Es gibt Dinge, für die werde ich wohl immer eine Schwäche haben. Perfekt geschnittene Bleistiftröcke und Capes zum Beispiel gehören zu dieser Kategorie. Ein weiterer Klassiker, der sich im Nu zu einem Lieblingsstück gemausert hat, ist erst kürzlich bei mir eingezogen: Das Lovely Chic Shirt von Pussy Deluxe.

RetroCat mit dem Lovely Chic Shirt von Pussy Deluxe

Ein Klassiker im Vintage-Stil: Das Lovely Chic Shirt von Pussy Deluxe

Das schwarze Top ist so schlicht wie raffiniert. Der körperbetonte Schnitt wirkt sehr verführerisch, während ein Ausschnitt aus Netz-Stoff sein übriges tut. Das Lovely Chic Shirt passt zu nahezu jedem Beinkleid. Die Kombination mit einem dunkelrotem Bleistiftrock von Von 50′ gefällt mir dabei besonders.

Um nicht zu frieren, trage ich darüber ein elegantes schwarz-weißes Woll-Cape von Von 50′. Kleiner Tipp: Mehr glamouröse Retro-Mäntel, Jacken und Capes zeige ich Dir in diesem Beitrag.

Ein solch klassisches Retro-Outfit lebt von aufregenden Accessoires. Ich setze hierbei auf verführerische Strümpfe von Wolford, welche Du vielleicht noch aus diesem Beitrag kennst, schwarze Vintage-Lederhandschuhe sowie Lackpumps.

Ist das nicht auch ein perfekter Look, um auf eine stilvolle Reise zu gehen? Dafür fehlt natürlich noch ein schicker Koffer. Meiner gehörte einmal meinem Opa und begleitet nun mich. Ich verreise übrigens am liebsten mit dem Zug. Ich liebe es einfach, stundenlang aus dem Fenster zu sehen und die vorbeirauschende Landschaft zu bewundern. Außerdem kommt man so viel entspannter an, wie ich finde. (Außer natürlich, die Bahn hat mal wieder Verspätung. ;-))

PS: Martin hat sich zu Weihnachten selbst ein tolles Geschenk gemacht; nämlich eine neue Kamera. Die Sony Alpha 7R II um genau zu sein. Wir haben sie natürlich gleich ausprobiert und sind absolut begeistert. Wie gefallen Dir die Ergebnisse?

Vintage-Bloggerin RetroCat mit Bleistiftrock und Cape von Von 50'

RetroCat mit Retro-Top und rotem Bleistiftrock im Vintage-Stil

RetroCat mit Vintage-Koffer und Strümpfen von Wolford

RetroCat mit dem Lovely Chic Shirt von Pussy Deluxe und Vintage-Lederhandschuhen

RetroCat in einem stilvollen Vintage-Outfit auf Reisen

RetroCat mit aufregenden Strümpfen von Wolford, einem alten Koffer sowie Lederhandschuhen aus den 50ern

Vintage-Bloggerin RetroCat mit Cape, Vintage-Koffer, schwarzem Top und Bleistiftrock auf Reisen


Übrigens: Mit dem Code retrocat10 bekommst Du einmalig 10 % Rabatt auf Deinen gesamten Einkauf im NAPO Shop – der offizielle Nastrovje Potsdam Shop beziehungsweise dem Vive Maria Onlineshop! Gültig ist der Code bis 30. April 2018.

Ein stilvolles Reise-Outfit – die Details:

Lovely Chic Shirt: c/o Pussy Deluxe

BH: Sophisticated Strapless Bra c/o Secrets in Lace (Review hier)

Bleistiftrock: Von 50′, ähnlicher hier

Cape: Von 50′ (leider nicht mehr erhältlich)

Strumpfhose: Wolford, ähnliche hier

Pumps: Buffalo, sehr ähnliche hier

Leder-Handschuhe: Vintage, ähnliche hier

Perlen-Ohrringe: sehr ähnliche hier

Koffer: Vintage

Ein klassisches Vintage-Make-up – die Details:

Similar Articles

2 thoughts on “Stilvoll auf Reisen mit dem Lovely Chic Shirt von Pussy Deluxe

  1. What a stunning outfit – the skirt and top together are just sublime! And the tights are amazing – I couldn’t remember the earlier post, but this is the perfect outfit for them, and they also go with the railroad setting (of course they do – all planned, I’m sure!). The photos are absolutely gorgeous. I hope you and Martin are having lots of festive fun! Kxx

Schreibe einen Kommentar