Romantische Tage auf dem Land mit dem Tea Dress von Vivien of Holloway

Unterstützt durch Affiliate-Links und kostenlose Testprodukte (PR-Samples)

Der Herbst steht vor der Tür, das spürt man momentan ganz deutlich. Auch wenn die Sonne tagsüber noch recht kräftig scheint, so werden die Tage doch unweigerlich kürzer, die Nächte kühler und die Blätter bunter. Ich verbringe gerade ein paar Tage auf dem Land. Trinke dabei Unmengen an Tee und pflücke das reife Obst aus unserem Garten. Mein Lieblingsplatz zum Entspannen ist jedoch unsere kleine Hütte am Waldrand. Mit einer kuscheligen Decke, flackernden Kerzen und einem Buch wird es dort richtig gemütlich – der perfekte Ort, um die ersten kühleren Tage nach einem überaus warmen und langen Sommer zu genießen. Ein passendes Outfit dafür war auch schnell gefunden. Die Basis bildet dabei das 1940s Style Tea Dress von Vivien of Holloway.

Vintage-Bloggerin RetroCat mit einem rosa Leinen-Kleid und dem Jenny Cardigan von Vivien of Holloway

Spätsommer auf dem Land mit dem Tea Dress von Vivien of Holloway

Das zauberhafte Tea Dress im Stil der 40er hat einen Rock in A-Linie, kleine Schulterpolster und farblich abgesetzte Knöpfe. Ich habe mich übrigens für „Strawberry Cream“ entschieden – die Farbe erinnert tatsächlich an leckeres Erdbeereis. 😉 Das Kleid eignet sich dank Leinen-Stoff perfekt für warme Sommertage. Sobald es etwas kühler wird, kombiniert man es am besten mit dem kuschelig warmen Jenny Cardigan von Vivien of Holloway.

Den Jenny Cardigan besitze ich ja bereits in einem leuchten Blau (siehe hier) sowie einem Weinrot (siehe hier). Da er so gemütlich, warm und praktisch ist, konnte ich einem weißen Exemplar natürlich nicht widerstehen.

Für nackte Beine ist es bereits zu kühl. Daher habe ich auch meine Strümpfe wieder hervorgeholt. Diesmal trage ich die Elegance French Heel Stockings von Secrets in Lace. Beige Pumps, eine Haarblume sowie eine Vintage-Korbtasche runden das gemütliche Retro-Outfit für kühle Spätsommertage perfekt ab.

Übrigens: In diesem Blogpost erzähle ich Dir mehr über meine liebsten Strümpfe und hier erfährst Du, welche Strumpfgürtel ich besonders mag.

Vintage-Bloggerin RetroCat mit 40er-Jahre-Kleid und den Elegance French Heel Strümpfen von Secrets in Lace - Europe

Mode-Bloggerin RetroCat in einem herbstlichen Retro-Outfit bei einer gemütlichen Hütte


Outfit-Details:

Tea Dress: c/o Vivien of Holloway

Jenny Cardigan: c/o Vivien of Holloway

Elegance French Heel Stockings: c/o Secrets in Lace – Europe

Speakeasy Fashion Garter Belt: c/o Secrets in Lace – Europe

Pumps: ähnliche hier

Korbtasche: Vintage, ähnliche hier und hier

Haarblume: Sophisticated Lady Hairflowers


Vintage-Bloggerin RetroCat mit dem Tea Dress und einem weißen Cardigan von Vivien of Holloway


Ein herbstliches Retro-Make-up

Sobald sich der Sommer dem Ende zuneigt, habe ich auch wieder mehr Muße, Make-up aufzutragen und meine Haare zu stylen. Für meinen Look ließ ich mich diesmal von all Farben unserer Obstbäume inspirieren. Auf die Lider kommt ein rostiges Braun, die Wangen und Lippen werden dagegen mit einem Apfelrot betont.


Make-up-Details:


Vintage- und Beauty-Bloggerin RetroCat mit einem herbstlichen Vintage-Make-up

Vintage-Mode-Bloggerin RetroCat mit dem 1940s Style Tea Dress von Vivien of Holloway

Similar Articles

Schreibe einen Kommentar