Leichter Schneefall, funkelnde Weihnachtsbeleuchtung, eisiger Wind und absolute Stille: Zu keiner anderen Jahreszeit machen mir Spaziergänge bei Nacht so viel Spaß wie während der Vorweihnachtszeit. Nicht einmal die niedrigen Temperaturen können mich aufhalten. Es gibt schließlich kein falsches Wetter sondern nur falsche Kleidung, das hat Mama schon immer gesagt. 😉 Und um mir meine Laune beim Spazierengehen nicht durch Frieren vermiesen zulassen, mummle ich mich zur Zeit besonders dick ein. Auf ein schickes Outfit im Vintage-Stil muss ich dabei trotzdem nicht verzichten, wie ich Dir in diesem Outfitpost zeigen werde. Der Circle Skirt „Daisy“ sowie der Jenny Cardigan in „Rosewood“ von Vivien of Holloway bieten dafür die perfekte Grundlage.

RetroCat mit dem Circle Skirt "Daisy" von Vivien of Holloway

Für lange Spaziergänge: Der Circle Skirt „Daisy“ von Vivien of Holloway

Bei schwingenden, voluminösen Tellerröcken werde ich eigentlich immer schwach. Vor allem, wenn sie so toll aussehen wie der Circle Skirt „Daisy“ von Vivien of Holloway. Da der Rock komplett in Schwarz-Weiß gehalten ist, passt er trotz des auffälligen Blumenmusters zu fast allem. Für noch mehr Volumen trage ich zudem eine passenden Petticoat darunter. Dieser hält außerdem gleich noch warm – ein weiterer Pluspunkt.

RetroCat mit einem Tellerrock von Vivien of Holloway und einer Jacke im Vintage-Stil

Vintage-Bloggerin RetroCat mit Tellerrock und Retro-Cardigan

RetroCat mit dem Circle Skirt "Daisy" und dem Jenny Cardigan von Vivien of Holloway


Hält warm und sieht gut aus: Der Jenny Cardigan in „Rosewood“

Dazu trage ich ein klassisches Top und den Jenny Cardigan in „Rosewood“ von Vivien of Holloway obendrüber. Die Strickjacke ist einfach perfekt, um leichtere Outfits winterfest zu machen, wie ich bereits in diesem Beitrag über die Film-Outfits aus „Ihre beste Stunde“ erläutert habe. Vor allem gefällt mir die tolle Rosenholzfarbe, die einfach wunderbar zur Weihnachtszeit passt.

Kuschelige Thermostrumpfhosen, ein Barett, gefütterte Handschuhe sowie ein Kunstpelz-Kragen sorgen zusätzlich für Wärme. Über dem Outfit trage ich zudem eine kuschelige schwarze Jacke.

Da Spaziergänge in flachen Schuhen einfach mehr Spaß machen, habe ich diesmal meine Highheels kurzerhand gegen hübsche Schnürschuhe getauscht. Schmuck von Glitter Paradise rundet das warme Retro-Outfit für Winterspaziergänge perfekt ab.

RetroCat mit dem Jenny Cardigan in "Rosewood" von Vivien of Holloway

Vintage-Bloggerin RetroCat in einem warmen Retro-Outfit für den Winter

RetroCat mit dem Jenny Cardigan von Vivien of Holloway und einem Kunstpelz-Kragen von Ted Baker


Ein Outfit für gemütliche Spaziergänge im Winter – die Details:

Jenny Cardigan in „Rosewood“: c/o Vivien of Holloway

Circle Skirt „Daisy“: c/o Vivien of Holloway

Petticoat: ähnlicher hier

Jacke: ähnliche hier

Kunstpelz-Kragen: Ted Baker, sehr ähnlicher hier

Barret: ähnliches hier

Ohrringe: Glitter Paradise

Brosche: Glitter Paradise

Thermostrumpfhose: Calzedonia

Schnürschuhe: Deichmann

Handschuhe: Diefenthal, ähnliche hier

Handtasche: Vintage

Ein natürliches Make-up im Vintage-Stil – die Details:

Similar Articles

Schreibe einen Kommentar