Weihnachten ist vorbei und ich habe nun genug von all dem Gold und Rot. Deshalb hole ich pünktlich nach den Feiertagen immer meine liebsten Klamotten und Accessoires in Puder-rosa hervor. Die Nuance schmeichelt übrigens blasser Winterhaut einfach wunderbar. Kalt ist es aber natürlich auch nach Weihnachten noch und so habe ich einen kuschelig warmen Winter-Look zusammengestellt, der die Vorfreude auf den Frühling steigert. Die Basis bildet dabei ein rosa Sweater von Ted Baker, welchen Du vielleicht noch aus diesem sowie diesem Beitrag kennst.

RetroCat mit einem rosa Sweater von Ted Baker

Frühlingsgefühle im Winter mit einem rosa Sweater von Ted Baker

Der Pullover von Ted Baker ist nicht nur schön warm, sondern dank der Verzierungen am Kragen auch noch wunderbar glamourös. Diesmal habe ich ihn mit dem Tellerrock „Daisy“ von Vivien of Holloway kombiniert, der durch ein tolles Blumenmuster besticht und einfach zauberhaft schwingt. Für mehr Volumen trage ich übrigens noch einen Petticoat darunter.

Das wirklich Besondere an diesem Look ist allerdings meine kuschelige Jacke. Meine Oma hat sie mir vor vielen Jahren gestrickt, damals war sie übrigens langärmlig. 😉 Die etwas zu kurzen Ärmel kompensiere ich einfach mit langen Handschuhen, ansonsten sitzt sie aber immer noch perfekt.

Passend zu den weißen Handschuhen sowie dem weißen Print auf meinem Rock, trage ich eine schwarze Strumpfhose von Chantal Thomass mit aufgemalter weißer Naht. Rosa Ohrringe von Glitter Paradise, schwarz-weiße Schuhe von Miss L-Fire, eine wundervolle Tasche von Woody Ellen sowie ein frisches Make-up runden das warme Winter-Outfit im Vintage-Stil perfekt ab.

RetroCat mit Tellerrock einer aufregenden Strumpfhose mit Naht von Chantal Thomass

RetroCat mit rosa Sweater und weißer Jacke im Winter

RetroCat mit einem schwingenden Tellerrock und Petticoat im Schnee

RetroCat mit rosa Sweater und einer Handtasche von Idda van Munster for Woody Ellen im Schnee

Vintage-Bloggerin RetroCat mit Tellerrock von Vivien of Holloway und rosa Sweater von Ted Baker im Winter


Ein kuscheliges Retro-Outfit für den Winter – die Details:

Rosa Sweater: Ted Baker, ähnlicher hier

Jacke: handgestrickt von Oma, ähnliche hier

Tellerrock „Daisy“: c/o Vivien of Holloway

Petticoat: ähnlicher hier

Strumpfhose: Chantal Thomass, ähnliche hier

Schuhe: Miss L-Fire, ähnliche hier

Handschuhe: ähnliche hier

Ohrringe: Glitter Paradise

Handtasche: Idda van Munster for Woody Ellen


Ein frisches Make-up für jeden Tag – die Details:

Similar Articles

Schreibe einen Kommentar