Der Winter neigt sich endlich dem Ende zu! Die Temperaturen liegen nun wieder oberhalb der Null und der Schnee verabschiedet sich langsam aber sicher in den vielen Flüssen und Bächen. Nach einem sehr kalten, tristen und stressigen Februar freue ich mich nun umso mehr auf den anstehenden Frühling, längere Tage sowie die ersten Blumen. Bevor die Wiesen und Wälder jedoch erblühen, genieße ich die letzten Wintertage in der Natur. Ich erfreue ich mich noch einmal an meinen Vintage-Handschuhen sowie Filzhüten, trage lange Ärmel und warme Schnürboots. Meine dicken Baumwollröcke habe ich aber bereits in die Sommerpause geschickt und durch Modelle in leichteren Materialien ersetzt. Ein neuer Favorit ist dabei der Isabelle Skirt in „Green Doggy“ von The Seamstress of Bloomsbury.
Ein 40er-Jahre-Outfit mit dem Isabelle Skirt in „Green Doggy“
Der Isabelle Skirt ist hergestellt aus hochwertigem Crêpe de Chine und schwingt einfach wunderbar. Er ist übrigens in ganz unterschiedlichen Prints erhältlich, der Style „Green Doggy“ hat es mir dabei ganz besonders angetan. Das satte Grün gefällt mir sehr und die kleinen weißen Hündchen sehen einfach zu niedlich aus. Passend zum Swing-Rock im Stil der 40er trage ich die Clarice Blouse der selben Marke. Was ich an The Seamstress of Bloomsbury so schätze ist, dass sich die Klamotten des britischen Labels super leicht miteinander kombinieren lassen. Und so habe ich die langärmlige Bluse bereits im Herbst mit einem karierten Baumwollrock getragen, wie Du hier sehen kannst. Sobald es etwas wärmer wird, werde ich den Isabelle Skirt übrigens mit der kurzärmeligen Jive Blouse kombinieren, welche ich bereits in diesem Outfitpost in Kombination mit dem Circle Skirt gezeigt habe.
Originale Vintage-Accessoires für eine authentischen 40er-Jahre-Look
Accessoires runden mein von den 40er-Jahren inspiriertes Outfit ab. Hüte blieben während des zweiten Weltkrieges von Rationierungen größtenteils verschont und wurden gerne genutzt, um die sonst eher praktisch schlichte Mode aufzuwerten. So findet man noch heute atemberaubende, gut erhaltene Originale. Mein dunkelbraunes Exemplar mit großer Blume habe ich bei Alexa’s in München erstanden. Dort fand ich übrigens auch die schicke Handtasche aus den 30ern. Die Fuchs-Brosche ist von Erstwilder, die Handschuhe sind vintage. Schnürstiefeletten runden den Look perfekt ab.
Übrigens: In diesem Beitrag erzähle ich etwas mehr über die Mode 40er. Wer sich etwas mehr einlesen möchte, dem kann ich das Buch The 1940s Look: Recreating the Fashions, Hairstyles and Make-up of the Second World War ans Herz legen. Dieses reich bebilderte Buch zeigt und zitiert frühere Reklamen und gibt außerdem Hintergrundinformationen zur (britischen) Mode der damaligen Zeit.
Ein 40er-Jahre-Outfit – die Details:
Isabelle Skirt in „Green Doggy“: c/o The Seamstress of Bloomsbury
Clarice Blouse: c/o The Seamstress of Bloomsbury
Brosche: Erstwilder
Schuhe: ähnliche hier
Hut: Vintage, ähnliche gibt’s beispielsweise bei Etsy
Handtsche: Vintage, ähnliche beispielsweise via Etsy
Handschuhe: Vintage, ähnliche hier
Liebe Sandra,
Hier stimmt wieder alles! Die Accessoires sind perfekt aufeinander abgestimmt, und runden die Frühlingskombi ab!
Sonniges Wochenende, Karin
http://the-fashion-pheromone.com
Autor
Herzlichen Dank liebe Karin! <3
Starte gut in die neue Woche!
Liebe Grüße
Sandra