Sobald die Temperaturen eine gewisse Marke unterschritten haben, halten dünne Nylon-Strümpfe einfach nicht mehr warm genug. Aber auch wenn mein Herz eigentlich für glamouröse Nahtstrümpfe schlägt, kann ich damit ganz gut leben. Gibt es doch auch wunderbar aufregende Strumpfhosen, die die Beine selbst bei Minusgraden kuschelig warm halten. In diesem Beitrag stelle ich Dir meine elf Lieblingsexemplare vor.

Blickdichte und warme Strumpfhosen mit aufregender „Naht“ von Chantal Thomass

Chantal Thomass stellt die meiner Meinung nach aufregendsten warmen Strumpfhosen her. Einige Modelle bestechen durch eine aufgedruckte „Naht“ in unterschiedlichen Farben. Zu meinen Favoriten zählen das Exemplar mit weißer sowie lila Naht. Auch der obere Bereich, der normalerweise vom Rock überdeckt wird, sieht immer ganz zauberhaft aus, wie die folgenden Bilder beweisen. Die exakt gleichen Strumpfhosen konnte ich online leider nicht mehr finden, ich habe weiter unten allerdings ähnliche Modelle von Chantal Thomass verlinkt.

RetroCat mit einer aufregenden Strumpfhose von Chantal Thomass

RetroCat in einer Strumpfhose mit weißer Naht von Chantal Thomass

RetroCat mit Tellerrock und blickdichter Strumpfhose von Chantal Thomass

Bloggerin RetroCat in einer Strumpfhose mit lila Naht von Chantal Thomass

Vintage-Bloggerin RetroCat mit einer ausgefallenen Strumpfhose von Chantal Thomass


Außergewöhnlich elegante Strumpfhosen von Wolford

Strumpfhosen von Wolford stellen immer eine kleine Investition dar, machen dafür aber ordentlich was her. Ein wirklich außergewöhnlich schickes Modell ist diese blickdichte Strumpfhose von Wolford. Anstelle einer normalen Naht befindet sich dort nämlich eine aufregende Aussparung.

Vintage-Fashion-Bloggerin RetroCat mit einer verführerischen Strumpfhose von Wolford

Aber auch die zarten Feinstrümpfe von Wolford sind ein echter Blickfang. Besonders haben es mir die „Live your dream“ und „Love letter“ Strumpfhose angetan. Ein weiteres schickes Exemplar ist „Berlin“ mit einer Naht in Form des Fernsehturmes. Aber auch die Strumpfhose mit Schnürdetails ist ein richtiger Hingucker.

RetroCat mit der "live your dream" Strumpfhose von Wolford

RetroCat mit der "Love Letter" Strumpfhose von Wolford

RetroCat in einer Strumpfhose mit aufregender Schnürung von Wolford


Kuschelig warme und schicke Strumpfhosen von Calzedonia

Calzedonia bietet schicke und außergewöhnliche Strumpfhosen zu wirklich fairen Preisen. Genau deshalb hat sich die Marke auch zu meinen Lieblingen gemausert. Ein echtes Must-have sind im Winter meiner Meinung nach die Thermostrumpfhosen. Ich besitze gleich vier davon! Da diese alleine getragen jedoch etwas langweilig wirken, kombiniere ich sie gerne mit glamourösen Netzstrumpfhosen. Wahlweise setzte ich hierbei entweder auf elegante Perlen oder glamouröse Glitzersteinchen. Mein absolutes Lieblingsmodell ist jedoch, wie könnte es anders sein, die Strumpfhose mit Katzendetails, welche Du vielleicht noch aus diesem Beitrag kennst; du bekommst sie beispielsweise hier.

RetroCat mit einer Thermostrumpfhose und darüber einer Netzstrumpfhose von Calzedonia

RetroCat mit einer glitzernden Netzstrumpfhose von Calzedonia

RetroCat mit einer Perlenstrumpfhose von Calzedonia

Vintage-Mode-Bloggerin RetroCat mit einer Katzen-Strumpfhose von Calzedonia

Die Katzen-Strumpfhose von Calzedonia in der Rückansicht


Glamouröse Strumpfhosen von Oroblu

Von Oroblu besitze ich bisher nur diese wunderschöne, glamouröse Strumpfhose mit funkelnden Details. Von dieser bin ich allerdings so begeistert, dass sicherlich in Kürze noch mehr Modelle der Marke bei mir einziehen werden.

RetroCat mit einer funkelnden Strumpfhose von Oroblu

Vintage-Bloggerin RetroCat mit einer Strumpfhose von Oroblu und Lackpumps


Welche Strumpfhose gefällt Dir am besten?

Noch mehr außergewöhnliche Strümpfe stelle ich Dir übrigens in diesem Beitrag vor. Außerdem findest Du jede Menge weitere tolle Exemplare in meinem Shop.

Similar Articles

2 thoughts on “11 Aufregende Strumpfhosen, die im Herbst und Winter warm halten

  1. Such a beautiful selection – I thought my collection was big and diverse, but I think you win that one. As a tights afficionado/fanatic (depending on your point of view!), I have been so excited by the huge choice available in the last few years, and, even though I wear tights far more than stockings, I am always inspired by your hosiery choices. Thanks for a great post! Ixx

Schreibe einen Kommentar