Die vielleicht schönste Dachterrasse Münchens: Die Blue Spa Bar & Lounge im Bayerischen Hof

Die vielleicht schönste Dachterrasse Münchens: Die Blue Spa Bar & Lounge im Bayerischen Hof

Blue Spa Dachterrasse im Bayerischen Hof München

Wo könnte man diese traumhaften langen und lauen Sommerabende besser genießen, als auf einer Dachterrasse mit atemberaubendem Blick über München? Dazu gute Freunde und ein paar Drinks – mehr braucht es nicht für einen perfekten Abend. Das vielleicht schönste Plätzchen für genau solche Treffen ist die Dachterrasse des Bayerischen Hofs.

Dachterrasse in München: Die Blue Spa Bar & Lounge

Die atemberaubend schöne Dachterrasse der Blue Spa Bar und Lounge befindet sich in der 7. Etage des Münchner Luxushotels Bayerischer Hof. Wobei, eigentlich ist Dachterrasse noch untertrieben. Es handelt sich eher um einen Dachgarten. Bäumchen, Sträucher und Lavendel zieren die Terrasse und sorgen für ein außergewöhnlich schönes Flair. Das Highlight ist jedoch der großartige Blick auf die Münchner Frauenkirche. Wenn abends die Sonne langsam aber sicher hinter den Dächern verschwindet und die Stadt in ein herrlich goldenes Licht getaucht wird, schmeck der ohnehin schon leckere Drink hier gleich noch viel besser.

Die Blue Spa Bar und Lounge gehört übrigens zum Wellnessbereich des Bayerischen Hofs. Man kann hier aber auch herkommen, ganz ohne Wellness zu machen. Und es muss nicht unbedingt abends sein! Auch der Morgen-Smoothie oder der Nachmittags-Espresso lassen sich hier ganz hervorragend einnehmen.

Die warmen Abende verbringt man am besten auf der Terrasse. Aber selbst bei kalten Temperaturen muss man nicht auf den großartigen Blick verzichten. Man verkriecht sich einfach im nicht minder eleganten Wintergarten.

Ich empfehle übrigens, vorab zu reservieren, aber auch ohne Reservierung kann man es durchaus versuchen. Wir bekamen bisher immer irgendwie doch noch einen Platz.

Essen und trinken auf der Dachterrasse des Bayerischen Hofs

München-Tipp: Die Dachterrasse der Blue Spa Bar & Lounge im Bayerischen Hof

Die Drinks in der Blue Spa Bar sind wirklich super lecker. Das Essen, welches hier serviert wird, ist leicht und gut – wenn auch nicht ganz günstig. Das Personal ist aufmerksam und freundlich. Hier findet man also alles, was man für einen gelungen und geselligen Tag, Nachmittag oder Abend mit Freunden braucht. Die erwartungsgemäß gehobenen Preise sollte man aber einkalkulieren.


Blue Spa Dachterrasse im Bayerischen Hof:

Hotel Bayerischer Hof
Promenadeplatz 2-6, 80333 München
Geöffnet: Montag – Sonntag 8.00 Uhr bis 22.30 Uhr (im Sommer bei schönem Wetter bis 24.00 Uhr)
Website: www.bayerischerhof.de


Das passende Outfit für die Blue Spa Dachterrasse in München:

*Affiliate-Links


Schaue für mehr München-Tipps gerne in meiner München-Kategorie vorbei!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.