Sie ist atemberaubend schön, charmant und definitiv eine der inspirierendsten Frauen der Vintage-Szene: die Rede ist natürlich von YouTuberin und neuderings auch Bloggerin Lily Jarlsson.

Wie kürzlich angekündigt, möchte ich Dir auf RetroCat.de regelmäßig meine liebsten Bloggerinnen und Blogger aus aller Welt vorstellen. In meinem letzten Beitrag habe ich etwas über NoraFinds erzählt, und nun ist eine meiner Favoritinnen unter den deutschen Vintage-Ladys an der Reihe.

Ein Portrait der YouTuberin und Bloggerin Lily Jarlsson

Wunderschön, charmant und tolerant: YouTuberin und Bloggerin Lily Jarlsson

Auf Lily Jarlsson bin ich bereits vor einiger Zeit gestoßen. Ihre YouTube-Videos haben es mir dabei sofort angetan. Besonders gefällt mir, dass Lily nicht ausschließlich über Beauty-Themen berichtet (wobei diese natürlich nicht zu kurz kommen) sondern vielmehr auch Aspekte aus dem täglichen Leben anspricht. Auf ihrem YouTube-Kanal finden sich Schminkanleitungen, Frisurentipps, Rezepte, Vintage-Hauls und vieles mehr. Dabei ist Lily immer absolut charmant und authentisch. Sie macht deutlich, dass Frauen, die sich im Vintage-Stil kleiden, nicht zwingend auch im letzten Jahrhundert leben möchten beziehungsweise alle Konventionen von damals gutheißen. Vielmehr zeigt sich Lily Jarlsson als stilvolle, tolerante Frau mit modernen Ansichten. Eine positive Selbstwahrnehmung sowie praktische Tipps, die sich leicht umsetzen lassen, liegen ihr dabei besonders am Herzen.

Lily Jarlsson in einem Vintage-Rock

Seit Kurzem ergänzt ein Blog Lily Jarlssons YouTube-Kanal. Darauf schreibt sie über Mode sowie Beauty, verrät uns leckere Rezepte und plaudert über Lifestyle-Themen wie Flohmarkt-Besuche oder ein Kaffeekränzchen im Vintage-Stil. Insgesamt ist ihr Blog ein wirklich toller Mix aus ganz unterschiedlichen Kategorien und definitiv einen Besuch wert.

Vintage-Mode-Bloggerin Lily Jarlsson mit Turban


Finde Lily Jarlsson hier:

Nachtrag:

Weil so viele Nachfragen kamen: Lily hat sich eine Auszeit. Du findest Sie mittlerweile aber wieder auf Instagram.

Bloggerin und YouTuberin Lily Jarlsson mit einer Vintage-Frisur


Jetzt würde mich natürlich interessieren, welche Blogs Du gerne liest oder schreibst Du vielleicht sogar für Deinen eigenen? Hinterlasse mir doch gerne einen Kommentar inklusive entsprechendem Link, sodass ich vorbeischauen kann. Für Empfehlungen bin ich immer dankbar. 😉

Übrigens: In meinem Beitrag über sechs Vintage-Blogs, die Du kennen solltest, findest Du noch mehr Portraits über inspirierende Ladys.

Similar Articles

7 thoughts on “YouTube trifft Vintage: Ein Portrait über Lily Jarlsson

  1. Hallo allerseits!

    Auch ich bin vor ein paar Monaten mehr zufällig auf Lilly Jarlsson gestoßen. Das erste Video von ihr, das ich mir ansah war, wie man bei Schlupflider einen Lidstrich zieht. Zuerst war ich gar nicht soooo angetan, hab mir dann aber weitere Videos auf Youtube von ihr angesehen und angehört und war von mal zu mal begeisterter. Keine übertrieben laut quietschenden gerade mal Volljährigen, die einem erzählen wollen, wie man was zu machen hat und dabei sich noch gar nicht mal wirklich gut und flüssig artikulieren können, sondern eine wirklich authentische, gebildete, rhetorisch ganz tolle Youtuberin mit Charme. Wenn ich nun auf Youtube reingeh so schau ich als erstes, ob es wieder ein neues Video von ihr gibt und das wird natürlich sofort „reingezogen“. Ich hoffe, dass Lilly noch lange aktiv sein wird, da allein die Vorfreude auf ein mögliches weiteres Video immer groß ist.

    Eine begeisterte Seherin aus Wien!

    LG
    Mona

    1. MIR GEHT ES GENAUSO,WIE DIR.SIE HAT MICH SEHR INSPIRIERT UND MIR SO VIELES GEGEBEN!ICH FÜHLTE MICH SO VERSTANDEN UND TEILE FAST ALLE ANSICHTEN MIT IHR.EIN WUNDERVOLLER MENSCH,IN MEINER LIEBLINGSMENSCH-SAMMLUNG!

  2. Danke für diesen Bericht. Ich vermisse Lily sehr seit sie die beiden accounts auf youtube gelöscht hat. Vor allem der deutsche Kanal war ein richtiger Schatz auf youtube. Dass sie eine Auszeit nimmt finde ich völlig in Ordnung, doch warum muss man alle Videos löschen? Ich finde das sehr schade. Das waren doch wertvolle, wunderschöne, lehrreiche und außergewöhnlich gute Videos, von denen ich manche immer mal wieder gerne angeschaut habe. Sie braucht sich da für nichts zu schämen. Würde mich sehr freuen, wenn sie die wieder freigeben würde. Sicher würden sich auch sehr viele andere darüber freuen. Liebe Grüße!

    1. Ja ich war auch sehr verwundert das sie nicht mehr zu finden war in youtobe und auch ich mag ihre Vieos sehr auch wenn ich nicht der Meinung bin daß, das Wort Diva negativ behaftet ist. Ich denke da an die großen Diven wie Liz Taylor, Rita Hayworth,Marlene Dietrich usw. das alles wundervolle Frauen waren.
      Lilys Videos waren wirklich wunderbar!!!
      Diese einfachen Tipps um auch im Alltag Vintage leben zu können, ihre Tipps und Anregungen und das Video wo sie erklärt warum Vintage nicht eine Phase im Leben ist sondern der Lebensstil, das Lebensgefühl welches man in sich trägt.
      Den deutschen Kanal vermisse ich ebenso sehr und hoffe das sie bald wieder Videos einstellt.

      Glamouröse Grüße
      Diva Heather Hollywood 🙂

Schreibe einen Kommentar