Immer wieder werde ich angesprochen, wie unfassbar teuer meine Outfits doch sein müssten. Dabei kosten sie oft weit weniger, als Marken-Jeans und T-Shirt Looks! Aufgrund der figurschmeichelnden Schnitte und vielen Details wirken Repro-Klamotten aber wohl oft so, als stammen sie aus einer teuren Designer-Boutique. In diesem Beitrag zeige ich Dir nun einen ultraglamourösen Alltags-Look, der den Geldbeutel schont und perfekt zum ungemütlichen Februar-Wetter passt. Die Basis bilden dabei das Venus Van Chic Kleid „Fiona“ sowie die Dana Glamour Strümpfe von Secrets in Lace.

RetroCat mit dem Venus Van Chic Kleid "Fiona" von Dolly and Dotty

Ein glamouröser Figurschmeichler: Das Venus Van Chic Kleid „Fiona“

Venus Van Chic ist sozusagen die Luxus-Schwester von Dolly and Dotty und besticht durch elegante Kreationen, die dem Alltag mehr Glamour verleihen, dabei aber immer noch mehr als erschwinglich sind. Mein Favorit für den Februar ist „Fiona“. Der schmale Schnitt schmeichelt der Figur, ist aber dennoch elastisch und bietet so ausreichend Bewegungsfreiheit. Zum echten Hingucker wird das Venus Van Chic Dress dank des kuscheligen Kunstpelzbesatzes an Kragen und Ärmeln. Dieser hält selbst an den ungemütlichsten Tagen schön warm und sieht einfach unfassbar elegant aus. Und das Beste: Wenn man es mal etwas schlichter möchte, kann man den Kunstpelzkragen ganz einfach abnehmen. 😉

RetroCat in einem glamourösen Venus Van Chic Retro-Kleid mit Kunstpelzkragen

RetroCat in einem eleganten Vintage-Kleid mit Kunstpelzkragen von Venus Van Chic


Für die Extraportion Glamour: Die Dana Glamour Nahtstrümpfe von Secrets in Lace

Kein glamouröses Vintage-Outfit ist vollständig ohne die passenden Nahtstrümpfe. Secrets in Lace ist dabei meine liebste Marke, aber das weißt du sicherlich schon aus vielen meiner vorangegangenen Blogposts. Diesmal habe ich mich für die Dana Glamour Strümpfe entschieden. Dieses Modell war übrigens mein allererstes Paar Nahtstrümpfe, welches ich je gekauft habe. Sie hielten auch wirklich super lange und begleiteten mich fast überall hin. Umso mehr freue ich mich, dass sie nun durch ein nagelneues Paar ersetzt wurden.

Die Dana Glamour Nahtstrümpfe sind aus einem elastischen Fabrikat und schmiegen sich daher perfekt um die Beine, ohne Falten zu werfen. Außerdem sind sie absolut erschwinglich und eignen sich somit perfekt für den Alltag und „Einsteiger“, die diesen Stil erst noch ausprobieren möchten.

RetroCat mit dem Dolly and Dotty Venus Van Chic Kleid und Nahtstrümpfen von Secrets in Lace

Vintage-Bloggerin RetroCat mit den Dana Glamour Nahtstrümpfen von Secrets in Lace - Europe


Stilvolle Retro- und Vintage-Accessoires für jedes Wetter

Da der Februar in unseren Breitengraden meist nass und ungemütlich ist, setzte ich zudem auf passende Accessoires im Vintage-Stil. Der Katzenregenschirm, welchen ich Dir hier bereits genauer vorgestellt habe, ist momentan mein treuester Begleiter. Zudem verleihe ich dem glamourösen Retro-Outfit mit einer Brosche von The Seamstress of Bloomsbury etwas Farbe. Eine Vintage-Handtasche, Vintage-Lederhandschuhe sowie schwarze Lackpumps runden den Look perfekt ab. Lackpumps eignen sich übrigens bestens für Schmuddelwetter, sie lassen sich nämlich nach dem Spaziergang ganz einfach abwischen und sind total unempfindlich.

RetroCat mit einer Brosche von The Seamstress of Bloomsbury und einem transparenten Regenschirm mit Katzen-Print

RetroCat mit einem Venus Van Chic Vintage-Kleid und Nahtstrümpfen von Secrets in Lace


Ein glamouröses Retro-Outfit – die Details:

Venus Van Chic Kleid: c/o Dolly and Dotty (auch bei Succubus.de erhältlich)

Dana Glamour Nahtstrümpfe: c/o Secrets in Lace – Europe

Strumpfhalter: Sophisticated Garter Belt c/o Secrets in Lace Europe

Regenschirm: erhältlich hier

Pumps: Buffalo Girl

Brosche: c/o The Seamstress of Bloomsbury

Handschuhe: Vintage, ähnliche hier

Handtasche: Vintage, ähnliche gibt’s beispielsweise bei Etsy


Ein erschwinglicher Glamour-Look mit Secrets in Lace und Venus Van Chic - Styling-Tipps von Vintage-Bloggerin RetroCat

Similar Articles

2 thoughts on “Ein erschwinglicher Glamour-Look mit Secrets in Lace und Venus Van Chic

Schreibe einen Kommentar