Retro-Flair im Café Pini im Glockenbachviertel München

Café Pini im Glockenbachviertel München: Ein Café-Tipp mit Retro-Flair

Das Café Pini im Glockenbachviertel München

Italien-Urlaub in den 60ern: VW-Bulli, coole Zelte, Campingstühle mit kunterbuntem Retro-Muster und eine herrlich entspannte Atmosphäre. Ob es wirklich immer so idyllisch war, sei mal dahingestellt. Aber in meiner nostalgisch romantisierten Vorstellung sieht das jedenfalls alles ganz wunderbar aus! Und ebendieses Retro-Sommer in Italien Flair kann man auch in München genießen und zwar im zauberhaften Café Pini im Glockenbachviertel. Wieso, weshalb, warum? Das verrate ich Dir natürlich in diesem Beitrag!

Zeit zum Entspannten: Das Café Pini im Glockenbachviertel

Im Café Pini geht es entspannt zu. Man trifft sich mit Freunden zum Südtiroler Frühstück, mittags auf ein italienisches Sandwich oder genießt einen Prosecco-Cocktail im Schanigarten. Kulinarisch jedenfalls wird man hier sehr verwöhnt. Es gibt hausgemachtes italienisches Streetfood, Antipasti, Piadina Romana, Pasta, Puccia und noch mehr. Zum Nachtisch gönnt man sich eine leckere Pastel de Nata oder einen Affogato al Caffé.

Das Flair hier mag zwar entspannt sein, die Bedienung aber ist aufmerksam und sehr freundlich.

Man muss übrigens nach dem Frühstück, Mittagssnack oder Nachmittagskaffee noch lange nicht gehen, das Café hat nämlich bis 23 Uhr geöffnet. Und so genießt man am besten die warmen Münchner Sommerabende in Bella Italia Manier bei einem Aperol Sprizz oder Negroni ganz in der nähe des beliebten und quirligen Gärtnerplatzes.


Retro-Flair mit 70er-Jahre-Tapete und Nierentischen

Selbst die Einrichtung versprüht einen entspannten Retro-Charme. Besonders cool: Die 70er-Jahre-Tapete, die übrigens ganz wunderbar zu meinem Maxikleid aus diesem Beitrag passt. 😉 Nierentische, Retro-Lampen und eine alte Garderobe rundes das herrlich altmodische Ambiente perfekt ab. Hier kann man durchaus mehrere Stunden in guter Gesellschaft verbringen oder auch zum Arbeiten.

Besonders interessant für Touristen: Über dem Café in wirklich guter und zentraler Lage befindet sich die nicht weniger stilvolle Pension Gärtnerplatz. 😉


Café Pini im Glockenbachviertel: Adresse und Öffnungszeiten

Klenzestraße 45
80469 München
Geöffnet: Montag – Sonntag 9 bis 23 Uhr
Website: www.cafepini.de


Auf meinem Blog stelle ich noch weitere tolle Cafés in München vor.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.