An warmen Tagen trage ich am liebsten flatternde, florale Kleider aus leichten und angenehm natürlichen Stoffen. Eine Marke, die genau diese Art von Kleidern im authentischen Vintage-Stil anbietet, ist The Seamstress of Bloomsbury. Diesmal habe ich mich für das brandneue Modell „Dolores“ mit einem besonders schönen Muster entschieden: dem „Navy Floral Print“.

Vintage-Bloggerin RetroCat mit dem 40er-Jahre-Kleid "Dolores" von The Seamstress of Bloomsbury

Florale Schönheit: „Dolores“ von The Seamstress of Bloomsbury

Der sehr angenehme Crepe de Chine Stoff eignet sich absolut perfekt für den Sommer, da er so wunderbar leicht ist. Aber auch der Schnitt inspiriert von Klamotten der 1940er überzeugt. An Schulter und unter der Brust befinden sich hübsche Raffungen, die dem Retro-Kleid „Dolores“ das gewisse Etwas verleihen. Das Taillenband inklusive Gürtel zum Binden ist sehr weit oben angesetzt, so dass das Kleidchen selbst nach einer riesen Portion Eis nicht zwickt oder einengt. Und das Beste: Das Kleid hat Taschen! Ein echtes Highlight ist natürlich auch das bezaubernde Muster. Die Blumen in Rot, Hellblau und Grün sowie weiße Ballerinas auf dunkelblauem Hintergrund sehen einfach wunderbar sommerlich aus. Darauf habe ich diesmal auch meine Accessoires abgestimmt.

Sandra vom Vintage-Blog RetroCat mit einem dunkelblauen Retro-Kleid von The Seamstress of Bloomsbury

RetroCat mit blauem 40er-Jahre-Kleid und einem weißen Sonnenschirm


Sommerliche Retro-Accessoires in Blau-Weiß

Nicht nur der Himmel der Bayern ist Blau-Weiß, sondern auch meine Accessoires. Passend zu den hellblauen Blumen auf „Dolores“ trage ich die Spanish Heel Strümpfe von Secrets in Lace in Babyblau, welche Du vielleicht noch aus diesem Outfitpost kennst. (Übrigens: In diesem Beitrag verrate ich Dir meine besten Tipps, wie Du Nahstrümpfe auch im Frühjahr und Sommer tragen kannst.) Meine Schuhe haben die selbe Farbe. Vor zu viel Sonnenstrahlen schützt mich mein weißer Sonnenschirm. In einer weißen Vintage-Korbtasche verstaue ich Smartphone, Schlüssel, Lippenstift und die Kreditkarte, während weiße Nylon-Handschuhe von Secrets in Lace sowie blaue Ohrclips von Glitter Paradise den Look im Stil der 40er perfekt abrunden.

Vintage-Bloggerin RetroCat mit einem blauen 40er-Jahre-Kleid und passenden Nylonstrümpfen von Secrets in Lace - Europe

Sandra vom Vintage-Blog RetroCat mit blauen Nahtstrümpfen aus Nylon von Secrets in Lace


Ein sommerlich frisches Retro-Outfit – die Details:

Retro-Kleid „Dolores“: c/o The Seamstress of Bloomsbury

Schuhe: ähnliche hier und hier

Spanish Heel Nahtstrümpfe: c/o Secrets in Lace – Europe

Strumpfhalter „Speakeasy Fashion Garterbelt“: c/o Secrets in Lace – Europe

Handschuhe: Secrets in Lace – Europe

Sonnenschirm: hier erhältlich (ein weiteres schönes Modell gibt es hier)

Korbtasche: Vintage, ähnliche hier

Ohrringe: Glitter Paradise


Ein sommerlich-frisches Retro-Make-up

Wie immer stimme ich auch mein Make-up auf das Kleid ab. Ich beginne mit der Chanel CC Cream und verwende die Guerlain Météorites für einen strahlenden Teint. Auf meine Lider kommt zuerst die Urban Decay Primer Potion und anschließend ein Lidschatten in einem natürlichen Rosa-Ton. Nun werden die Wimpern kräftig getuscht sowie die Augenbrauen leicht betont. Für Frische sorgt das leuchtend hellrote Rouge „Exhibit A“ von NARS. Passend dazu trage ich den sommerlich-frischen hellroten Lippenstift „Fire & Ice“ von Revlon.


Make-up-Details:


Vintage-Bloggerin RetroCat mit blauem Kleid und klassischem Retro-Make-up

Beauty-Bloggerin RetroCat mit einem klassischen Retro-Make-up im Stil der 40er

Similar Articles

8 thoughts on “Sommerlich leicht: Das Retro-Kleid „Dolores“ von The Seamstress of Bloomsbury

  1. Beautiful dress! And those stockings! I love the detail on the tops, and the glimpse of suspender – magical.

    Do you find fastening the straps difficult? It takes me a long time!

    I ❤️ your blog!

      1. Thank you for your reply Sandra ☺️
        The stockings must be so delicate to put on. A beautiful and a wonderful match with your dress.

        Your photos are stunning as well. You have a very talented boyfriend!

  2. Oh Sandra, this is one of my favourite of your recent outfits. The dress is just magical – lovely colours, and it just sits, flows and swings so beautifully on you. And of all your pastel coloured stockings, I think these are also my favourite. I couldn’t remember them from before and so clicked back on the link to see the previous post – they somehow look less intense and more grey-blue here, which works perfectly. All just delightful! Kx

Schreibe einen Kommentar