Ich setze viel lieber auf zeitlose Klassiker als auf die neuesten Trend-Teile. Seit ich vor einigen Jahren meine Garderobe komplett auf „Vintage und Retro“ umgestellt habe, fühle ich mich in Sachen Mode viel freier. Das entlastet übrigens auch meinen Geldbeutel. Anstatt auf die neueste Designertasche zu sparen, die mir bei genauerem Überlegen gar nicht so gut gefällt und nächste Saison ohnehin wieder out ist, schenke ich lieber preiswerten aber wunderschönen Stücken vom Flohmarkt oder Second-Hand-Laden ein neues Leben. Außerdem trage ich bevorzugt Kleidungsstücke, die sich vielseitig kombinieren lassen und zu fast allen Anlässen passen. Eine Marke, bei der ich genau diese Klamotten finde, ist The Seamstress of Bloomsbury.

Vintage-Bloggerin RetroCat mit einem stilvollen Retro-Outfit im Stil der 40er

Ein Klassiker mit dem gewissen Etwas: Die Florance Blouse von The Seamstress of Bloomsbury

Das britische Retro-Label bietet eine große Auswahl an klassischer Mode inspiriert von den 40ern. Neben den Kleidern und Röcken der Marke haben es mir vor allem die Blusen angetan. Es gibt sie in den unterschiedlichsten Farben und Formen und doch haben sie eins gemeinsam: Sie sind allesamt aus Naturfasern hergestellt und lassen sich unglaublich vielseitig kombinieren. Diesmal habe ich mich für die Florance Blouse in Weiß entschieden. Ich mag den klassischen Schnitt mit Bubikragen, aber vor allem die vielen Details haben es mir angetan. Die Herzknöpfe sind einfach zauberhaft und der transparente obere Bereich mit Pünktchen macht die Bluse zum echten Hingucker.

RetroCat mit der weißen Florance Blouse von The Seamstress of Bloomsbury

Um etwas Farbe ins Spiel zu bringen, kombiniere ich die Florance Blouse mit dem roten Circle Skirt von The Seamstress of Bloombsbury, welchen ich Dir in diesem Beitrag bereits gezeigt habe. Aber auch zum Isabelle Skirt passt die Bluse wirklich perfekt. Da es momentan meist etwas stürmisch ist, trage ich zudem einen schwarzen Blazer. Eine Vintage-Gobelin-Tasche sowie Retro-Pumps runden das von den 40ern inspirierte Outfit ab.

RetroCat mit dem roten Circle Skirt von The Seamstress of Bloomsbury und aufregenden Strümpfen von Wolford

Übrigens: Sollte ich in der aktuellen Mode doch mal etwas finden, was ich unbedingt haben möchte, spricht nichts dagegen, dieses Etwas zu kaufen. Im Gegenteil, ich mag den Mix aus Vintage-Klassikern und modernen Stücken. Diesmal trage ich beispielsweise moderne Strümpfe von Wolford sowie einen Blazer von Morgan. 😉

Vintage-Bloggerin RetroCat mit der "Live your Dream" Strumpfhose von Wolford

RetroCat mit einem Blazer und Vintage-Accessoires auf einer Bank


Klassisches Vintage-Make-up & effektvolle Retro-Frisur

Mein Make-up ist farblich auf das Outfit abgestimmt. Als Foundation verwende ich die CC Cream von Chanel, darüber trage ich ein wenig von den Guerlain Météorites auf. Die Augen werden mit natürlichem Lidschatten sowie viel schwarzer Mascara betont, während auf Lippen und Wangen ein kräftiger Rotton kommt.

Make-up-Details


RetroCat mit einem klassischen Vintage-Make-up passend zur Florance Blouse von The Seamstress of Bloomsbury

Für aufwendige Retro-Frisuren fehlt mir leider oft die Zeit. Daher mag ich Styles, die einfach und schnell gehen, aber dennoch gut aussehen. Für meine Frisur flechte ich vier bis fünf dünne Haarsträhnen und binde sie dann gemeinsam mit den restlichen Haaren zu einem mittelhohen Pferdeschwanz. Darüber kommt ein Duttkissen (auch Donut genannt), um welches ich die Haare mithilfe von Haarnadeln feststecke. Ein Haarnetz sorgt dafür, dass alles an Ort und Stelle bleibt. Für zusätzliche Sicherheit sorgt bei meinen relativ kurzen Haaren ein dünnes Nylon-Tuch, welches ich um den Dutt wickle. Eine Haarblume von SophisticatedFlowers rundet das einfache aber schicke Haarstyling ab.



RetroCat mit einem roten Swing Rock und einer Vintage-Hochsteckfrisur


Ein stilvolles 40er-Jahre-Outfit – die Details:

Florance Blouse: c/o The Seamstress of Bloomsbury

Circle Skirt: c/o The Seamstress of Bloomsbury

Blazer: ähnlicher hier

Gobelin-Tasche: Vintage, ähnliche hier

Strümpfe: Wolford, ähnliche hier

Schuhe: ähnliche hier

Haarblume: SophisticatedFlowers

Ohrringe: sehr ähnliche hier

Similar Articles

2 thoughts on “Klassiker unter sich: Florance Blouse & Circle Skirt von The Seamstress of Bloomsbury

Schreibe einen Kommentar