Die Fashionette Fun Challenge: Zwischen Kultur und Glamour – eine stilvolle Tour durch München
You are here
Home > Fashion > Jahrzehnte > 30er > Die Fashionette Fun Challenge: Zwischen Kultur und Glamour – eine stilvolle Tour durch München

Die Fashionette Fun Challenge: Zwischen Kultur und Glamour – eine stilvolle Tour durch München

-Anzeige-

Egal, ob ein Erholungsurlaub am Meer oder ein Kurztrip in die angesagtesten Metropolen: Ich liebe Reisen, wie Du bereits weißt. Dabei schweben mir so viele schöne Städte vor, in denen ich noch nicht war: Mailand, Madrid, Melbourne und natürlich Moskau. Wie einst Johann Wolfgang von Goethe sagte, muss man aber nicht immer in die Ferne schweifen, wenn „das Gute liegt so nah“. Tatsächlich entdecke ich auch gerne tolle Orte in meiner Heimat. Zufälligerweise wohne ich in einer weltbekannten bayerischen Metropole: München. Und genau dorthin möchte ich Dich gerne im Rahmen der Fashionette Fun Challenge auf eine stilvolle Tour mitnehmen. Denn die drittgrößte Stadt Deutschlands hat so viel mehr zu bieten als nur die Wiesn. Die perfekte Handtasche hierfür ist die Gramercy Frame LG TH Satchel Mulberry von Michael Kors. Sie eignet sich nicht nur wunderbar für den Herbst, es passt auch noch alles hinein, was Frau für einen Tag in München benötigt: Portemonnaie, Schlüssel, Smartphone und – klar! – eine Kamera, wobei ich das Bilderknipsen lieber meinem Freund und Fotografen Martin überlasse.

Eine Michael Kors Designertasche von Fashionette
Die Taschen von Fashionette landen hübsch verpackt und mit Schleifchen beim künftigen Eigentümer.

Fashionette Fun Challenge: Ein Tag in München

Unsere Tour startet – ganz im Jetset-Stil – am Münchner Flughafen, oder besser gesagt an dessen Besucherpark. Von dort aus kann man nämlich nicht nur den riesigen modernen Maschinen beim Starten und Landen zusehen, sondern auch eine Blick auf historische Flugzeuge werfen.

RetroCat mit einer Designertasche von Fashionette im Flugzeug

RetroCat beim Verstauen ihres eleganten Handgepäcks im Flugzeug

RetroCat in einem von den 30ern inspirierten Outfit

RetroCat mit Michael-Kors-Tasche, schwarzer Jacke und Barett im Flugzeug

RetroCat mit einer klassischen Michael Kors Tasche von Fashionette vor einem alten Flugzeug

RetroCat in einem glamourösen 30er-Jahre-Outfit mit Designertasche vor einem historischen Flugzeug

Von dort aus geht’s wahlweise mit der Bahn oder mit dem Taxi direkt zum Königsplatz, das Zentrum kulturellen Lebens in München. Hier finden sich zum Beispiel die Pinakotheken sowie zahlreiche Museen, in denen aber gilt: Nur gucken, nicht fotografieren (und gar nicht erst anfassen)!

RetroCat mit transparenter Bluse und einer Designertasche von Michael Kors am Königsplatz in München

RetroCat mit der Gramercy Frame LG TH Satchel Mulberry von Michael Kors.

RetroCat mit grauen Wollrock und eleganter Handtasche von Fashionette am Königsplatz in München

Nach so viel Kultur hat man sich eine kleine Pause in einem der vielen gemütlichen Cafés redlich verdient. Bei schönem Wetter (wir hatten leider kein Glück) kann man natürlich auch einem typischen Biergarten einen Besuch abstatten. Anschließend geht’s auf einen Shopping-Trip in die Innenstadt – gut, dass in die Michael-Kors-Handtasche so viel Kleinkram wie ein neuer Lippenstift und eine Lidschattenpalette Platz findet. 😉

RetroCat mit einer Handtasche von Michael Kors via Fashionette beim Shoppen in München

Nachdem ich mein Make-up aufgefrischt habe, ist noch Bummeln angesagt, ehe der Tag (und damit auch die Fashionette Fun Challenge) mit einem stilvollen Dinner sowie dem einen oder anderen köstlichen Drink endet.

Beauty-Bloggerin RetroCat beim Auffrischen ihres Make-ups in München

Vintage-Mode-Bloggerin RetroCat in einem stilvollen Outfit in München

RetroCat beim stilvollen Dinner mit einer Designertasche von Michael Kors via Fashionette


Perfekt für jede Gelegenheit: Die Satchel Mulberry von Michael Kors via Fashionette

Wie Du siehst, eignet sich die Handtasche von Michael Kors absolut perfekt für einen Kultur- und Shopping-Trip durch München. Besonders gefällt mir, dass sie sich so vielfältig kombinieren lässt. Ich habe mich diesmal für ein sehr klassisches Outfit passend zum herbstlichen Wetter entschieden. Dazu trage ich einen eleganten grau-braunen Wollrock sowie eine schicke Bluse mit transparenten Details. Neben der Tasche sorgt goldener Schmuck für die Extraportion Glamour. Ein Barett hält nicht nur warm, sondern rundet das Herbst-Outfit im Vintage-Stil auch perfekt ab.

RetroCat mit Michael-Kors-Tasche und elegantem 30er-Jahre-Outfit beim Bummeln in München

Mit wenigen Handgriffen lassen sich noch ganz andere Looks kreieren – eine Tasche für jede Gelegenheit also. Fürs Büro zum Beispiel würde ich meine doch eher ausgefallene Bluse durch ein klassischeres Modell ersetzen. Abends dagegen trage ich einfach etwas mehr Make-up auf und kombiniere eventuell ein paar weitere Schmuckstücke dazu.

Erwerben kannst Du die wandelbare Michael Kors Designertasche bei Fashionette, zur Webseite gelangst Du hier.

Die Gramercy Frame LG TH Satchel Mulberry von Michael Kors via Fashionette


Wäre es nicht noch viel toller, eine Tasche zu gewinnen? Dann mach‘ am besten gleich mit beim Fashionette Gewinnspiel auf Instagram. Wie das geht? Ganz einfach: Style ein Outfit passend zu einem der folgenden Themen:

  • Paris is always a good idea: Style deinen Parisienne-Look mit einer passenden Tasche.
  • Es sind die späten 90er und du gehst mit Paris Hilton und Co. feiern. Style deinen glamourösen Party-Look mit der passenden Tasche.
  • Style dich wie ein Rockstar für ein Rolling Stones Konzert mit einer passenden Tasche.

Anschließend musst Du ein Bild vom fertigen Look nur noch auf Instagram posten, den Hashtag #fashionetteChallenge verwenden, @fashionette.de markieren und dem Account auf Instagram folgen. Die Auslosung ist übrigens schon am 1. November – also nichts wie los!

Fashionette Fun Challenge Visual


*In freundlicher Zusammenarbeit mit Fashionette.

Similar Articles

4 thoughts on “Die Fashionette Fun Challenge: Zwischen Kultur und Glamour – eine stilvolle Tour durch München

Schreibe einen Kommentar

Top