Normalerweise stelle ich hier überwiegend Bücher aus dem Bereich Mode und Beauty vor. Das Kochbuch „A modern way to eat: Über 200 vegetarische und vegane Rezepte für jeden Tag“ (mosaik Verlag) von Anna Jones ist aber zu gut, um es Dir vorzuenthalten! Denn wer kennt das nicht, morgens hat man es oft zu eilig, um etwas Gesundes zu sich zu nehmen. Da nimmt man sich lieber schnell ein Brötchen vom Bäcker mit. Mittags gibt’s etwas Fettiges aus der Kantine oder Mensa und abends ist man zu kaputt, um etwas ordentliches zu kochen. Und so landen entweder Nudeln im Topf, die Tiefkühlpizza im Ofen oder Fertiggerichte in der Bratpfanne. Mir ging es da nicht anders und so blieb eine gesunde Ernährung lange Zeit leider auf der Strecke. Mehr Zeit habe ich auch heute nicht, dafür kenne ich nun jede Menge leckere Rezepte, die gesund sind und zudem auch noch super schnell gehen.

Das gesunde Kochbuch von Anna Jones "A modern way to eat"

Das Kochbuch „A modern way to eat“ – die Rezepte

Das Kochbuch startet mit einer kurzen, sehr inspirierenden Einleitung. Die Autorin Anna Jones, welche übrigens bei keinem geringeren als Jamie Oliver gelernt hat, erklärt außerdem, wie sie Rezepte zusammenstellt. Anschließend startet auch schon der erste Teil mit vielen leckeren Rezepten rund ums Frühstück. Von super schnellen Gerichten für Morgenmuffel wie mich bis hin zu einem ausgiebigen Sonntagsbrunch ist hier wirklich alles vertreten. Mein absoluter Favorit ist übrigens das Blaubeer-Pie-Porridge!

Anschließend folgen schnelle Rezepte für den kleinen Hunger zwischendurch sowie leckere Suppen und Eintöpfe. Dass Salate durchaus satt machen können und manchmal sogar warm sind, beweist der nächste Teil des Buches. Mein Lieblingskapitel ist „Einfaches für mittags, Entspanntes für abends“ . Die hier vorgestellten Rezepte sind allesamt in unter 30 Minuten zubereitet und wirklich unglaublich lecker. Wer etwas mehr Zeit hat oder für Gäste kocht, wird im Kapitel „Herzhafte Gerichte und Ideen für hungrige Horden“ fündig. Aber auch süße Desserts sowie Gebäcke kommen nicht zu kurz und runden das Kochbuch perfekt ab.

Kaufe das Kochbuch "A modern way to eat"

Das Kochbuch "A modern way to eat" von Anna Jones und frisches Obst und Gemüse


A modern way to eat: Ideen und Anregungen

Was ich besonders mag, ist, dass oft vegane und glutenfreie Alternativen genannt werden. Außerdem gibt Anna Jones hilfreiche Hintergrundinformationen und Tipps, wie Rezepte individuell gestaltet und zusammengestellt werden können. So verrät die Autorin beispielsweise, wie man in wenigen einfachen Schritten super leckere Salate zubereitet, gibt Infos zu einer saisonalen Ernährungsweise und befasst sich umfassend mit unterschiedlichen Zutaten wie zum Beispiel Körnern. Dadurch bin ich selbst viel kreativer geworden, probiere mehr aus und wähle die Zutaten für meine Gerichte ganz bewusst.

A modern way to eat: Ein vegetarisches und veganes Kochbuch von Anna Jones


A modern way to eat: Mein Fazit

Das Kochbuch „A modern wat to eat“ bietet über 200 vegetarische und vegane Rezepte, die sich selbst im stressigen Alltag leicht umsetzen lassen. Die Gerichte gelingen dank der ausführlichen Anleitungen selbst Kochnieten wie mir und schmecken einfach unglaublich lecker. Anna Jones legt großen Wert auf eine ausgewogene, gesunde Ernährung, die sich einfach in den Tag integrieren lässt und nicht die Welt kostet. Wer sich einmal einen guten Vorrat an Gewürzen und Körnern zugelegt hat, braucht sich über die restlichen Zutaten keinen großen Kopf machen, sind sie doch in fast jedem Supermarkt erhältlich. Bei so leckeren Gerichten wie „Der riesenhunger Burger“ , „Geröstetes Wurzelgemüse mit Lauch, Estragon und Quinoa“ oder „Popcorn-Tacos“ fällt es auch gar nicht schwer, auf fettige Fertiggerichte zu verzichten. So macht gesunde Ernährung Spaß und schmeckt! Ein schönes zusätzliches Plus ist, dass das Buch aus biologisch abbaubarem Apfelresten (Trester) hergestellt wird.

Kaufen kannst Du das Kochbuch „A modern way to eat: Über 200 vegetarische und vegane Rezepte für jeden Tag“ von Anna Jones beispielsweise hier.


Weitere Bücher von Anna Jones & ein Basilikum-Anzuchtset:

Similar Articles

Schreibe einen Kommentar