Weihnachten ist vorbei und ich habe nun genug von all dem Gold und Rot. Deshalb hole ich pünktlich nach den Feiertagen immer meine liebsten Klamotten und Accessoires in Puder-rosa hervor. Die Nuance schmeichelt übrigens blasser Winterhaut einfach wunderbar. Kalt ist es aber natürlich auch nach Weihnachten noch und so habe ich einen kuschelig warmen Winter-Look zusammengestellt, der die Vorfreude auf den Frühling steigert. Die Basis bildet dabei ein rosa Sweater von Ted Baker, welchen Du vielleicht noch aus diesem sowie diesem Beitrag kennst.
Frühlingsgefühle im Winter mit einem rosa Sweater von Ted Baker
Der Pullover von Ted Baker ist nicht nur schön warm, sondern dank der Verzierungen am Kragen auch noch wunderbar glamourös. Diesmal habe ich ihn mit dem Tellerrock „Daisy“ von Vivien of Holloway kombiniert, der durch ein tolles Blumenmuster besticht und einfach zauberhaft schwingt. Für mehr Volumen trage ich übrigens noch einen Petticoat darunter.
Das wirklich Besondere an diesem Look ist allerdings meine kuschelige Jacke. Meine Oma hat sie mir vor vielen Jahren gestrickt, damals war sie übrigens langärmlig. 😉 Die etwas zu kurzen Ärmel kompensiere ich einfach mit langen Handschuhen, ansonsten sitzt sie aber immer noch perfekt.
Passend zu den weißen Handschuhen sowie dem weißen Print auf meinem Rock, trage ich eine schwarze Strumpfhose von Chantal Thomass mit aufgemalter weißer Naht. Rosa Ohrringe von Glitter Paradise, schwarz-weiße Schuhe von Miss L-Fire, eine wundervolle Tasche von Woody Ellen sowie ein frisches Make-up runden das warme Winter-Outfit im Vintage-Stil perfekt ab.
Ein kuscheliges Retro-Outfit für den Winter – die Details:
Rosa Sweater: Ted Baker, ähnlicher hier
Jacke: handgestrickt von Oma, ähnliche hier
Tellerrock „Daisy“: c/o Vivien of Holloway
Petticoat: ähnlicher hier
Strumpfhose: Chantal Thomass, ähnliche hier
Schuhe: Miss L-Fire, ähnliche hier
Handschuhe: ähnliche hier
Ohrringe: Glitter Paradise
Handtasche: Idda van Munster for Woody Ellen