Über die Feiertage bin ich immer bei meinen Eltern auf dem Land. Dort liegt erfreulicherweise auch viel mehr Schnee als in München. Da trifft es sich gut, dass ich momentan auf den Hund meiner Tante aufpasse. Gassi gehen im Winter macht nämlich gleich doppelt so viel Spaß, wie ich finde. Natürlich muss man dabei sein Outfit den Witterungsbedingungen anpassen und so setze ich auf kuschelige Accessoires und einen warmen Mantel im Vintage-Stil.

Bloggerin RetroCat beim Gassi gehen im Winter

Ein passendes Retro-Outfit zum Gassi gehen im Winter

Der Angeline Coat von Hell Bunny ist mein treuester Begleiter im Winter. In diesem Beitrag stelle ich Dir übrigens noch weitere tolle Retro-Mäntel, Jacken und Capes vor. Darunter trage ich einen kuschelig warmen Vintage-Rollkragenpullover von Daisy Del Sol, sowie einen Baumwollrock mit Karo-Muster von The Seamstress of Bloomsbury, welchen ich Dir hier bereits genauer vorgestellt habe.

Kleiner Tipp: Unter Pullovern trage ich gerne BHs, die meinen Vintage-Stil unterstützen. In diesem Fall setze ich auf den Madame X Bra von Dita von Teese. Dieser sieht nicht nur toll aus, sondern ist auch noch sehr bequem, da er keine Metallbügel hat.

Thermostrumpfhosen von Calzedonia halten schön warm, sind allerdings auch etwas langweilig. Deshalb trage ich darüber einfach eine aufregende Netzstrumpfhose mit Perlen der gleichen Marke – das macht doch gleich viel mehr her! Gefütterte Winterschuhe von Miss L-Fire, Handschuhe und ein Barett machen das Retro-Outfit noch winterfester. Ein rote Schwalben-Brosche sowie Ohrclips von Glitter Paradise runden das Outfit perfekt ab.

Beim Make-up halte ich mich auf dem Land immer etwas zurück. Auf rote Lippen kann ich allerdings auch hier nicht verzichten. Meine Wahl fiel diesmal auf die NYX Soft Matte Lip Cream in „Copenhagen“.  😉

Vintage-Bloggerin RetroCat mit dem Angeline Coat von Hell Bunny und einem Karo-Rock von The Seamstress of Bloomsbury

Mode-Bloggerin RetroCat mit beigem Rollkragenpullover und einem Karo-Rock im Vintage-Stil

RetroCat beim Spielen im Schnee mit einem Hund

RetroCat mit einer Perlenstrumpfhose von Calzedonia und Winterschuhen von Miss L-Fire

RetroCat mit Hell-Bunny-Mantel beim Toben im Schnee mit einem Hund


Gassi gehen im Winter – die Outfit-Details:

Rollkragenpullover: c/o Daisy del Sol, ähnlicher hier

BH: Madame X Bra by Dita von Teese

Karo-Rock: c/o The Seamstress of Bloomsbury

Petticoat: Vintage

Retro-Mantel: Hell Bunny

Strumpfhose: Calzedonia

Perlen-Strumpfhose: Calzedonia

Winterschuhe: Miss L-Fire

Barett: ähnliches hier

Handschuhe: Diefenthal, ähnliche hier

Ohrringe: Glitter Paradise

Make-up-Details:

Similar Articles

2 thoughts on “Wie Hund und Katz: Ein warmes Retro-Outfit nicht nur zum Gassi gehen im Winter

Schreibe einen Kommentar