Honór Couture: Zeitlos, elegant, außergewöhnlich

Anzeige | bezahlte Kooperation

Hochzeiten, Gartenpartys und Kommunionen bzw. Konfirmationen – weder im Frühling noch im Sommer mangelt es an Anlässen für elegante Kleidung, die zugleich eine Leichtigkeit versprühen soll. Wer dazu noch Wert auf Qualität und Einzigartigkeit legt, hat oftmals Probleme, etwas Passendes zu finden. Genau aus diesem Grund möchte ich Dir das Label Honór Couture aus München vorstellen.

Honór Couture: Handarbeit & viel Liebe zum Detail

RetroCat im Gespräch mit Franziska Rüsch von Honór Couture

Honór Couture macht seinem Namen alle Ehre: Die aufwendigen Kleider werden alle von Hand in Deutschland gefertigt und zeichnen sich durch viele tolle Details aus. Dabei verwendet die sympathische Inhaberin und Designerin Franziska Rüsch qualitativ sehr hochwertige Stoffe wie beispielsweise gemusterte Baumwolle, weichen Kaschmir, fließenden Chiffon und schimmernde Seide. Kein Wunder also, dass die Kleider nicht nur gut aussehen, sondern sich auch so anfühlen.

Franziska Rüsch kreiert Kleidung, die die Figur unterstreichen und in Szene setzen. Sie lässt sich von vergangenen Dekaden inspirieren, designt aber dennoch Klamotten für die moderne Frau. Ihre Designs kommen dabei nicht aus der Mode, sondern sind zeitlose Klassiker, die selbst in zehn Jahren nicht an Reiz verlieren werden.


Details spielen bei Honór Couture eine wichtige Rolle, wie diese Bildergalerie beweist:


Franziska Rüsch – die Frau hinter Honór Couture

Franziska Rüsch von Honór Couture bei der Arbeit im Atelier

Wer Franziska Rüsch trifft, wird überrascht sein, wie jung sie noch ist! Gleich nach ihrem Modedesign-Studium übernahm sie 2017 mit Anfang 20 das Schneideratellier von Gundi Ellert und führt es seitdem weiter. Die Kreativität sowie das Nähen wurden ihr dabei quasi in die Wiege gelegt: Aufgewachsen in einer großen und sehr kreativen Familie, konnte sich bereits ihre Mutter einen Namen als Schneiderin machen. Heute führt Franziska ihr Andenken fort.

„Mein Ziel ist es, die Würde der Frau zu unterstreichen und ihre Schönheit hervorzuheben.“ – Franziska Rüsch

Eine junge Frau mit viel Talent und großen Zielen – absolut bewundernswert! Dabei übernimmt sie nahezu alle Aufgaben selbst: Vom Design übers Drapieren und Nähen bis hin zur Präsentation stammt alles aus einer Hand. Unterstützt wird sie von zwei Näherinnen sowie einer kleinen Schneiderei in der Nähe von Augsburg.


Ein Blick ins Atelier von Honór Couture:


Honór Couture: Elegante Damenmode für jeden Anlass

Honór Couture bietet elegante Damenmode für die unterschiedlichsten Anlässe. Ganz egal, ob eine lange Robe für den Ball, ein schickes Kleid für die Hochzeit oder ein hübscher Rock mit Bluse fürs Büro: Honór Couture deckt die unterschiedlichsten Bereiche ab und man fühlt sich in den Kleidern auf Anhieb wohl. Da sämtliche Teile direkt vor Ort gefertigt werden, kann Franziska den Schnitt auch an die schwierigste Figur anpassen und selbstverständlich nach eigenen Wünschen abändern.

Im Folgenden möchte ich nun gemeinsam mit Dir einen Blick auf die aktuelle Frühjahr/Sommer-Kollektion werfen und Dir verraten, welches Modell sich wofür am besten eignet. Inspiration für einen Großteil der Kollektion waren Orangen- sowie Zitronenbäume und die frühlingshaft erblühte Natur.

Kostüme & elegante Kleider

Schicke Kostüme, elegante Kleider oder tolle Bluse-Rock-Kombinationen – auch für das tägliche Leben und das Büro bietet Honór Couture eine wunderbar Auswahl, sogar weite Marlene-Hosen sind im Angebot. Wer es bei Veranstaltungen wie beispielsweise Geburtstagsfeiern, Taufen oder auf einer Kommunion bzw. Konfirmation etwas glamouröser, aber nicht zu formell mag, setzt auf ein knielanges Kleid mit hübschem Muster und tollen Details. Wunderschöne Beispiele dafür sind die Kleider namens Arla sowie Christina.

RetroCat in dem grünen Kleid Arla von Honór Couture
Das Kleid „Arla“ wirkt sehr elegant und hat einen tollen Rückenausschnitt.

Elegante Kleider für Hochzeiten & Gartenpartys

Mit den wärmeren Temperaturen flattern auch die Hochzeitseinladungen vermehrt ins Haus. Wer dafür ein schickes Kleid sucht, welches man mit etwas Geschick auch wunderbar im Urlaub oder einfach mal tagsüber tragen kann, ist bei Honór Couture ebenfalls gut aufgehoben. Ich persönlich habe mich besonders in das Kleid Susanna mit sommerlichem Zitronenprint verliebt. Dieses hübsche Muster wurde übrigens von Franziska Rüschs Schwester entworfen und ist somit nirgendwo sonst zu bekommen.

Zu meinen Top-Favoriten gehört darüber hinaus das lange dunkelblaue Kleid Katharina mit tollem Lochmuster. Ich kann es mir ganz wunderbar auf Sommerhochzeiten vorstellen, aber auch als eleganten Begleiter für einen Spaziergang im Urlaub, eine Gartenparty, Geburtstagsfeier oder einen wunderbaren Sonntag mit der Familie.


Lange Kleider für Galas, Bälle & formelle Anlässe

Wunderschöne lange Kleider für Bälle und andere formelle Anlässe runden das exklusive Angebot von Honór Couture ab. Diese Roben werden von Franziska Rüsch übrigens immer auf Maß geschneidert. Die Oberteile sind, um einen perfekten Sitz zu garantieren, mit Stäben verstärkt und bleiben so an Ort und Stelle – selbst beim vergnügten Tanzen. Mit dem trägerlosen Modell Helena in Dunkelgrün ziehst Du also die Blicke auf Dich, ohne zu viel von Deinem Körper zu zeigen. 😉

RetroCat in einem trägerlosen Ballkleid von Honór Couture

Ein wahrer Traum ist außerdem das Kleid Orangenblüte mit einer großen drapierten Schleife am Oberteil sowie einem wunderschön fließenden Rock.


Passende Mäntel & Accessoires

Neben Kleidern bietet Honór Couture zudem Mäntel und passende Accessoires an. Der elegante lange Seidenschal Isabella eignet sich beispielsweise ganz wunderbar für die Kirche, verdeckt er doch die Schultern, schützt vor frischen Temperaturen und ist dennoch super leicht.

RetroCat mit einem leichten Seidenschal von Honór Couture
Ein leichter Seidenschal ist das perfekte Accessoire für dieses Kleid.

Paula passt dagegen absolut perfekt zum zuvor vorgestellten Ballkleid Helena und besticht durch zauberhafte Details. Mit Fortschreiten der Veranstaltung legt man schließlich den Schal ab und sorgt so für einen weiteren Wow-Moment. 😉

RetroCat in einer langen Abendrobe inklusive passendem Seidenschal
Kleid und Schal ergänzen sich perfekt.

Honór Couture: Kontakt & Lage

Ein Blick ins Atelier von Honór Couture aus München

Honór Couture hat (noch) kein Ladengeschäft. Die Kleidung kann aber ganz bequem online bestellt werden (hier geht es zur Website). Wer sie lieber anprobieren möchte, kann außerdem einen Termin im Atelier vereinbaren.


Atelier:
Reinekestraße 32
81545 München

 

Öffnungszeiten:
Termin nach Vereinbarung
Telefon: 01573-5205829
Email: Ruesch@honor-couture.de

 

Social Media:

Nun würde mich natürlich interessieren, welches Kleid es Dir besonders angetan hat? Hinterlasse mir gerne einen Kommentar!

Mode-Bloggerin RetroCat im Atelier von Honór Couture mit Franziska Rüsch

*In freundlicher Zusammenarbeit mit Honór Couture.

Similar Articles

2 thoughts on “Honór Couture: Elegante Damenmode handgemacht in München

  1. Wow, das ist ein wahnsinnig toller Einblick. Am meisten begeistert es mich, dass sie so jung ist. Ich liebe mutige junge Menschen, die sich trauen etwas zu wagen, bei dem der Ausgang ungewiss ist. Und sie ist so kreativ und vielfältig, jedes Kleid sieht anders aus. Einen großen Respekt und vielen Dank für diesen Einblick!Ich muss ganz bald wieder nach München ! Liebe Grüße Jaqu

Schreibe einen Kommentar