Wie könnte man einen Sonntagnachmittag besser verbringen als mit Kaffee, Kuchen sowie hübschen neuen Kleidern? Ich war wieder zu Besuch im Allgäu, genauer gesagt im Atelier meiner lieben Freundin Sara vom 60s-Label Grünten Mode. In diesem Beitrag habe ich bereits ausführlich über das Modelabel aus Deutschland berichtet. Nun zeige ich Dir einige Schnappschüsse der neuesten Designs aus der aktuellen Grünten Mode Frühjahrs-/Sommerkollektion 2018 und verrate Dir, wie Du sie am besten stylst.

Vintage-Bloggerin RetroCat beim Anprobieren der Grünten Mode Frühjahrs-/Sommer-Kollektion 2018

Frische Farben, freche Schnitte: Die Grünte Mode Frühjahrs-/Sommerkollektion 2018

Der Sommer wird pastellfarben und maritim! Zarte Farben wie Pfirsich, Rosa und Beige liebe ich ja sowieso, aber ganz besonders gefallen sie mir natürlich im Frühling und Sommer. In den sommerlich leichten Peach Jumpsuit habe ich mich sofort verliebt! In Kombination mit einer Korbtasche, Wedges und Bambus-Ohrringen sieht er einfach absolut fabelhaft aus. Ein perfektes Outfit für einen Tag am Strand, einen Bummel in Stadt oder einen gemütlichen Nachmittag mit Freunden.

Vintage-Bloggerin RetroCat mit dem Peach Jumpsuit von Grünten Mode

RetroCat mit einem Jumpsuit im Stil der 60er von Grünten Mode


Ein weiterer Sommertraum ist Dolly P.’s House Dress. Der Empire-Schnitt macht das Modell nicht nur zu einem wunderbar bequemen Hauskleid, sondern passt in Kombination mit hübschen Schuhen auch ganz fabelhaft auf einen gemütlichen Sommerabend mit Freunden. Das Kleid wird übrigens mit einem passenden Unterkleid geliefert. Wer es etwas aufregender möchte, trägt unter dem leicht durchsichtigen Dolly P.’s House Dress einfach hübsche Retro-Wäsche und sonst nichts. 😉

RetroCat mit dem Dolly P.'s House Dress von Grünten Mode


Natürlich finden sich in der Grünten Mode Frühjahrs-/Sommerkollektion 2018 auch wieder freche Minikleider im Stil der 60er. Besonders angetan hat es mir das Modell mit Retro-Tapetenprint. Das Kleid braucht kaum Accessoires und ist einfach ein toller Begleiter für den Sommer.

RetroCat in einem Minikleid mit Retro-Tapetenprint von Grünten Mode


Maritimen Retro-Outfits kann ich eigentlich nie widerstehen und so ist es kein Wunder, dass das Ensemble bestehend aus einem roten Swing-Rock mit Ankerprint und gestreiftem Top zu meinen Favoriten gehört. Schicke Schuhe sowie eine Korb- oder Strohtasche dazu kombiniert und man ist einfach immer gut angezogen. Absolut perfekt geeignet ist dieser Look natürlich für einen Bootsauflug. 😉

RetroCat mit einem roten Swing-Rock mit Ankerprint und einem gestreiften maritimen Top von Grünten Mode


Mein Lieblingsstück aus der neuen Kollektion von Grünten Mode ist allerdings der Rose Skirt. Ich liebe die Midi-Länge und natürlich das bezaubernde Blumen-Muster. Am besten zur Geltung kommt der Swing Skirt in Kombination mit einer romantischen Spitzenbluse und weißen Sandaletten. Ich sehe mich darin schon über Blumenwiesen tanzen und in hübschen Cafés sitzen.

RetroCat mit dem Rose Skirt in Midi-Länge von Grünten Mode

RetroCat beim Tanzen mit dem Swing Skirt mit Rosenprint von Grünten Mode

RetroCat mit einem weit schwingenden Rosen-Rock vom 60s-Label Grünten Mode

RetroCat mit einer weißen Spitzenbluse im Stil der 60er von Grünten Mode

 


Grünten Mode: Ein nachhaltiges 60s-Label aus Deutschland

Wie von Grünten Mode gewohnt, werden alle Modelle aus der Kollektion in Handarbeit von der Designerin selbst gefertigt. Verwendet werden dabei ausschließlich hochwertige Stoffe, die sich nicht nur toll auf der Haut anfühlen, sondern zudem lange halten. Die Klamotten von Grünten Mode begleiten die Trägerin also normalerweise viele Jahre und fallen nicht bereits nach einer Saison auseinander.

Viele der vorgestellten Designs sind bereits im Online-Shop von Grünten Mode erhältlich, weitere folgen in der nächsten Zeit.

Ich hoffe, Du hattest beim Ansehen der Bilder genauso viel Spaß wie ich beim Anprobieren der neuen Klamotten!

RetroCat mit den neuen Designs vom deutschen 60s-Label Grünten Mode

 

Similar Articles

2 thoughts on “Sonntagsausflug ins Allgäu: Schnappschüsse der Grünten Mode Frühjahrs-/Sommerkollektion 2018

Schreibe einen Kommentar