Ein kräftiges, dunkles Rot passt einfach perfekt zur Weihnachtsdeko, roten Geschenkbändern und ja, sogar zum Glühwein, beziehungsweise Punsch. 😉 Deshalb trage ich die Farbe der Liebe zur Weihnachtszeit auch besonders gerne. Manchmal gut dosiert und nur als Accessoires, ein anderes Mal kann ich gar nicht genug davon bekommen und kleide mich komplett in der sinnlichsten aller Farben. Diesmal habe ich mich für einen Mittelweg entschieden und trage zum dunkelroten Vivian Dress von Zoe Vine schwarze Details sowie festliche Accessoires.

RetroCat mit dem Vivian Dress von Zoe Vine und einem Kunstpelzkragen von Ted Baker

Perfekt für die Weihnachtszeit: Das Vivian Dress von Zoe Vine

Das vintage-inspirierte Kleid hat dreiviertel-lange Ärmel und einen klassischen Schnitt. Besonders gefallen mir die Raffungen an der Taille sowie der leicht ausgestellte Rockteil. Darunter trage ich übrigens einen schwarzen Petticoat.

Um mich vor dem eisigen Wind zu schützen, setze ich zusätzlich auf einen Kunstpelzkragen sowie den schwarz-roten Fairy Coat von Hell Bunny. Thermostrumpfhosen von Calzedonia und gefütterte Boots von Miss L-Fire sorgen für warme Füße, während ein Barett die Ohren vor der Kälte schützt. Dieser Look war mir jedoch noch nicht weihnachtlich genug und deshalb kombiniere ich noch festliche Ohrringe von Glitter Paradise sowie eine passende Haarblume von Sophisticated Flowers dazu. Originale Vintage-Handschuhe runden das Retro-Outfit perfekt ab.

Übrigens: Mehr weihnachtliche Accessoires im Vintage-Stil stelle ich Dir in diesem Beitrag vor.

RetroCat mit dem roten Vivian Dress von Zoe Vine

RetroCat mit rotem Retro-Kleid von Zoe Vine und Petticoat

RetroCat mit einem Kleid von Zoe Vine und dem Fairy Coat von Hell Bunny

Ein weihnachtliches Make-up im Vintage-Stil

Auch beim Make-up bleibe ich klassisch und setze auf Eyeliner, Rouge und natürlich roten Lippenstift. Goldener Highlighter, welcher auf Wangenknochen, Nasenrücken sowie unter dem Brauenbogen aufgetragen wird, sorgt für die Extraportion Glamour und rundet das klassische Weihnachts-Make-up ab.

RetroCat mit weihnachtlichen Accessoires und festlichem Vintage-Make-up

RetroCat in einem weihnachtlichen Retro-Outfit von Zoe Vine


Ein Vintage-Outfit für die Weihnachtszeit – die Details:

Vivian Dress: c/o Zoe Vine

Petticoat: ähnlicher hier

Kunstpelz-Kragen: Ted Baker, sehr ähnlicher hier

Fairy Coat: Hell Bunny, sehr ähnlicher hier

Barett: ähnliches hier

Ohrringe: Glitter Paradise

Haarblume: Sophisticated Flowers

Thermostrumpfhose: Calzedonia

Stiefeletten: Miss L-Fire via Maison Chi Chi

Handschuhe: Vintage, ähnliche hier

Handtasche: Vintage


Ein weihnachtliches Vintage-Make-up – die Details:

Similar Articles

2 thoughts on “Die richtige Farbe zum Fest der Liebe: Das rote Vivian Dress von Zoe Vine

Schreibe einen Kommentar