Die meisten Geschenke sind gekauft, der Baum steht und die Plätzchen sind gebacken – Weihnachten kann kommen und ich habe nun die letzten Tage vor Heiligabend noch etwas Zeit, die festliche Stimmung zu genießen. Pünktlich zum 3. Advent hat sich die Welt dort draußen außerdem noch in ein Winterwunderland verwandelt. Kann es da überhaupt noch besser kommen? Und so habe ich die Gelegenheit natürlich für einen (zugegeben recht kurzen) Spaziergang im Schnee genutzt. Mein Outfit dafür ist diesmal wirklich sehr klassisch und ein echter Alleskönner. Die Basis bilden der Retro Sweater sowie ein schwarzer Bleistiftrock von Pretty Retro.

RetroCat mit einem schwarze-weißen Cape von Von 50'

Schlicht mit Twist: Der Retro Sweater von Pretty Retro

Der Retro Sweater von Pretty Retro ist an sich recht schlicht. Aufgrund des kurzen Schnittes passt er perfekt zu hochgeschnittenen Röcken sowie Hosen. Zum Hingucker wird er aber vor allem dank des sehr schicken Kragens, während das leuchtende Feuerrot einen tollen Kontrast zum Schnee bildet. Dazu kombiniere ich einen echten Klassiker: den schwarzen Bleistiftrock von Pretty Retro. Ein schmaler Schnitt sowie die Midi-Länge machen ihn zum eleganten Alleskönner. Egal ob fürs Büro, zum Dinner oder Familienbesuch, mit einem schlichten Bleistiftrock ist Frau einfach immer gut gekleidet.

Über dem eleganten Retro-Outfit trage ich ein kuschelig warmes Cape von Von 50′, welches ich Dir hier bereits vorgestellt habe. Dazu kombiniere ich lange Handschuhe, eine Strumpfhose und bequeme Pumps von Miss L-Fire. Schicke Perlenohrringe sowie eine weihnachtliche Haarblume von Sophisticated Lady Hair Flowers runden das elegante Retro-Outfit für den Winter perfekt ab.

Auch beim Make-up bleibe ich ganz klassisch und setze auf dezenten Lidschatten, Eyeliner, etwas Rouge sowie natürlich roten Lippenstift.

Vintage-Bloggerin RetroCat mit dem roten Retro Sweater von Pretty Retro

RetroCat mit Bleifstiftrock, rotem Top und Cape im Vintage-Stil

RetroCat mit einem Cape von Von 50' und langen schwarzen Handschuhen

RetroCat mit Bleistiftrock und dem Retro Sweater von Pretty Retro im Schnee


Ein elegantes Retro-Outfit für den Winter – die Details:

Retro Sweater: c/o Pretty Retro

Bleistiftrock: c/o Pretty Retro

Cape: Von 50′ (leider nicht mehr erhältlich)

Handschuhe: ähnliche hier

Haarblume: SophisticatedFlowers

Strumpfhose: ähnliche hier

Schuhe: Miss L-Fire (leider nicht mehr erhältlich)

Ein klassisches Retro-Make-up – die Details:

Similar Articles

2 thoughts on “Stylish im Schnee mit dem Retro Sweater von Pretty Retro

  1. So simple, yet so classically beautiful. I always love red and black together and your pencil skirt is the perfect length and fit on you. I hope you have a wonderful, stylishly elegant and fun-filled Christmas. Thanks for all your wonderful posts and fabulous inspiration in the last year. I so look forward to and appreciate all your efforts, and your style often makes my jaw drop, brightens my day and makes me think about my own fashion! Karen xx

Schreibe einen Kommentar