setzt die Taille toll in Szene und passt super zum festlichen Look.

Dazu trage ich echte Nylons mir roter Glitzernaht, kuschelig warme Retro-Stiefeletten, lustige Ohrringe mit Glöckchen und einen niedlichen kleinen Weihnachts-Fascinator.
Außerdem trage ich einen nicht zu voluminösen Vintage-Petticoat unter dem Kleid. Das ist übrigens einer meiner Tipps für den Winter: Zusätzliche Lagen sorgen für zusätzliche Wärme – weitere Empfehlungen um auch bei kalten Temperaturen in Vintage-Outfits nicht frieren zu müssen, findest Du in diesem Beitrag.
Ein Mantel durfte natürlich auch nicht fehlen, wie Du in meinem Reel sehen kannst.
Tipp: Folge mir auf Instagram, um meine neuen Outfits immer in einem Reel immer ein paar Tage früher zu sehen. 😉
