Kann man Sterne auch nach Weihnachten noch tragen? Aber sicher doch! Davon musste ich mich allerdings erst einmal selbst überzeugen. Der wirklich zauberhafte Purple Star Skirt aus der aktuellen Winterkollektion war nämlich ein Weihnachtsgeschenk von Sara, der Frau hinter dem 60s-Label Grünten Mode, über das ich hier bereits öfter berichtet habe. Ein perfektes Stück für Weihnachten und Silvester, wie ich finde. Allerdings ist der Rock viel zu schön um nach den Festlichkeiten für fast ein Jahr im Schrank zu verschwinden. Und genau deshalb habe ich mir Gedanken gemacht, in welcher Kombination das hübsche Kleidungsstück auch im neuen Jahr noch funktioniert. Herausgekommen ist ein Look, der sich wunderbar für eine ausgelassenen Abend mit Freunden eignet.

RetroCat mit dem Purple Star Skirt von Grünten Mode auf einer Bank

Perfekt für einen Abend mit Freunden: Der Purple Star Skirt von Grünten Mode

Das glitzernde Sternenmuster des lilafarbenen Swing-Rocks ist ein echter Hingucker und wirkt super glamourös. Außerdem wurden für den Purple Star Skirt rund drei Meter Stoff in Falten gelegt! Um das noch besser zur Geltung zu bringen, trage ich einen sehr voluminösen Petticoat darunter. Der Rock ist hier übrigens auch als Ensemble mit farblich passendem Oberteil erhältlich. Ich wollte ihm jedoch etwas das Festliche nehmen und kombiniere ihn daher mit dem klassischen schwarzen Slash Neck Top von Vivien of Holloway, welches Du vielleicht noch aus diesem Beitrag kennst.

Zur Weihnachtszeit würde ich wohl auf silberne Accessoires setzen. Da die Feiertage aber längst vorbei sind, trage ich stattdessen funkelnden rosa und lila Schmuck. Die Kette ist ein originales Vintagestück, die Ohrringe habe ich vor einiger Zeit bei Maison Chi Chi erstanden. Eine runde Handtasche mit Blumenstickereien macht Lust auf Frühling, während lila Pumps sowie eine aufregende Strumpfhose mit tollen Details von Chantal Thomass das zauberhafte Retro-Outfit abrunden.

Ein frühlingshaftes Make-up bestehend aus frischen Farben verleiht dem Look den letzten Schliff.

Vintage-Bloggerin RetroCat mit dem Purple Star Skirt von Grünten Mode und einem schwarzen Top

RetroCat in einem atemberaubenden lila Swing-Rock von Grünten Mode

Vintage-Mode-Bloggerin RetroCat mit lila Rock und einer aufregenden Strumpfhose von Chantal Thomass

Vintage-Fashion-Bloggerin RetroCat mit dem Slash Neck Top von Vivien of Holloway und einem lila Rock von Grünten Mode

Mode-Bloggerin RetroCat mit einer verführerischen Strumpfhose von Chantal Thomass

Sandra vom Vintage-Mode-Blog RetroCat mit einem lila Rock von Grünten Mode und dem Slash Neck Top von Vivien of Holloway


Ein Retro-Outfit mit dem Purple Star Skirt – die Details:

Purple Star Skirt: c/o Grünten Mode (auch bei Maison Chi Chi erhältlich)

Petticoat: c/o Belle Couture

Slash Neck Top: c/o Vivien of Holloway

Strumpfhose: Chantal Thomass

Pumps: Jane Klain, ähnliche hier

Handschuhe: Thommy Hilfiger, ähnliche hier

Handtasche: Banned Apparel, ähnliche hier

Halskette: Vintage via wunder-same-vintage

Ohrringe: via Maison Chi Chi Vintage, ähnliche hier

Similar Articles

Schreibe einen Kommentar