Ein Shopping-Trip durch Prag in einer Retro-Bluse von Lena Hoschek

RetroCat in einem Retro-Shopping-Outfit

Vor allem während Städtereisen ist ein Shopping-Trip natürlich ein Muss. Dabei besuche ich normalerweise nicht die überall bekannten Ketten, sondern tolle, lokale Läden wie beispielsweise das „Goldstück Vienna“ in Wien. Diesmal habe ich jedoch eine Ausnahme gemacht, denn den Kosmetik-Giganten Sephora gibt es in Deutschland leider nicht. Was letztendlich in meiner Shopping-Tüte landete, erzähle ich Dir in einem extra Beauty-Post.

Nun aber zu meinem Outfit: Da ich mir morgens nicht sicher war, ob das Wetter den ganzen Tag hält, habe ich mich vorsorglich für eine Hose, eine Retro-Bluse und eine Lederjacke entschieden. Die schwarze, hochgeschnittene Hose war schon öfters mein Begleiter, zum Beispiel hier. Um diese etwas sommerlicher und frischer wirken zu lassen, kombinierte ich eine helle Bluse von Lena Hoschek mit tollem Blumenprint dazu. Als Schuhwerk fiel meine Wahl auf die gleichen Ballerinas wie in meinem letzten Outfit-Post, eine große Auswahl hatte ich aufgrund meines immer zu kleinen Koffers ohnehin nicht.

Farblich passende Accessoires wie die rote Haarblume von SophisticatedFlowers und Ohrclips von Glitter Paradise runden das lockere Retro-Shopping-Outfit ab. Die Lederjacke habe ich am Ende dann doch umsonst mitgeschleppt, es blieb nämlich den ganzen Tag trocken und später ließ sich sogar die Sonne blicken. So kam dann sogar meine Retro-Sonnenbrille von Miu Miu zum Einsatz.

Die roten Flecken auf meiner Hand stammen übrigens vom Rouge-Ausprobieren im Sephora. Ich habe total vergessen, diese wieder abzuwischen. 😉

RetroCat mit einer Bluse von Lena Hoschek

RetroCat mit Retro-Bluse und schwarzer Hose vor einem rosa Haus

RetroCat mit Retro-Outfit und Vintage-Tasche

RetroCat mit Bluse von Lena Hoschek, Haarblume und Ohrringen

RetroCat mit Retro-Bluse, Hose und Sonnenbrille

RetroCat mit einer sommerlichen Bluse, Haarblume und Retro-Ohrringen

RetroCat in einem Shopping-Outfit vor dem Pulverturm in Prag

RetroCat in einer Retro-Bluse vor der Karlsbrücke

RetroCat beim Shopping in Prag

RetroCat mit einer Sonnenbrille von Miu Miu vor dem Hilton in Prag

RetroCat mit Retro-Bluse und Vintage-Accessoires

RetroCat nach dem Shopping im Sephora

RetroCat in einem Retro-Outfit vor einer Tram in Prag

RetroCat mit Haarblume und Ohrringen von Glitter Paradise

 

Outfit Details:

Retro-Bluse: Lena Hoschek (alt, aber ähnliche gibt’s hier)

Hose: Steady Clothing

Schuhe: Buffalo (ähnliche hier)

Sonnenbrille: Miu Miu

Tasche: alt, aber eine ganz ähnliche gibt’s hier

Haarblume: SophisticatedFlowers

Ohrringe: Glitter Paradise

6 Kommentare

  1. 7. Juni 2016 / 18:42

    Ein schöner Sommerlook. Shoppingtouren durch die Stadt liebe ich auch. Besonders toll finde ich Städte die Charme versprühen. Alte Bauten vermischt mit neuen Elementen. Hach, deine Fotos machen Lust auf eine Shoppingreise mit Sightseeing Tour!

    • Sandra
      Autor
      7. Juni 2016 / 18:44

      Vielen Dank liebe Svenja!

      Bald folgen noch mehr Fotos aus Prag! So eine wunderschöne Stadt…

      Liebe Grüße,
      Sandra

  2. 8. Juni 2016 / 2:10

    What an incredibly pretty blouse! You keep knocking me out (in the best kind of way!) with the legendary European vintage style brands that you’ve been sharing lately. I’ve long said, and really mean it, that if I ever strike it rich, one of the first companies I’m buying from is Lena Horschek.

    Big hugs coming your way, stylish lady!
    ♥ Jessica

    • Sandra
      Autor
      8. Juni 2016 / 9:43

      Thank you for your wonderful comments, Jessica! <3
      I really appreciate them.
      I'm so happy that we have some amazing vintage style brands here in Europe. It would be a shame not to share them.
      I only own three or so pieces from Lena Hoschek. But I'm sure, one day I will own a lot more. 😉

      Many hugs,
      Sandra

    • Sandra
      Autor
      13. Juni 2016 / 22:11

      Thank you Helena!

      Many hugs
      Sandra <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert