Blauer Midi-Rock und weiße Bluse: Outfitidee für den Spätsommer

Unterstützt durch Affiliate-Links

Nach einem überaus langen und heißen Sommer, dürfen wir uns nun auch noch über einen wirklich atemberaubenden Spätsommer freuen. Das Licht wirkt bereits herbstlich golden, die Sonne scheint jedoch noch immer fast jeden Tag. Und während die Nächte allmählich kühler werden, färben sich auch die Blätter langsam kunterbunt. Ein solch schönes Spätsommerwochenende haben wir für einen Kurztrip in die Schweiz genutzt. Neben Basel haben wir uns auch die charmante Kleinstadt Solothurn angesehen und die hübsche Kulisse für ein kleines Shooting genutzt. Die Ergebnisse möchte ich Dir natürlich nicht vorenthalten.

RetroCat mit blauem Midi-Rock aus den 50ern und weißem Top

Perfekt für den Spätsommer: Blauer Midi-Rock und weiße Bluse

Sobald sich die Luft doch etwas abkühlt, setze ich gerne auf festere Materialien. Mein blauer Midi-Rock, ein originales Vintage-Stück aus den 50ern, besteht aus einem festen Baumwollstoff und behält seine leicht ausgestellte Form ganz ohne Petticoat. Dazu trage ich eine weiße Bluse, hergestellt aus einem dicken Spitzenstoff, welche Du vielleicht noch aus diesem Blogpost kennst.


Mehr hübsche Midi-Röcke im Vintage-Stil:


Beim Schuhwerk wollte ich es bequem, schließlich war ich den ganzen Tag lang unterwegs. Meine zauberhafte Korbtasche ist ein weiterer originaler Vintage-Fund und passt einfach perfekt zum restlichen Look. Ein weiße Strickjacke von Vivien of Holloway, welche ich Dir hier bereits vorgestellt habe, hält warm, sobald es draußen etwas kühler wird. Haarblumen von Sophisticated Lady Hairflowers sorgen für etwas herbstliches Flair und runden das Outfit im Stil der 50er perfekt ab.

Vintage-Bloggerin RetroCat mit einem Vintage-Outfit für den Spätsommer in Solothurn

Vintage-Mode-Bloggerin RetroCat in einem Vintage-Outfit in Solothurn/Schweiz


Outfit-Details:

Spitzenbluse: ähnliche hier

Blauer Midi-Rock: Vintage, ähnlicher hier

Ballerinas: Melissa, sehr ähnliche hier

Korbtasche: Vintage, ähnliche hier

Haarblume: Sophisticated Lady Hairflowers

Ohrringe: Swarovski, ähnliche hier


RetroCats Spätsommer-Outfit: Blauer Midi-Rock und weißes Top


Klassisches Vintage-Make-up

Mein Make-up ist klassisch und geht recht schnell. Zuerst verwende ich Foundation sowie die Météorites von Guerlain, anschließend trage ich die Eyeshadow Primer Potion von Urban Decay auf und verwende Lidschatten in natürlichen Brauntönen. Viel Mascara sorgt für einen verführerischen Augenaufschlag, währen etwas Rouge sowie roter Lippenstift das Vintage-Make-up abrunden.


Make-up-Details:


Vintage- und Beauty-Bloggerin RetroCat mit einem klassichen Retro-Make-up in Solothurn

Vintage-Bloggerin REtroCat vor einem Brunnen in Solothurn/Schweiz

Similar Articles

Schreibe einen Kommentar