In meinem letzten Outfitpost habe ich noch verkündet, dass ich Rot nach Weihnachten nicht mehr sehen kann und bereits Outfit Nummer Zwei im neuen Jahr besteht wieder zu einem großen Teil aus der Farbe der Liebe. 😉 Aber in Kombination mit Rosa kann man Rot auch nach den Feiertage noch ganz wunderbar tragen, wie ich finde. Vor allem, wenn die Farbe in Form des luxuriösen Dita von Teese Cardigans von Wheels and Dollbaby daher kommt.

RetroCat mit dem Dita von Teese Cardigan von Wheels and Dollbaby

Der Dita von Teese Cardigan von Wheels and Dollbaby

Schon lange liebäugle ich mit den wirklich unfassbar schönen Dita von Teese Cardigans. Allerdings war mir der Versand inklusive Zollgebühren aus Australien zu teuer. Als sie dann vor kurzem in meiner Lieblingsboutique Maison Chi Chi Vintage in München erhältlich waren, musste ich natürlich zuschlagen. Leider habe ich im gleichen Zuge erfahren, dass das Label Wheels and Dollbaby schließt. Umso glücklicher bin ich, dass ich noch eines der raren Stücke ergattern konnte.

Der Dita Cardigan ist aber auch zu schön! Das kräftige Rot leuchtet geradezu, während die rosa Blumenverzierungen einen tollen Kontrast bilden. Die Knöpfe sind mit einem samtigen Stoff überzogen und alles wirkt einfach unglaublich glamourös. Es ist somit nicht zu übersehen, dass die Stilikone Dita von Teese beim Design ihre Finger im Spiel hatte. 😉

Ich kombiniere die edle Strickjacke mit einem schmalen Beistiftrock von Pretty Retro, welchen ich hier bereits vorgestellt habe. Sie passt aber auch ganz wunderbar zu Caprihosen, nur leider ist es dafür momentan noch etwas zu kalt. Und so halte ich meine Beine mit einer aufregenden Strumpfhose von Chantal Thomass warm. Dazu trage ich hübsche Schuhe von Miss L-Fire sowie zum Blumen-Muster passende rosa Rosen-Ohrringe von Glitter Paradise.

RetroCat mit dem roten Dita Cardigan von Wheels and Dollbaby

RetroCat in einem roten Retro-Cardigan mit aufregenden Details

Vintage-Bloggerin RetroCat mit Bleistiftrock und dem Dita von Teese Cardigan

RetroCat in dem Dita Cardigan von Wheels and Dollbaby mit Schleife am Kragen

RetroCat mit Bleistiftrock und einer schicken Naht-Strumpfhose von Chantal Thomass

Mode-Bloggerin RetroCat mit dem Dita von Teese Cardigan in Rot mit rosa Blumen


Ein schickes Outfit im Vintage-Stil – die Details:

Dita von Teese Cardigan: Wheels and Dollbaby via Maison Chi Chi, ähnlicher hier

Bleistiftrock: c/o Pretty Retro

Strumpfhose: Chantal Thomass, ähnliche hier und hier

Schuhe: Miss L-Fire, ähnliche hier

Ohrringe: Glitter Paradise


Make-up-Details:

Similar Articles

2 thoughts on “Elegant, glamourös & wunderschön: Der Dita von Teese Cardigan von Wheels and Dollbaby

  1. Such a gorgeous cardigan and more tights to die for. How much fun to have the red bow to match your cardi, even it’s hidden! I did read some negative comments about the quality of the Dita cardigans, so will be interested how you find it after a few wears and washes. Kx

Schreibe einen Kommentar